Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Sasukefan86
Gerade etwas gesehen um 22:40 Uhr Hohenschönhauser Str./Weissenseer Weg, eine Flexity Nummer unbekannt war aber eine F8E auf M13 Richtung Virchow Klinikum.Sah jedenfalls so aus.

Das ist ja ein ganz wunderbar informativer und hilfreicher Beitrag hier. Und wirklich hervorragend geschrieben. Willst Du es jetzt auf die Spitze treiben?

Viele Grüße
Manuel
Nehme an sie fuhr zum Hof Weissensee oder?!
4010 war gestern auf der m4
Würde ich auch sagen da Flexitys auf der M13 ja Aktuell nicht eingeplant sind.
Zitat
Sasukefan86
Würde ich auch sagen da Flexitys auf der M13 ja Aktuell nicht eingeplant sind.

Obwohl auf der M13 bereits (während Bauarbeiten in Weißensee) Flexity eingesetzt waren, ist der Abschnitt südlich der Schleife Müggelstraße seit Mai wegen des Gleiszustands in der Wühlischstraße für Flexity gesperrt. Damit scheidet ein Einsatz auf der M13 bis auf weiteres aus. Vor der Grundsanierung der Wühlischstraße in Zusammenhang mit der Neubaustrecke der 21 ist kaum mit einer Änderung zu rechnen.

so long

Mario
Ok danke für die Info.
Zitat
Sasukefan86
Gerade etwas gesehen um 22:40 Uhr Hohenschönhauser Str./Weissenseer Weg, eine Flexity Nummer unbekannt war aber eine F8E auf M13 Richtung Virchow Klinikum.Sah jedenfalls so aus.

Es ist immer wieder schlimm, das man die Rechte an diesem bekannten Bild des fallenden Reissacks in China tnich hat, um es in diesem Moment zu posten....

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2012 18:52 von T6Jagdpilot.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Sasukefan86
Gerade etwas gesehen um 22:40 Uhr Hohenschönhauser Str./Weissenseer Weg, eine Flexity Nummer unbekannt war aber eine F8E auf M13 Richtung Virchow Klinikum.Sah jedenfalls so aus.

Es ist immer wieder schlimm, das man die Rechte an diesem bekannten Bild des fallenden Reissacks in China tnich hat, um es in diesem Moment zu posten....

T6JP

Was ist daran jetzt so schrecklich gewesen? Schlimmer als ein „;-)“ allein im Beitrag war es auch nicht.
Sasukefan hat gedacht, eine Flexity wäre auf einer M13 gefahren. Wäre das tatsächlich so gewesen, wäre es doch wohl höchst interessant, oder nicht?
So wissen wir durch den weißen Bim jetzt, dass die Flexity dafür nicht eingeplant ist (auf der M13) und dass sie teilweise noch gar keine Streckenberechtigung hat.

Himmel …

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ich glaub, in den Kuriositäten-Thread passt's am besten:

Die Haltestelle Haeckelstraße, die ja nur noch alle 20 Minuten bedient wird, gibt's gleich 4 mal:
  • die frühere Ausstiegshaltestelle in der Haeckelstraße (Linienmodul: 63 nach Haeckelstraße; Fahrplan für Fahrrichtung Haeckelstraße, noch eine Haltestelle in der Perlschnur)
  • eine Haltestelle am Südende des zweigleisigen Bereichs in der Winckelmannstraße (Linienmodul: hier nur Ausstieg; trotzdem ein Fahrplanaushang für Fahrtrichtung Köpenick)
  • eine Haltestelle am Nordende des zweigleisigen Bereichs (Linienmodul: 63 nach S Köpenick, Fahrplanaushang für Fahrtrichtung Köpenick)
  • eine Haltestelle nach dem Ende des zweigleisigen Bereichs
Hier beweist der rbb wieder mal, was schlechte Recherche verursacht:
Laut der heutigen Abendschau ist die U6 noch bis 2016 zwischen Friedrichstraße und Stadtmitte unterbrochen.
Zitat
DMasters
Hier beweist der rbb wieder mal, was schlechte Recherche verursacht:
Laut der heutigen Abendschau ist die U6 noch bis 2016 zwischen Friedrichstraße und Stadtmitte unterbrochen.

>>> Schlecht recherchiert und Bud[d]eln können die auch nicht schreiben ;D
Zitat
DMasters
Hier beweist der rbb wieder mal, was schlechte Recherche verursacht:
Laut der heutigen Abendschau ist die U6 noch bis 2016 zwischen Friedrichstraße und Stadtmitte unterbrochen.

Vielleicht wissen die mehr ... *breitgrins*
Zitat
Denyo
Zitat
DMasters
Hier beweist der rbb wieder mal, was schlechte Recherche verursacht:
Laut der heutigen Abendschau ist die U6 noch bis 2016 zwischen Friedrichstraße und Stadtmitte unterbrochen.

Vielleicht wissen die mehr ... *breitgrins*

Oder ... die haben "ihre Hände im Spiel" ;) > damit sie noch länger was zum berichten haben ;D

Oder ... der Bericht sollte eigentlich vom "BER" handeln und das "2016" bezog sich auf das zukünftige Eröffnungsdatum ;D
Ich habe heute festgestellt, dass in Adlershof die Kurzzüge stadtauswärts in der falschen Position angezeigt werden. Die Bügeleisen sind > > _ _ statt korrekt _ > > _ so angezeigt. Gibt es solche Fehler no0ch wo andres?

Gruß fairsein
Heute mal etwas witziges bei der U-Bahn gesehen.
Hab ein wenig geschmunzelt, aber man muss ja auch nicht immer alles so bierernst nehmen.
Ein schöner Jahresabschluss :)




Gruß
PEG 650.08
Zitat
PEG 650.08
Heute mal etwas witziges bei der U-Bahn gesehen.
Hab ein wenig geschmunzelt, aber man muss ja auch nicht immer alles so bierernst nehmen.
Ein schöner Jahresabschluss :)



Ist das Bild in Wolfsburg entstanden? ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
@ Harald > Du meinst als Info für den Mann im Triebfahrzeug *g* ?
Wobei es wohl nur in Wuhletal ein Triebfahrzeugführer während seines aktiven Dienstes lesen könnte. ;-)
Zitat
Denyo
@ Harald > Du meinst als Info für den Mann im Triebfahrzeug *g* ?

Genau! Ob er das allerdings bei 200 km/h noch lesen und darauf reagieren kann? ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Nicht in Berlin, sondern in Paris: Kurioser U-Bahnhof Mirabeau, sehenswert!

[www.youtube.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen