Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 10.01.2013 23:13 |
Zitat
IsarSteve
OT: aber doch etwas besonderes.
Happy 150th Birthday Underground Railways:
Am 10. Januar 1863 führen die ersten U-Bahn Züge der Welt. Von Paddington nach Farringdon Station.
LUL Feiert:
[www.youtube.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
:-)
Zitat
DonChaos
"Zeile eins..." ist noch gut zu verstehen, "Linie ähm vier" auch noch, bei "Richtung hontschnhaousn zngst_r-Strasse__zg_wird_in_prrrrwwrpltz geteilt" ist aber die Verständlichkeitsgrenze um mehr als ein paar hundert Lichtjahre überschritten.
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
DonChaos
"Zeile eins..." ist noch gut zu verstehen, "Linie ähm vier" auch noch, bei "Richtung hontschnhaousn zngst_r-Strasse__zg_wird_in_prrrrwwrpltz geteilt" ist aber die Verständlichkeitsgrenze um mehr als ein paar hundert Lichtjahre überschritten.
Es wird noch nicht ernsthaft eine Zugteilung in Prerower Platz angesagt? Das wird bei den Flexity- und Solo-GT6-Fahrzeugen sicher toll anzuschauen sein. ;-)
Zitat
IsarSteve
:-)
Hammersmith (H&C) statt Hammersmith (District) wäre doch interessanter gewesen. Denke aber, der Zug kommt aus Northfields und ist nicht auf der Met im Neasden beheimatet. Ein Met Lok auf der District? Zum 100sten in 1963 wäre sowas undenkbar.
Zitat
Harald Tschirner
Was sollte der Zug im H&C-Kopfbahnhof?
Zitat
Harald Tschirner
Im "Railway Magazine" 2/13 steht, dass nach Testfahrten auf der Severn Valley Railway in der Nacht 16./17.12.12 eine erste Fahrt der No. 1 mit geladenen Gästen als Passagiere vom Depot Ealing Common über Earls Court - Edgware Road nach Moorgate stattfand, womit zwischen Paddington (Pread Street Junction) und Farringdon die historische Strecke von 1863 befahren wurde. Erstmals fuhr damit auch ein Dampfzug durch die heutige unterirdische Station Kings Cross/St. Pancras. Neben der 0-4-4T No. 1 (also nach unseren Bezeichnungen eine B2) bestand der Zug noch aus dem wieder aufgebaute Metropolitan Railway Zweiachser No. 353, einem Flachwagen mit Wassercontainern und der E-Lok 12 "Sarah Siddons".
Interessant sind hier [www.ltmuseum.co.uk]
die Preise! Verständlich, wenn man hört, dass die Restaurierung eines Wagens 200 000 GBP und die der Lok 250 000 GBP gekostet hat!
Und hier noch ein Link zu einer Seite mit mehreren Filmen einer späteren Fahrt und z.T. auch historischen Aufnahmen!
[www.itv.com]
Zitat
IsarSteve
Die heutige unterirdische Station Kings Cross/St. Pancras(Met) wurde 1941 in Betrieb genommen. 1971 war das letzte mal, dass Dampfloks unterirdisch unterwegs waren, aber doch auf den Widened Lines. Ich war damals auch auf dem Bahnsteig dabei :-) . [www.pickmix.co.uk]
Zitat
IsarSteve
Die Frage soll eigentlich lauten: Was sollte der Zug auf der District Line? Die Metropolitan und District Railways/Lines waren Konkurenten bis weit in die LT Zeit. Der Grund war, denke ich, dass das Museum Depot (Acton) in der Nähe ist [www.flickr.com]. Der Zug ist nicht im Northfields Depot sondern Lillie Bridge Depot beheimatet. Der Zug könnte auch nicht auf Moorgate wenden, musste ruckwärts in richtung Westen fahren. Deswegen war 'Sarah Siddons' No.12 von 1922 auch dabei.
Zitat
Harald Tschirner
Und doch noch mal zum Thema "Underground 150":
zwei Bilder von heute vom Dampfzug zwischen Kensington Olympia und Earls Court:
Zitat
VvJ-Ente
Sind denn überhaupt noch alle Strecken für Dampfzüge zugelassen? Vielleicht war die District Line die einzige, auf der so eine Sonderfahrt möglich war?
Zitat
DMasters
Ein weiteres Beispiel für schlechte rbb-Recherche: Laut diesem Beitrag der heutigen Abendschau wird die Buslinie 736 nicht von der RVS sondern von der BVG betrieben...
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 16.01.2013 07:44 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
DMasters
Ein weiteres Beispiel für schlechte rbb-Recherche: Laut diesem Beitrag der heutigen Abendschau wird die Buslinie 736 nicht von der RVS sondern von der BVG betrieben...
Ja, der Berliner Verkehr scheint diesem Sender ein Buch mit siebenundsiebzig Siegeln zu sein! An den Bussen war doch nun deutlich das VTF-Symbol zu sehen!
Zitat
Zektor
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
DMasters
Ein weiteres Beispiel für schlechte rbb-Recherche: Laut diesem Beitrag der heutigen Abendschau wird die Buslinie 736 nicht von der RVS sondern von der BVG betrieben...
Ja, der Berliner Verkehr scheint diesem Sender ein Buch mit siebenundsiebzig Siegeln zu sein! An den Bussen war doch nun deutlich das VTF-Symbol zu sehen!
Ich habe aber nur RVS Logos entdecken können . Die meinst Du doch , oder ?
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 17.01.2013 12:09 |
Zitat
Zektor (vom 04.12.12 / 00:11h
Anscheinend tut sich jetzt was :
Die "Ära des 179er" am U-Bhf. Hermannstr. scheint Geschichte zu sein.
Das falsche Schild ist jetzt abgehangen worden und liegt vermutlich auf dem OP-Tisch (Schilderwerkstatt).
Bild 1 :"falsches" Schild
Bild 2 :"abgehangenes" Schild
Bild 2 : könnte in Zukunft ein "richtiges" Schild sein/werden (bin auch gespannt ob der 344er > Neukölln , Kranoldstr. richtig dran steht)
Zitat
DMasters
Ein weiteres Beispiel für schlechte rbb-Recherche: Laut diesem Beitrag der heutigen Abendschau wird die Buslinie 736 nicht von der RVS sondern von der BVG betrieben...