Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Logital
Oh nein. Die Unart einfach mehrere Satzzeichen zu setzen, taucht nun auch auf offiziellen Schildern auf. Fehlt nur noch das böse oder traurige Smiley auf dem Schild.

Das Schild sieht mir aber schon etwas älter aus, wie von kurz nach der Bahnreform (wegen DB Netz).
In letzter Zeit sind die doch weiße Schrift auf dunkelblauem Grund und davor hätte das Schild einen hellblauen und keinen roten Rahmen haben müssen.
So schön kann ÖPNV sein:

[www.youtube.com]

Hier mal als Gesamtbild von einem Autokonzern zusammengestellt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
So schön kann ÖPNV sein:

[www.youtube.com]

Hier mal als Gesamtbild von einem Autokonzern zusammengestellt.


Mann, mann, mann.

Kaffee auf der Hose, Dönersauce am Lenkrad, schlechte Musik aus dem Radio, weil CD-Magazin wieder mal zuhause vergessen. Nicht zu vergessen die ewigen Scheibenputzer-Schnorrer - habe ich auch alles schon in meinem Auto erlebt. Und anderes mehr. Inzwischen ist mein Auto in Polen (nein, auf legalem Weg). In Öffis habe ich mir noch nie die Klamotten eingesaut. Und mir seit der Abschaffung meines Autos noch viel mehr Nerverei erspart. Beschädigungen, Reparaturen, Abschleppen, etc, pp.

Wenn andere noch am Eiskratzen sind, sitze ich längst in der gut beheizten Bahn. Die BVG sollte mal daraus Werbung machen.

Es leben die Klischees!

Aber der Autoindustrie geht auch nicht mehr so gut. Luxus verkauft sich gut in China. In den Berliner Innenstadtbezirken gibt es inzwischen nur noch 200 Pkw auf 1.000 Einwohner (deutschlandweit etwa 500 Pkw je 1.000 Einwohner). Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird das einigen Leuten großes Muffensausen bereiten.

Netter Versuch! Und vor allem danke an Logital für den Link.

Viele Grüße
Manuel



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2013 00:04 von manuelberlin.
Zitat
Logital
So schön kann ÖPNV sein:

[www.youtube.com]

Hier mal als Gesamtbild von einem Autokonzern zusammengestellt.

Eklig, aber wahr. Voll, blöde Riesenköter, stinkendes Futter, nervtötende Maharaji-Band,...

Es fehlen noch die antiautoritär erzogenen Bälger, die Fenster zum Nicht-Rausgucken, die Fakirsitze, die Bettler und Zeitungsverkäufer, der Besoffene, der Pissende und der pissende Besoffene, die Guerilla-Mütter mit Kampfkinderwagen und der zugeschneite offene Bahnsteig mit ohne Zug, auf dem einige Fahrgäste bereits einen Iglu bauen.
Zitat
Logital
So schön kann ÖPNV sein:

[www.youtube.com]

Hier mal als Gesamtbild von einem Autokonzern zusammengestellt.

Hmm, früher war vergleichende Werbung ja mal verboten... ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
So schön kann ÖPNV sein:

[www.youtube.com]

Hier mal als Gesamtbild von einem Autokonzern zusammengestellt.

Hmm, früher war vergleichende Werbung ja mal verboten... ;-)

Frage mich, welches EVU seine U-Bahn dafür zur Verfügung gestellt hat. Sieht nach MTA Newyork aus?!
Hätte aber auch die BVG sein können. Die war ja schon immer heimlicher MIV-Fan (Mini auf U-Bahngleisen, Autowerbung an jedem Bahnhof, „Bus ist kein Muss“-Werbung auf Bushecks etc.)


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
New York auf keinen Fall, die MTA hat ein ganz anderes cooperate design.
Mich würde aber auch mal interessieren, wo das gedreht wurde.

Gibt es zufällig Bilder von dieser "Bus ist kein muss-"Werbekampagne?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan

Mich würde aber auch mal interessieren, wo das gedreht wurde.

Im Universal Studios..?

IsarSteve
Öfter mal was neues, solang der Zielbahnhof stimmt.
Morgens fährt laut fahrinfo auch eine U1 ab Zoo zur Warschauer. War immer eine angenehme Verbindung als ich die Strecke noch täglich fahren musste.
Vielleicht gibt´s ne Erklärung für folgendes (hoffe der link funktioniert, ansonsten bei bvg.de einen Fahrplanaushang von der Bahnhofstr./Lindenstr. Richtung Rathaus Köpenick erstellen lassen) [www.fahrinfo-berlin.de] auf Seite 7.

Wieso gibt es da eine SL 882?

Vielleicht ist im Nachtrag zu beachten, dass das nur für den 01.03. zutrifft.

Hab´s mal zurückverfolgt, die Spur beginnt am Betriebshof Marzahn: [www.fahrinfo-berlin.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2013 22:20 von Tramler.


800er Linien sind doch die Metrolinien oder?

Von Bahnhofstr./ Lindenstr. nach Mahlsdorf-Süd über Rathaus Köpenick? Das hat was. :-)
Hier gibts Bilder vom U-Bahnbau für Erwachsene in New York.
Sieht so aus als wenn woanders nicht gekleckert sondern geklotzt wird.
Zitat
micha774
800er Linien sind doch die Metrolinien oder?

Von Bahnhofstr./ Lindenstr. nach Mahlsdorf-Süd über Rathaus Köpenick? Das hat was. :-)

Nicht nur von Bahnhofstr./Lindenstr.. Demnach sogar ohne umzusteigen vom Betriebshof Marzahn bis Mahlsdorf-Süd.
Zitat
murkelpurkel
Hier gibts Bilder vom U-Bahnbau für Erwachsene in New York.
Sieht so aus als wenn woanders nicht gekleckert sondern geklotzt wird.

Tunnelbau ja, aber er ist für eine richtige Eisenbahn, die Long Island Railroad ist so etwas wie eine S-Bahn.

[de.wikipedia.org]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
murkelpurkel
Hier gibts Bilder vom U-Bahnbau für Erwachsene in New York.
Sieht so aus als wenn woanders nicht gekleckert sondern geklotzt wird.

Tunnelbau ja, aber er ist für eine richtige Eisenbahn, die Long Island Railroad ist so etwas wie eine S-Bahn.

[de.wikipedia.org]

Klar. :-) Der Untergrund in New York scheint auch ein wenig einfacher zu sein.
Solche Hallen! Obwohl - der Hauptbahnhof könnte da wohl mithalten.
Zitat
Tramler
Vielleicht gibt´s ne Erklärung für folgendes (hoffe der link funktioniert, ansonsten bei bvg.de einen Fahrplanaushang von der Bahnhofstr./Lindenstr. Richtung Rathaus Köpenick erstellen lassen) [www.fahrinfo-berlin.de] auf Seite 7.

Wieso gibt es da eine SL 882?

Vielleicht ist im Nachtrag zu beachten, dass das nur für den 01.03. zutrifft.

Hab´s mal zurückverfolgt, die Spur beginnt am Betriebshof Marzahn: [www.fahrinfo-berlin.de]

Vielleicht die Hochzeitstram? Wo ist die denn stationiert? Aber wird die denn extra im Fahrplan eingetaktet? Die Weihnachtsbimmel wird´s ja wohl nich sein.


Zitat
micha774
800er Linien sind doch die Metrolinien oder?
?

Wieso Metrolinien? Ich hab schon ein zwei Mal ne 882 oder sowas am DAISY gesehen, da kam denn einmal nen Sonderzug und einmal nur ne Betriebsfahrt,
Zitat
Bahnsteigkante
Vielleicht die Hochzeitstram? Wo ist die denn stationiert? Aber wird die denn extra im Fahrplan eingetaktet? Die Weihnachtsbimmel wird´s ja wohl nich sein.

Vermutlich wurde (mal wieder) vergessen, diese Fahrt für die Öffentlichkeit "unsichtbar" zu machen. Für bestimmte Zwecke braucht man diese Informationen ja auch im Fahrplansystem (Dienstplanung, Fahrzeugeinsatzplanung...) aber die Öffentlichkeit ist darüber wohl eher irritiert. Insofern dürfte es eine Möglichkeit geben, solche Fahrten für die Fahrplanauskunft und/oder Daisy auszublenden, nur hat man das hier vergessen. Auf den Daisy-Anzeigern sieht man es häufiger.

Es gibt übrigens auch eine Rückfahrt auf derselben Linie: um 19:45 ab Mahlsdorf Süd zum Betriebshof Marzahn (an 20:41).
Welche (außerplanmäßigen) Fahrten werden denn so lange im Voraus geplant? Evtl. Fahrschulen oder Party-Tram?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen