Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 06.10.2013 17:57 |
Zitat
Matze
Zitat
Arnd Hellinger
Ich danke Dir, "fairsein", für diese aufschlussreichen Bilder aus meiner temporären Wahlheimat. :-).
Werden eigentlich die Kabelhilfsbrücken noch diese Woche demontiert oder gibt es dafür eine nochmalige Sperrung der Treskowallee?
Die Sperrung der Treskowallee für den Straßenverkehr (einschließlich Straßenbahn) soll laut Max-Info noch bis 15. Oktober, 4 Uhr fortbestehen. Ich nehme an, in dieser Zeit werden alle erforderlichen Restarbeiten durchgeführt.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 06.10.2013 21:56 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 07.10.2013 00:01 |
Zitat
Jay
Das traurige an der Sache ist, dass die ursprüngliche Lösung besser war, als das was nun angedacht ist.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 07.10.2013 00:20 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Jay
Das traurige an der Sache ist, dass die ursprüngliche Lösung besser war, als das was nun angedacht ist.
Wäre es Dir evtl. möglich, die wesentlichen Unterschiede zwischen ursprünglicher und aktueller Planung kurz zu erläutern? :-)
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 07.10.2013 13:07 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 07.10.2013 20:21 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 07.10.2013 22:49 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 07.10.2013 23:01 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 07.10.2013 23:12 |
Zitat
Philipp Borchert
Und dann ist auch noch der Käse bei herausgekommen, den wir heute haben: Viel zu schmale Haltestelleninseln mit teils suboptimalen Querungen für viel zu viele Linien und eine weiterhin viel zu niedrige Brücke, welche die Durchfahrt für Doppeldecker nicht zulässt.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 07.10.2013 23:13 |
Das verwechselst Du. die Verzögerung kommt zustande, gerade da die Verantwortlichen alle Vorschriften einhalten.Zitat
Rasengleis
Dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, den Verantwortlichen die Gehälter für Schlechtleistung zu kürzen.
Das verwechselst Du auch. Wenn Du selbst einen solchen Blog betreiben würdest, hättest Du die Erfahrung, dass damit eher Verluste statt Gewinne verbunden sind. Oder siehst Du dort auf den Seiten irgend eine fette aufdringliche Werbung? Ich nicht, danke an Stefan für das Betreiben des Blogs.Zitat
Rasengleis
Und wieviel verdient einer eigentlich mit den Hinweisen auf seinen Blog durch das Anklicken? Dann wäre nämlich schon der Hinweis darauf Werbung, die in solchen Foren nicht zulässig ist.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 07.10.2013 23:50 |
Zitat
Rasengleis
Und wieviel verdient einer eigentlich mit den Hinweisen auf seinen Blog durch das Anklicken? Dann wäre nämlich schon der Hinweis darauf Werbung, die in solchen Foren nicht zulässig ist.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 08:04 |
Zitat
Jay
Die Brücke ist nicht zu niedrig für Doppeldecker. Verbockt haben es die Planer der Fahrleitungsanlage der Straßenbahn die statt einer Einfach- oder Doppelfahrleitung unbedingt eine Hochkette unter die Brücke quetschen mussten.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 08:07 |
Zitat
Philipp Borchert
Und dann ist auch noch der Käse bei herausgekommen, den wir heute haben: Viel zu schmale Haltestelleninseln mit teils suboptimalen Querungen für viel zu viele Linien...
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 09:29 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 10:56 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Jay
Die Brücke ist nicht zu niedrig für Doppeldecker. Verbockt haben es die Planer der Fahrleitungsanlage der Straßenbahn die statt einer Einfach- oder Doppelfahrleitung unbedingt eine Hochkette unter die Brücke quetschen mussten.
Ja, aber...WARUM KORRIGIERT DAS DANN KEINER?
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 17:01 |
Bei Einfachfahrleitung muss nur eine Leitung unten durch, bei Hochkette derer zwei übereinander.Zitat
Pedalritter
Allerdings verstehe ich grad die Situation in Pankow nicht, wenn die Tram eine Hochkettenfahrleitung hat müßte doch eine größere Durchfahrhöhe vorhanden sein als bei normaler Strippe.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 21:31 |
Zitat
Stefan Metze
Wenn meine Hinweise zu neuen Artikeln nicht erwünscht sind, dann könnt Ihr das gern als Antwort in diesem Thread äussern, bei einer Mehrheit würde ich das dann hier unterlassen.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 21:49 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 22:48 |
Zitat
Marzahner
Zitat
Stefan Metze
Wenn meine Hinweise zu neuen Artikeln nicht erwünscht sind, dann könnt Ihr das gern als Antwort in diesem Thread äussern, bei einer Mehrheit würde ich das dann hier unterlassen.
Ich finde, dass es gut so ist,wie du es machst. Denn um die Menge Information,die du immer lieferst in deinem blog,hier rauszustellen, währe gewisse Zeitverlust für dich. Und so schafst du beides,dein Blog zu führen und weitere Hinweise über Ostkreuz und noch vieles mehr zu liefern,die wir alle zusammen durchkauen können. Vielen Dank meinerseits.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 22:59 |
Zitat
manuelberlin
Danke an André für die hervorragenden und interessanten Beiträge - das alles doppelt zu machen, weil jemandem ein Kostendeckungsbeitrag durch das Banner von ein paar Cent nicht passt, das kann es wohl nicht sein. Ich möchte weder, dass André die Beiträge hier aufgibt, noch dass er seinen Blog einstellt oder hier lediglich nicht mehr verlinkt.
Zitat
Marzahner
Zitat
Stefan Metze
Wenn meine Hinweise zu neuen Artikeln nicht erwünscht sind, dann könnt Ihr das gern als Antwort in diesem Thread äussern, bei einer Mehrheit würde ich das dann hier unterlassen.
Ich finde, dass es gut so ist,wie du es machst. Denn um die Menge Information,die du immer lieferst in deinem blog,hier rauszustellen, währe gewisse Zeitverlust für dich. Und so schafst du beides,dein Blog zu führen und weitere Hinweise über Ostkreuz und noch vieles mehr zu liefern,die wir alle zusammen durchkauen können. Vielen Dank meinerseits.