Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6N
geschrieben von S4289 
Re: GT6N
07.06.2013 09:02
Zitat
Tatra77
Der war schon im Januar fällig (laut angeschriebenem Datum), HU hat er aber jetzt erst bekommen. Aktuell steht er in Lichtenberg und wartet auf seine Neulackierung.
Übrigens: Der 1014 hat jetzt auch die neue Klapprampe anstelle des Hubliftes und wird somit einer der nächsten GTU-Kandidaten.

Wenn der 1001 eine Neulackierung erhält, dann ist ja auch seine Vollwerbung weg oder bekommt er dann eine neue Version vom"Globetrotter"?
Re: GT6N
07.06.2013 09:04
Zitat
Tatra77
Übrigens: Der 1014 hat jetzt auch die neue Klapprampe anstelle des Hubliftes und wird somit einer der nächsten GTU-Kandidaten.
Wie ist der Stand der Dinge mit 1517 und 1518 ? :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: GT6N
07.06.2013 17:50
Zitat
S4289
Zitat
Tatra77
Der war schon im Januar fällig (laut angeschriebenem Datum), HU hat er aber jetzt erst bekommen. Aktuell steht er in Lichtenberg und wartet auf seine Neulackierung.
Übrigens: Der 1014 hat jetzt auch die neue Klapprampe anstelle des Hubliftes und wird somit einer der nächsten GTU-Kandidaten.

Wenn der 1001 eine Neulackierung erhält, dann ist ja auch seine Vollwerbung weg oder bekommt er dann eine neue Version vom"Globetrotter"?

Mit der Neulackierung,ist sicherlich die Beklebung des neuen Design' s gemeint?!
Re: GT6N
07.06.2013 20:15
Die Werbung an 1001 ist beriets runter...
Re: GT6N
08.06.2013 00:42
Zitat
Harald01

Mit der Neulackierung,ist sicherlich die Beklebung des neuen Design' s gemeint?!

Nee nee, schon richtig mit Farbe und so. Die Wagen erhalten ja seit geraumer Zeit zustandsbezogen Neulack. also nicht mehr wie früher grundsätzlich zur HU.
Bei einigen sieht es eben noch halbwegs ordentlich aus, da genügt die von dir beschriebene "Anpassung" mit gelber Folie auf die schwarzen Fensterbänder usw.

Z.B. haben 1072 und 1084 schon kompletten Neulack im neuen Design, haben aber noch Frist bis zur nächsten HU. Bei 1001 ist, vermutlich nach dem Abziehen der Werbefolie, großflächig der Lack mit abgeplatzt, weswegen der das volle Programm bekommt.
Re: GT6N
08.06.2013 17:26
Zitat
Tatra77
Der war schon im Januar fällig (laut angeschriebenem Datum), HU hat er aber jetzt erst bekommen.

Fällig war 1001 am 23. Februar. HU Abnahme war am 29. Mai.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2013 17:26 von der weiße bim.
Re: GT6N
08.06.2013 17:31
Zitat
485er-Liebhaber
Wie ist der Stand der Dinge mit 1517 und 1518 ? :)
1018 ist seit Ende April, 1017 seit Ende Mai im Umbau in der Hauptwerkstatt durch Cegelec.

so long

Mario
Re: GT6N
08.06.2013 20:46
Re: GT6N
11.06.2013 14:53
1079 ist heute auf der 62 unterwegs mit kompletten Neulack
Re: GT6N
18.06.2013 18:52
Seit heute auf Linie 16 im Einsatz, der nächste technisch ertüchtigte GT6U 1518.

so long

Mario
Re: GT6N
19.06.2013 20:48
GT6 1062 mit ganz frischer HU(18.06.13) heute auf M6 im Duo mit 1076 unterwegs.(kein Neulack)
Re: GT6N
20.06.2013 00:43
Zitat
S4289
GT6 1062 mit ganz frischer HU(18.06.13) heute auf M6 im Duo mit 1076 unterwegs.(kein Neulack)

Ähm... aber hier gehts doch um die GT6N, oder?
Re: GT6N
20.06.2013 09:00
Zitat
DonChaos
Zitat
S4289
GT6 1062 mit ganz frischer HU(18.06.13) heute auf M6 im Duo mit 1076 unterwegs.(kein Neulack)

Ähm... aber hier gehts doch um die GT6N, oder?

Ja. GT6N ist alles. Das sollte man nicht mit dem GT6U verwechseln.

Gruß fairsein
Re: GT6N
20.06.2013 09:21
Zitat
fairsein
Ja. GT6N ist alles. Das sollte man nicht mit dem GT6U verwechseln.

WHAA! Ja, richtig! Verdammte Abkürzungen... =)
Re: GT6N
22.06.2013 19:33
Die sollten mal am besten die Türen vom GT6Z in die GT6U einbauen das wäre besser so wie z.b. in münchen
Re: GT6N
23.06.2013 13:55
Zitat
Paul1405
Die sollten mal am besten die Türen vom GT6Z in die GT6U einbauen das wäre besser so wie z.b. in münchen

Mit welcher Begründung?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Re: GT6N
23.06.2013 15:10
Was ist so besonders an den Türen in München? Als ich dort war hatten die GT6 solche Türen wie bei uns die KT4Dmod. Wobei die Türaufhängung Stehplatzfläche wegnimmt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: GT6N
24.06.2013 23:34
Zitat
Logital
Was ist so besonders an den Türen in München? Als ich dort war hatten die GT6 solche Türen wie bei uns die KT4Dmod. Wobei die Türaufhängung Stehplatzfläche wegnimmt.

Du hast die Außenschwenktüren der nicht modernisierten Münchner R2.2 (GT6N) vor Augen. Beim Redesign erhalten die Wagen Außenschwenkschiebetüren - wie in Berlin - weshalb ich den Bezug zu München nicht so recht verstehe.

Vermutlich wollte Paul1405 auf die "Vollglas-Optik" der Berliner GT6N-ZR und Münchner "Redesign"-Wagen hinaus, die besser aussieht als die schwarz lackierten Rahmen der GT6U!?
Re: GT6N
24.06.2013 23:53
Die Türen in den moderneren GTZ schliessen und öffnen sich viel leiser und wirken leichter als die in den älteren Fahreugen.
Es gibt keinen "Knall" beim schliessen und sie laufen viel ruhiger; mehr noch als bei den Flexis!
Geräuscharme Türen sind aber eher ein Luxusprodukt und man sollte das Geld lieber in die Innenraumumgestaltung der GT6 investieren!

Achtung: dieser Beitrag enthält subjektive Meinung!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: GT6N
25.06.2013 00:47
Zitat
FlexiFan
Die Türen in den moderneren GTZ schliessen und öffnen sich viel leiser und wirken leichter als die in den älteren Fahreugen.
Es gibt keinen "Knall" beim schliessen und sie laufen viel ruhiger;[...]

Dafür aber auch langsamer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen