Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 06:27 |
Zitat
Nicolas Jost
SXF verfügt über ganze drei Gangways und ist schon gut mit Easyjet und Germanwings ausgelastet.
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 13:49 |
Zitat
Joe
Zitat
Wilmersdorfer
Sehr lustig!
Verstehe ich jetzt nicht: Auf der einen Seite willst Du unter der derzeitigen Freifläche Tempelhofer Feld einen Bahnhof verbuddeln, wenn ich aber nach einer Linie durch den Tegeler Forst frage (da kann in 88 Jahren ja weiß der Geier was entstanden sein) bist Du beleidigt...
Aber Du hast mich schon ganz richtig verstanden: Ich warte immer noch auf eine südliche U8 Verlängerung. Kann man sie doch sicher via Buckow als (gefühlte) 20.Linie am BER enden lassen.
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 14:38 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 14:41 |
Zitat
fairsein
Aha. Und wegen Paralellverkehr wird sowohl die Ringbahn zwischen Tempalhof und Neukölln sowie die U7 zwischen Mehringdamm und Grenzallee stillgelegt. Alles klar. ^^
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 15:18 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 15:40 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 15:44 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 15:50 |
Zitat
fairsein
Aha. Und in Alt-Mariendorf gibt es dann keine U-Bahnen mehr. Interessant...
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 16:12 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
fairsein
Aha. Und in Alt-Mariendorf gibt es dann keine U-Bahnen mehr. Interessant...
Nun lass das Kind doch seine bunten Linien im Stadtplan zeichnen. Der Unsinn wird ja vernünftigerweise eh nie gebaut.
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 17:00 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 17:04 |
Zitat
Wilmersdorfer
Die U6 nach Grenzallee soll ein ABZWEIG von der Strecke sein.
Jeder 2.Zug fährt nach Grenzallee,die anderen nach Alt-Mariendorf.
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 18:22 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 18:26 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 18:48 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 18:51 |
Zitat
samm
Nein, nein ... der Sohn von Frau N. denkt doch (erinnert euch an die Fahrt mit ihm im leeren Bus) höchst ökonomisch.
Er würde vermutlich eher die Einstellung der U4 und eine Taktausdünnung der U3 fordern ;-)
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 20:54 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 21:06 |
Zitat
VvJ-Ente
Habt euch nicht so mit der Ringbahn - nach 1980 ging es auch ohne...
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 10.01.2013 21:35 |
Zitat
Wilmersdorfer
Weil die U7 gebaut wurde
Zitat
Wilmersdorfer
und man "Solidaritätsbusse" aus anderen Städten geholt hat,um sie an der Ringbahn fahren zu lassen.
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 11.01.2013 02:51 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 11.01.2013 07:39 |
Zitat
BVG-Fuchs
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das überführen der Wagen am Hermanplatz so Zeit und Kostenintensiv ist, das sich eine Verlängerung zum Bw damit rechtfertigen lässt.