Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn-Netz der Zukunft - Thema beendet
geschrieben von 222 
Zitat
Nicolas Jost
SXF verfügt über ganze drei Gangways und ist schon gut mit Easyjet und Germanwings ausgelastet.

Germanwings fliegt seit einiger Zeit (Mitte 2012?) nur noch von TXL.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Joe
Zitat
Wilmersdorfer
Sehr lustig!

Verstehe ich jetzt nicht: Auf der einen Seite willst Du unter der derzeitigen Freifläche Tempelhofer Feld einen Bahnhof verbuddeln, wenn ich aber nach einer Linie durch den Tegeler Forst frage (da kann in 88 Jahren ja weiß der Geier was entstanden sein) bist Du beleidigt...

Aber Du hast mich schon ganz richtig verstanden: Ich warte immer noch auf eine südliche U8 Verlängerung. Kann man sie doch sicher via Buckow als (gefühlte) 20.Linie am BER enden lassen.

Ich würde den U6-Abzweig nach Tempelhofer Feld so bauen:
Ab Pl der Luftbr kann sie über das Tempelhofer Feld und Herrmannstraße nach Grenzalle führen.
In Grenzallee würde es einen Übergang zur U7 geben,die bis zum BER fahren soll.
Im Tempelhofer Feld soll die Strecke oberirdisch gebaut werden,noch bevor es bebaut wird.
Die M44 ist nicht u-bahnwürdig,aber straßenbahnwürdig auf jeden Fall!Und findest du es warscheinlicher,dass der Tegeler Forst und anstatt das Tempelhofer Feld bebaut wird!
Aha. Und wegen Paralellverkehr wird sowohl die Ringbahn zwischen Tempalhof und Neukölln sowie die U7 zwischen Mehringdamm und Grenzallee stillgelegt. Alles klar. ^^

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Aha. Und wegen Paralellverkehr wird sowohl die Ringbahn zwischen Tempalhof und Neukölln sowie die U7 zwischen Mehringdamm und Grenzallee stillgelegt. Alles klar. ^^

Die S41/42,S45,S46 und die U7 haben andere Aufgaben in den Bereichen.
Und welche sind das. Es macht keinen Sinn, in dem Bereich, wo gefühlt man meisten Schnellbahnen auf engen Raum fahren, eine weitere zu bauen...

Gruß fairsein
Die S41/42:Hat die Aufgabe,die Innenstadt zu entlasten und verbindet die Stadtteile,die an und kurz hinter der Ringbahn wohnen,besser miteinander zu verbinden.
Die U7:Hat die Aufgabe,einige Stadtteile anzubinden und ist eine Linie,die viele westberliner Stadtteile miteinander verbindet.
Die U6:Wird die Aufgabe haben,das Tempelhofer Feld anzubinden.In Grenzallee wird man in die U7 umsteigen können,die zum BER führen soll.Damit wird das Tempelhofer Feld optimal am Flughafen angebunden.Vielleicht könnte man die Zweigstrecke der U6 nicht nur bis Grenzallee,sondern gleich weiter zum Flughafen führen,denn der Abschnitt der U7 ist südlich von Neukölln wichtiger als der Rest finde ich.Damit müssten auch die Britzer und Gropiusstädter nicht mehr am Mehringdamm umsteigen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2013 15:41 von Wilmersdorfer.
Aha. Und in Alt-Mariendorf gibt es dann keine U-Bahnen mehr. Interessant...

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Aha. Und in Alt-Mariendorf gibt es dann keine U-Bahnen mehr. Interessant...

Nun lass das Kind doch seine bunten Linien im Stadtplan zeichnen. Der Unsinn wird ja vernünftigerweise eh nie gebaut.
Zitat
Anton Banasch
Zitat
fairsein
Aha. Und in Alt-Mariendorf gibt es dann keine U-Bahnen mehr. Interessant...

Nun lass das Kind doch seine bunten Linien im Stadtplan zeichnen. Der Unsinn wird ja vernünftigerweise eh nie gebaut.

Wieso? Trollbetrolung ist doch lustig....

Gruß fairsein
Die U6 nach Grenzallee soll ein ABZWEIG von der Strecke sein.
Jeder 2.Zug fährt nach Grenzallee,die anderen nach Alt-Mariendorf.
Jay
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft
10.01.2013 17:04
Zitat
Wilmersdorfer
Die U6 nach Grenzallee soll ein ABZWEIG von der Strecke sein.
Jeder 2.Zug fährt nach Grenzallee,die anderen nach Alt-Mariendorf.

Und die Farcegäste werden gestapelt...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Irgendwie werde ich seit geraumer Zeit das Gefühl nicht los, dass der Sohn von Frau N. zu Weihnachten einen PC geschenkt bekam...
Nein, nein ... der Sohn von Frau N. denkt doch (erinnert euch an die Fahrt mit ihm im leeren Bus) höchst ökonomisch.

Er würde vermutlich eher die Einstellung der U4 und eine Taktausdünnung der U3 fordern ;-)
Zitat
samm
Nein, nein ... der Sohn von Frau N. denkt doch (erinnert euch an die Fahrt mit ihm im leeren Bus) höchst ökonomisch.

Er würde vermutlich eher die Einstellung der U4 und eine Taktausdünnung der U3 fordern ;-)

Genau das wollte ich auch schreiben. Er fragte doch bei der Fahrt durch Biesdorf: "Mama ist denn ein leerer bus überhaupt ökologisch. Das war auf der Pressekonferenz anfang des letzten Jahres quasi die Einleitung für die Kürzungsandrohung unter dem ökologischen Deckmantel!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Habt euch nicht so mit der Ringbahn - nach 1980 ging es auch ohne...
Zitat
VvJ-Ente
Habt euch nicht so mit der Ringbahn - nach 1980 ging es auch ohne...

Weil die U7 gebaut wurde und man "Solidaritätsbusse" aus anderen Städten geholt hat,um sie an der Ringbahn fahren zu lassen.
Aber im wiedervereinigten Berlin ist die Ringbahn viel wichtiger geworden.
Zitat
Wilmersdorfer
Weil die U7 gebaut wurde

Blödsinn! Die U7 fuhr 1980 schon bis zum Rohrdamm. Deren Bau hat mit der Ringbahn nichts zu tun.

Zitat
Wilmersdorfer
und man "Solidaritätsbusse" aus anderen Städten geholt hat,um sie an der Ringbahn fahren zu lassen.

Nein, auf dem 65er fuhren ganz normale Doppeldecker der BVG. Die Solibusse kamen erst wieder nach dem Mauerfall.
Warum soll denn immer alles bebaut werden?
Tempelhofer Feld und Tiergarten blieben seit dem 18.Jh. Freiflächen, weil das für das Klima Berlins unerlässlich ist.
Es gibt genügend bebaubare Flächen, die besser angebunden sind als Tegel - wenn man denn überhaupt mehr Flächen braucht.
Und das dümmste ist ja nun wirklich, Nachnutzungen für Tegel finden zu müssen, damit Bedarf für die U5 besteht!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
BVG-Fuchs
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das überführen der Wagen am Hermanplatz so Zeit und Kostenintensiv ist, das sich eine Verlängerung zum Bw damit rechtfertigen lässt.

Wie gesagt , ich meine es irgendwo gelesen oder gehört zu haben (könnte ich fast beschwören !) . Muß also nicht unbedingt stimmen .
Dieses Thema wurde beendet.