Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 12:08 |
Zitat
angus_67
Hallo auch,
auch wenn ich jetzt "Prügel" einstecken werde...
Zitat
angus_67
U1:
- über "Adenauer-Platz", "Rathenau-Platz", "Betty-Hirsch-Platz", "Clay-Allee" bis zum S-Bahnhof "Zehlendorf"
Zitat
angus_67
S-Bahn:
- Stillegung Schweineöde->Spindlersfeld
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 12:31 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 12:37 |
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
angus_67
Hallo auch,
auch wenn ich jetzt "Prügel" einstecken werde...
Gerne doch!
Zitat
angus_67
U1:
- über "Adenauer-Platz", "Rathenau-Platz", "Betty-Hirsch-Platz", "Clay-Allee" bis zum S-Bahnhof "Zehlendorf"
Du meinst Roseneck. Und wo soll der Bahnhof Clayallee (die schreibt sich zusammen) deiner Meinung nach hin? An die Ecke Königin-Luise-Straße?
MTB
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
angus_67
S-Bahn:
- Stillegung Schweineöde->Spindlersfeld
Darf ich als Betroffener nach dem Grund dafür fragen?
MTB
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 12:39 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 12:43 |
Zitat
angus_67
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
angus_67
S-Bahn:
- Stillegung Schweineöde->Spindlersfeld
Darf ich als Betroffener nach dem Grund dafür fragen?
MTB
Spindlersfeld bliebe ja am S-Bahnnetz durch einen neuen östlichen S-Bahn Aussenring
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 12:54 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 13:00 |
Zitat
222
Zitat
angus_67
Spindlersfeld bliebe ja am S-Bahnnetz durch einen neuen östlichen S-Bahn Aussenring
Aber die Anbindung an die City wäre noch besch..... als jetzt. Und jetzt bitte nicht sagen:
"Aber durch diese neue Verbindung könnte Spindlersfeld eine direkte Anbindung an den BBI erhalten!"
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 19:52 |
Mir wurde mal (auf einem Tag der offen Tür / des offenen Denkmals?) von einem der Mitarbeiter / Helfer erzählt, dank moderner Technik sei inzwischen ein Weiterbau der U4 nach Süden theoretisch wieder möglich... wirklich belastbar ist diese Aussage aber nicht, da ich nicht mehr weiß, wer mir das erzählt hat, und ob der überhaupt wußte, wovon er redet. :)Zitat
222
Zitat
angus_67
U4 südlich:
- Verlegung der Stat. "Innsbrucker-Platz" damit Tunnel Richtung Süden weitergebaut werden kann
Bis Friedenau: fast unmöglich wegen Autobahntunnel
Dem stimme ich zu, verstehe nicht, wieso man das nicht direkt gemacht hat...Zitat
222
Gute Idee!Zitat
angus_67
S2 südlich:
- hinter S-Bahnhof "Mahlow" Abzweig zum BBI
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 21:06 |
Zitat
Mariosch
Nicht ernstgemeinter Vorschlag: die Linie frühzeitig verschwenken und in den bereits vorhandenen Rohbau des U10 Bahnhofs Insbrucker Platz einfädeln - der liegt unter der Autobahn, die stellt somit kein Problem mehr da :)
Die 12 Meter Höhenunterschied könnten ein Problem darstellen - lassen sich U-Bahn-Fahrzeuge eigentlich mit Zahnrad und Zahnstange ausrüsten? :D
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 21:35 |
Zitat
angus_67
S2 südlich:
- hinter S-Bahnhof "Mahlow" Abzweig zum BBI
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 22:31 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 22:32 |
Zitat
Heidekraut
Tja, wenn Berlin demnächst im Lotto gewinnt, gerne.
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 22.04.2012 22:55 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 23.04.2012 00:46 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 23.04.2012 09:42 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 23.04.2012 10:53 |
Zitat
Thommy
Beträgt der Höhenunterschied zwischen U4 und U10 am Innsbrucker Platz echt 12 Meter? Dachte das wäre nur ein "Stockwerk" tiefer; die 12-Meter-Zahl ist schon die Unterfahrung des U10-Bahnhofs dachte ich?
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 23.04.2012 15:21 |
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 23.04.2012 15:44 |
Bäderbahn
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 23.04.2012 17:30 |
Zitat
Metropolitan
Könnte man nicht (angenommen Geld ist unwichtig) das Schienenkreuz nördlich von Blankenfelde zum Kreuzungsbahnhof umbauen? Dann haben die Blankenfelder auch die Möglichkeit die RB nach BER zu benutzen.
Re: U-Bahn-Netz der Zukunft 23.04.2012 19:19 |
Zitat
Bäderbahn
- Die U-Bahn in den bestehenden U10-Tunnel einführen. Das geht aber nicht von der Innsbrucker Straße aus. Da müsste die U-Bahn irgendwie unter die Marthin-Luther-Str. kommen. --> Auch nicht realistisch.