Tram-Netz der Zukunft - Thema beendet 10.05.2012 18:06 |
Re: Trammmmmmmmm-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 10.05.2012 19:43 |
Re: Trammmmmmmmm-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 10.05.2012 19:45 |
Zitat
Jay
Ich würde die Linie 88 ins Köpenicker Netz verlängern. Zur Überbrückung der unterschiedlichen Spurweite kommt unter die S-Bahnbrücke in Friedrichshagen eine Umspurungsanlage.
Außerdem müsste es ein Betriebsgleis zwischen Woltersdorf und Waldschänke geben. Da du ja auch Vergangenheit möchtest, dann würde ich dann die historischen Fahrzeuge aus Woltersdorf zwischen Waldschänke und Bf. F'hagen mit Verdunklungsmaßnahmen fahren lassen, um so an die Kriegszeit zu erinnern. Und jedesmal, wenn ein von BER startender Flieger übern See kommt wird angehalten und das Verhalten bei Luftangriffen nachgestellt.
Und wer es jetzt noch nicht rausgelesen hat - das ist natürlich NICHT ernst gemeint. Die möglichen Straßenbahnnetzerweiterungen gehören ja auch zu den Punkten die wir jedes Jahr mindestens einmal durchkauen, von daher wollte ich mal mit etwas Kreativität beginnen. ;)
Re: Trammmmmmmmm-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 10.05.2012 19:50 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 10.05.2012 20:08 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 10.05.2012 21:35 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 10.05.2012 22:19 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 11.05.2012 20:03 |
Zitat
DonChaos
Straßenbahnverlängerungen, hm...
Ich glaube, ich würde zuerst alle Straßenbahnen auf der M4 auf 60 Meter verlängern.
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 16.12.2012 17:13 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 16.12.2012 17:54 |
Zitat
Wilmersdorfer
20:Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark - U Frankfurter Tor - Ostkreuz - Blockdammweg - S Schöneweide
21:S+U Lichtenberg - Loeperplatz - U Frankfurter Tor - S Warschauer Straße
Zitat
Wilmersdorfer
27:F-L-J-Sportpark - Greifsw. Str./Danziger Str. - S Greifswalder Str - Albertinenstr - Suermondtstr - U Tierpark - Altstadt Köpenick - Kr.-Haus Köpenick.
Die 12 würde ich auf einen 10-Min.-Takt verdichten.
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 16.12.2012 18:03 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 16.12.2012 18:11 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 16.12.2012 18:13 |
Zitat
Wilmersdorfer
Ich würde einige Linienverläufe ändern:
20:Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark - U Frankfurter Tor - Ostkreuz - Blockdammweg - S Schöneweide
21:S+U Lichtenberg - Loeperplatz - U Frankfurter Tor - S Warschauer Straße
Re: Tram-Netz der Zukunft 16.12.2012 18:19 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 16.12.2012 18:21 |
Zitat
Wilmersdorfer
21:S+U Lichtenberg - Loeperplatz - U Frankfurter Tor - S Warschauer Straße
Re: Tram-Netz der Zukunft 16.12.2012 18:29 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 16.12.2012 19:17 |
Zitat
Wilmersdorfer
Was haltet ihr davon, die Linie 61 von Waldschänke nach Woltersdorf zu verlängern? Dann würden die Woltersorfer eine direkte Verbindung ins Köpenicker Zentrum bekommen. Diese Linie könnte dann sowohl von der BVG als auch von der WS betrieben werden, so wird es bei vielen U-Bahnlinien im Ruhrgebiet gemacht.Muss die 87 dann umgespurt werden?
Re: Tram-Netz der Zukunft 16.12.2012 23:27 |
Zitat
Sasukefan86
Vergiss nicht die 21 soll künftig direkt am Ostkreuz halten. Hätten sie Platz würden sie da wohl auch eine Gleisschleife einbauen, damit sie eben mehrere Linien dort Fahren lassen können. Jedoch durch eben den Platzmangel dort wird das anders als am Hauptbahnhof nicht möglich sein.
Re: Tram-Netz der Zukunft 16.12.2012 23:55 |
Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 17.12.2012 00:06 |
Zitat
Wilmersdorfer
Was haltet ihr davon, die Linie 61 von Waldschänke nach Woltersdorf zu verlängern? Dann würden die Woltersorfer eine direkte Verbindung ins Köpenicker Zentrum bekommen. Diese Linie könnte dann sowohl von der BVG als auch von der WS betrieben werden, so wird es bei vielen U-Bahnlinien im Ruhrgebiet gemacht. Muss die 87 dann umgespurt werden?