Re: Fragen-Thread III 18.12.2012 23:08 |
Zitat
Jay
Aber wenn er uns hier schon so schön was von Masse mal Geschwindigkeit, also m mal v erzählt, dann hat er damit vielleicht auch den nötigen Impuls (p) ausgelöst, um die physikalischen Kräfte dieses Forums in Bewegung zu setzen. ;) [p=mv]
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 11:53 |
Zitat
Jay
[.......]
Interessant übrigens, dass die S45 im Baublatt nicht erwähnt wird.
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 13:18 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 13:25 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 13:26 |
Zitat
BVG-Fuchs
In Westkreuz gibt es Gleis 1-4 u. 12 und 13.
Wo sind die Gleise dazwischen?
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 13:43 |
Zitat
Jay
Unterschiedlichen Bahnhofsteilen werden zur Unterscheidung gern unterschiedliche Nummerngruppen zugeteilt.
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 13:44 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 13:47 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 14:10 |
Zitat
Sasukefan86
Ich habe gesagt das bei den F6 das Gewicht des 2. und 4.Wagenteils die frei schwebend sind zusätzliches Gewicht auf die Drehgestelle in den Wagenteilen 1,3 und 5 bringen. Bei der F8 folglich sind der 2.,4. und 6. Teil frei schwebend weshalb dort auf den Wagenteilen 1,3,5 und 7 zusätzliches Gewicht aufliegt auf den Drehgestellen. Das Gewicht der F6E ist 37,9 Tonnen der F6ZR 39,1 Tonnen der F8E 50,1 Tonnen und der F8ZR bei 51,5 Tonnen im Leerzustand.
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 14:16 |
Zitat
Sasukefan86
Bloß damit Flexitys in Pankow und Köpenick fahren dürften müssten alle Anlagen sehr Teuer umgebaut werden, bloß bei unserem Senat der das Geld ja lieber in den BER pfeffert werden sie dafür kein Geld ausgeben wollen.
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 14:35 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 14:40 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 15:04 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 15:12 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 15:14 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 15:15 |
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 15:20 |
Zitat
Jay
[.....]
Hbf: 1-8 Tunnel, 11-16 Stadtbahn
Friedrichstraße: 1-6 Stadtbahn, 11+12 Tunnel
Potsdamer Platz: 1-4 Fern/Regio, 11-14 S-Bahn
Ostkreuz: künftig 9 Gleise unten (davon 7-8 mit Bahnsteig) im einstelligen Bereich und 4 Gleise oben 11-14.
[.....]
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 17:51 |
Zitat
Zektor
Zitat
Jay
[.....]
Hbf: 1-8 Tunnel, 11-16 Stadtbahn
Friedrichstraße: 1-6 Stadtbahn, 11+12 Tunnel
Potsdamer Platz: 1-4 Fern/Regio, 11-14 S-Bahn
Ostkreuz: künftig 9 Gleise unten (davon 7-8 mit Bahnsteig) im einstelligen Bereich und 4 Gleise oben 11-14.
[.....]
Das kuriose ist ja das der Bhf. Friedrichstr. aus dem "Gleisnummernschema" heraus sticht , da "unten"(Tunnel) die höheren (Gl. 11+12) GleisNr. und "oben"(Stadtbahn) die niedrigen (Gl. 1-6) GleisNr. sind , während im "Normalfall" (wie z. Bsp. in Hbhf. & Ostkreuz & Westkreuz & Südkreuz) "unten" die einstelligen GleisNr. und "oben" die zweistelligen GleisNr. sind . [kurios/komisch]
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 17:58 |
Zitat
Sasukefan86
Hier die komplette Formel zur Berechnung: Geschwindigkeit mal Masse mal Zustand der Gleise mal Radius der Gleise mal Bremsverhalten mal Gewicht mal Hüllkurve mal Kurvenfahrverhalten mal Gleismittenabstand mal Vertikale Erdanziehungskraft mal Horizontale Erdanziehungskraft oder kurz die G-Kräfte. In dieser Formel ist alles drin was man braucht um das verhalten von Fahrzeugen zu ergründen.
Re: Fragen-Thread III 19.12.2012 18:07 |