Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 20.12.2012 18:47 |
Die Erstbestellung der Talent2 erfolgte für den Regionalverkehr zwischen Leipzig und Cottbus sowie an der Mosel.Zitat
Stahldora
Ich habe jetzt zig Mal geschrieben, dass sich kaum leugnen lässt, dass der DBuz-Dosto einmal einen Nachfolger braucht, so schade ich es aus Fan-Sicht auch finde.
Aber der Talent IST eine S-Bahn, er fährt in Nürnberg als S-Bahn und wird aller Voraussicht nach noch in weiteren Städten als S-Bahn fahren (Dresden, Leipzig usw.)
Und jetzt sage nicht, er sei keine S-Bahn, weil außen DB Regio dransteht und innen mitunter sogar Toiletten zur Benutzung bereitstehen. S-Bahnen mit Toiletten gab es auch früher schon.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 00:26 |
Zitat
Stahldora
Willi79: Was du machst ist der berühmte aber immer falsche Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, man!
Ich habe jetzt zig Mal geschrieben, dass sich kaum leugnen lässt, dass der DBuz-Dosto einmal einen Nachfolger braucht, so schade ich es aus Fan-Sicht auch finde.
Aber der Talent IST eine S-Bahn, er fährt in Nürnberg als S-Bahn und wird aller Voraussicht nach noch in weiteren Städten als S-Bahn fahren (Dresden, Leipzig usw.)
Und jetzt sage nicht, er sei keine S-Bahn, weil außen DB Regio dransteht und innen mitunter sogar Toiletten zur Benutzung bereitstehen. S-Bahnen mit Toiletten gab es auch früher schon.
Zitat
Stahldora
Die alten Dostos sind rostig und vielleicht nicht mehr so komfortabel wie einst. Aber der Vergleich hinkt. Lass uns noch mal die Talent-2-Züge in 20 Jahren anschauen, DANN kannst du deinen Direkt-Vergleich ins Spiel bringen.
Zitat
Stahldora
Und ich weiß nicht, was für Ansprüche du stellst, aber ich bin mit den DBuz-Dostos immer sehr gut gefahren, auch und gerade auf langen Strecken wie der RB14 von und nach Senftenberg.
Mit dem Talent will und werde ich solch weite Reisen nicht unternehmen. Für mich ist das ganz klar ein Verlust an Komfort. Dass es anders geht, zeigen die modernisierten DBpz-Dostos.
Zitat
Stahldora
Und wenn du jetzt keine wirklichen Argumente mehr hast, sondern nur weiter auf den DBuz herumkloppen willst, beende ich das Thema DBuz vs. Talent 2.
Du hast deine Ansichten und ich meine. Punkt.
D
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 00:29 |
Zitat
krickstadt
Da fehlt ein Doppelpunkt in der URL:
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 01:49 |
Zitat
Giovanni
Die längsten Talent2-Strecken sind Nauen-Senftenberg mit 3h43 und Bitterfeld-Wünsdorf mit 3h14 ;)
Allerdings gibt es in beiden Fällen nur wenige durchreisende Fahrgäste.
Zitat
Harald Tschirner
Und nun komme mir nicht jemand damit, dass wir ja die Privatisierung gewollt hätten! Mangelnde Zusammenarbeit zwischen Unternehmen ist schlechtes Benehmen aus welchen Gründen auch immer, schädigt das System im Ganzen und damit alle Beteiligten!
Zitat
Stahldora
Willi79: Was du machst ist der berühmte aber immer falsche Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, man!
Ich habe jetzt zig Mal geschrieben, dass sich kaum leugnen lässt, dass der DBuz-Dosto einmal einen Nachfolger braucht, so schade ich es aus Fan-Sicht auch finde.
Zitat
Stahldora
Aber der Talent IST eine S-Bahn, er fährt in Nürnberg als S-Bahn und wird aller Voraussicht nach noch in weiteren Städten als S-Bahn fahren (Dresden, Leipzig usw.)
Und jetzt sage nicht, er sei keine S-Bahn, weil außen DB Regio dransteht und innen mitunter sogar Toiletten zur Benutzung bereitstehen. S-Bahnen mit Toiletten gab es auch früher schon.
Zitat
Stahldora
Die alten Dostos sind rostig und vielleicht nicht mehr so komfortabel wie einst. Aber der Vergleich hinkt. Lass uns noch mal die Talent-2-Züge in 20 Jahren anschauen, DANN kannst du deinen Direkt-Vergleich ins Spiel bringen.
Zitat
Und wenn du jetzt keine wirklichen Argumente mehr hast, sondern nur weiter auf den DBuz herumkloppen willst, beende ich das Thema DBuz vs. Talent 2.
Zitat
DonChaos
Und wenn die jemand mag: bitte! Kauf dir für ne Mark fuffzich son Schrottteil und stells dir in den Garten!
Zitat
Harald Tsch.
DIESEN TON VERBITTE ICH MIR!
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 02:10 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 09:36 |
Zitat
Nicolas Jost
Du willst uns jetzt aber nicht veralbern, oder?
Wünsdorf dürfte in den letzten 25 Jahren etwa 90% seiner Einwohner verloren haben, Bitterfeld immerhin 25 Prozent.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 18:28 |
Zitat
DonChaos
Ich bin mit DBuz ganze drei Jahre täglich zwei Mal jeweils etwa anderthalb Stunden unterwegs gewesen und kann nur sagen: Ich hasse die Dinger! laut, unbequem, zugig, heiß - immer so, wie man es gerade nicht braucht. Die Heizleistung ging gegen Null. Im Schnitt kann man sagen, dass es in den Zügen immer 10 Grad wärmer als draußen war. Egal, ob draußen -10 oder 31 Grad waren.
Zitat
Willi
Da scheinst Du klar in der Minderheit zu sein.
Zitat
Willi again
Nö. Jetzt ersetzen neue Talente ranzige DBuz. Ich vergleiche die jetzt verfügbaren Alternativen und nicht das, was vielleicht in 20 Jahren fährt.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 18:42 |
Zitat
Harald Tschirner
Also ich finde Du übertreibst. Ich bin gern mit den DBuz-Teilen gefahren, man hält es aus. Aber man hält es genauso aus, mit den Talent2 zu fahren. Sicher die modernen Dostos haben was und ich vermisse auch die obere Etage, aber deswegen die Talente auf Nahverkehrsstrecken, wie nach Senftenberg - das ist doch nun wirklich nicht die Welt -abzulehnen, das ist wirklich etwas gespreizt.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 19:57 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 20:06 |
Zitat
Philipp Borchert
Wenn das wirklich öfter vorkommt - wer soll die Linie dann überhaupt noch nutzen?
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 20:14 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 20:55 |
Zitat
Philipp Borchert
Da die 670er - soweit mir bekannt - für ihre Störanfälligkeit berühmt sind, würde mich mal interessieren, wie der VBB unter diesen Umständen der EGP den Zuschlag erteilen konnte. Wenn das wirklich öfter vorkommt - wer soll die Linie dann überhaupt noch nutzen?
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 21.12.2012 21:29 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 22.12.2012 00:11 |
Zitat
Philipp Borchert
Der stand ja dummerweise hinter dem nicht einsatzbereiten Doppelstockwagen.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 22.12.2012 09:06 |
Zitat
Stahldora
Zitat
Harald Tschirner
Also ich finde Du übertreibst. Ich bin gern mit den DBuz-Teilen gefahren, man hält es aus. Aber man hält es genauso aus, mit den Talent2 zu fahren. Sicher die modernen Dostos haben was und ich vermisse auch die obere Etage, aber deswegen die Talente auf Nahverkehrsstrecken, wie nach Senftenberg - das ist doch nun wirklich nicht die Welt -abzulehnen, das ist wirklich etwas gespreizt.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 22.12.2012 13:52 |
Zitat
Stahldora
Und wenn du jetzt keine wirklichen Argumente mehr hast, sondern nur weiter auf den DBuz herumkloppen willst, beende ich das Thema DBuz vs. Talent 2.
Du hast deine Ansichten und ich meine. Punkt.
D
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 22.12.2012 20:17 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Stahldora
Und wenn du jetzt keine wirklichen Argumente mehr hast, sondern nur weiter auf den DBuz herumkloppen willst, beende ich das Thema DBuz vs. Talent 2.
Du hast deine Ansichten und ich meine. Punkt.
D
Dann halte dich doch bitte an deine Ankündigungen!
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 27.12.2012 19:47 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 27.12.2012 20:24 |
Zitat
Alter Köpenicker
Wie gestaltet sich eigentlich aktuell die Fahrzeugsituation auf dem RE 1? Werden denn nun ausschließlichredisignteaufgemöbelte Wagen eingesetzt oder sind die noch nicht alle fertig? Hintergrund der Frage ist meine morgige Reiseplanung. Es geht mit einer Rollstuhlfahrerin nach Frankfurt und es macht keinen Spaß, sich in Erkner im Rollstuhl gegen den Strom der Aussteiger bis zur Zugsmitte vorzukämpfen.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 27.12.2012 21:13 |
Zitat
Alter Köpenicker
Wie gestaltet sich eigentlich aktuell die Fahrzeugsituation auf dem RE 1? Werden denn nun ausschließlichredisignteaufgemöbelte Wagen eingesetzt oder sind die noch nicht alle fertig? Hintergrund der Frage ist meine morgige Reiseplanung. Es geht mit einer Rollstuhlfahrerin nach Frankfurt und es macht keinen Spaß, sich in Erkner im Rollstuhl gegen den Strom der Aussteiger bis zur Zugsmitte vorzukämpfen.