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Marienfelde
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andre_de
Hallo,
morgen (Freitag) um 16:30 Uhr ist der rbb-Robur-Bus in Schildow, zur Diskussion über die Heidekrautbahn:
https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20190912_1930/robur-Heidekrautbahn.html
Viele Grüße
André
Gesendet werden soll am 14.09.19 um 19.00 (im rbb, ist klar). Die Adresse des im Impressum genannten Verantwortlichen für die Seite "Bürgerinitiative "Dialog Heidekrautbahn" befindet sich übrigens in der Bahnhofstraße (!) im Ortsteil Schildow.
Die Argumentationslinie, mit der diese BI versucht, das (positive) Ergebnis der Petition für die Heidekrautbahn abzuwerten, ist schon bemerkenswert: [www.dialog-heidekrautbahn.de]
Immerhin wendet sich diese BI nicht gegen die Wiederaufnahme des Personenverkehrs auf der Strecke an sich, sondern "nur" gegen den Bahnhof Schildow Nord. Sie formuliert folgende Forderungen:
" - Nachtfahrverbot für Güterverkehr
- Verbot des Einsatzes von Glyphosat im Gleisbereich
- moderne Lärmschutzmaßnahmen
- Einsatz moderner Technik in Form von Wasserstoffzügen, alternativ Elektro-/Akku-Hybrid-Fahrzeuge
- kurze Schrankenschließzeiten
- nein zum Bahnhof Schildow Nord
- echte Bürgerbeteiligung"
Ich glaube, die Verantwortlichen haben sich gerade bei dieser Reaktivierung sehr darum bemüht, interessierte "Einheimische" von Anfang an über die Planungen zu informieren und sie einzubeziehen. Abgesehen von der indiskutablen Position zum Bahnhof Schildow Nord denke ich: Über alle anderen angesprochenen Punkte kann man reden.
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Nemo
Was ist eigentlich am Haltpunkt Schildow Nord so schlimm? Also ich würde mich ärgern, wenn ich zum Bahnlärm keinen Haltepunkt bekommen würde.
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chilldow
- Zugeparkte Umgebungsstraßen durch Pendler
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VvJ-Ente
Gibt es nicht irgendwo einen Verein der Taigatrommel-Liebhaber? Die könnten jeden Samstag eine Parade zwischen Basdorf und Wilhelmsruh abhalten, bis zur Wiederinbetriebnahme der Strecke durch die RB...^^
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IL-62M
Fordern die Typen auch ein Nachtfahrverbot für Lieferwagen und LKW in ihrem Ort?
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T6Jagdpilot
Wieviel Fahrten gehen denn überhaupt pro Woche von bzw. zu Stadler??
Reichen dafür dann die Randzeiten von 5-6.00 oder 20-22.00 wo ein 30min Takt fraglich ist?
Da hängt dann bestimmt kein Russendiesel vorne dran, für so ein bissel Triebwagenüberführung...
T6JP
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Nemo
Warum sollte Stadler denn eigentlich noch über Basdorf fahren? Über Gesundbrunnen oder auch nur Schönholz wäre es kürzer. Oder wird das von der Zugsicherung her nicht anders möglich sein?
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chilldow
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Nemo
Warum sollte Stadler denn eigentlich noch über Basdorf fahren? Über Gesundbrunnen oder auch nur Schönholz wäre es kürzer. Oder wird das von der Zugsicherung her nicht anders möglich sein?
Wenn die Durchbindung nach Gesundbrunnen da ist, wird Stadler natürlich nicht mehr über Basdorf fahren.
Es geht den Gegnern um den Zeitraum zwischen 2023 und X. Im ersten Schritt wird ja erst mal nur bis Wilhelmsruh wieder aufgebaut.
Gestern Abend lief im RBB der Bericht über den Besuch des Robur in Schildow:
[www.rbb-online.de]
Sehr oberflächlich gehalten, aber mit eindeutigem Tenor pro Heidekrautbahn. Die BÜ kam meiner Meinung nach recht zahnlos daher und Hr. Bröcker hat mit dem Vergleich der HPs Wandlitz und Wandlitzsee ein gutes Beispiel von geringem Bahnhofsabstand gebracht.
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VvJ-Ente
Gibt es nicht irgendwo einen Verein der Taigatrommel-Liebhaber? Die könnten jeden Samstag eine Parade zwischen Basdorf und Wilhelmsruh abhalten, bis zur Wiederinbetriebnahme der Strecke durch die RB...^^
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chilldow
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Nemo
Warum sollte Stadler denn eigentlich noch über Basdorf fahren? Über Gesundbrunnen oder auch nur Schönholz wäre es kürzer. Oder wird das von der Zugsicherung her nicht anders möglich sein?
Wenn die Durchbindung nach Gesundbrunnen da ist, wird Stadler natürlich nicht mehr über Basdorf fahren.
Es geht den Gegnern um den Zeitraum zwischen 2023 und X. Im ersten Schritt wird ja erst mal nur bis Wilhelmsruh wieder aufgebaut.
Gestern Abend lief im RBB der Bericht über den Besuch des Robur in Schildow:
[www.rbb-online.de]
Sehr oberflächlich gehalten, aber mit eindeutigem Tenor pro Heidekrautbahn. Die BÜ kam meiner Meinung nach recht zahnlos daher und Hr. Bröcker hat mit dem Vergleich der HPs Wandlitz und Wandlitzsee ein gutes Beispiel von geringem Bahnhofsabstand gebracht.
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schallundrausch
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chilldow
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Nemo
Warum sollte Stadler denn eigentlich noch über Basdorf fahren? Über Gesundbrunnen oder auch nur Schönholz wäre es kürzer. Oder wird das von der Zugsicherung her nicht anders möglich sein?
Wenn die Durchbindung nach Gesundbrunnen da ist, wird Stadler natürlich nicht mehr über Basdorf fahren.
Es geht den Gegnern um den Zeitraum zwischen 2023 und X. Im ersten Schritt wird ja erst mal nur bis Wilhelmsruh wieder aufgebaut.
Gestern Abend lief im RBB der Bericht über den Besuch des Robur in Schildow:
[www.rbb-online.de]
Sehr oberflächlich gehalten, aber mit eindeutigem Tenor pro Heidekrautbahn. Die BÜ kam meiner Meinung nach recht zahnlos daher und Hr. Bröcker hat mit dem Vergleich der HPs Wandlitz und Wandlitzsee ein gutes Beispiel von geringem Bahnhofsabstand gebracht.
Oh, Gott, wie goldig sind denn diese Ommis Kaschube? <3<3<3
Ick wohn ja schon 80 Jahre hier an der Bahn, wir freuen uns alle, wenn se wiederkommt, dit sind nur die Zugezogenen, die komm aus der Stadt, die ham gar keene Ahnung wie schön dit hier war mit der Bahn, dit kann ick janich verstehn wie man da son Theater machen kann.
#purelove
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Henning
Welche Zeiträume meinst du mit "goldigen Zeiten"?