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andre_de
Bei den Berliner Unterlagen gibt es zwar eine ZIP-Download-Möglichkeit, allerdings ist das ZIP-Archiv defekt. Oder funktioniert das bei jemandem von Euch?
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Wutzkman
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andre_de
Bei den Berliner Unterlagen gibt es zwar eine ZIP-Download-Möglichkeit, allerdings ist das ZIP-Archiv defekt. Oder funktioniert das bei jemandem von Euch?
Ich stimme dir zu, dass die Brandenburger Seite ein riesiges Güllefass ist, aber für solche Zwecke kann man ggf. die Browsererweiterung Down them All nutzen. Sie scannt den Seite nach downloadbaren Content und lässt den User ziemlich genau wählen. Hier wäre die Möglichkeit, alle Downloads vom Dateityp pdf zu wählen, wohl zielführend.
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andre_de
Danke an Euch alle für Euer Feedback bzgl. meiner Frage. Ursache war, dass das ZIP-Archiv auf der UVP-Seite mit irgendeinem sehr freakigen Algorithmus komprimiert wird, der vom Windows-10-Explorer nicht unterstützt wird. Mit 7-zip ließ es sich dann entpacken, allerdings waren alle Datei-Endungen korrupt (Leerzeichen nach dem ".zip"). Außerdem fehlt die Ordnerstruktur im ZIP-Archiv. Hat wohl irgendein Schüler in seiner Freizeit programmiert, aber die Firma hat für die UVP-Webseite trotzdem reichlich öffentliches Geld eingestrichen.
.....
Viele Grüße
André
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andre_de
So eine Download-Erweiterung (wget) hatte ich für Brandenburg probiert. Das ist aber daran gescheitert, dass auf der Brandenburger Webseite vor dem Download nochmal ein Redirect erfolgt, sodass wget die Dateinamen unbrauchbar schreibt. Wirklich alles zum Heulen.
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Heidekraut
wget ist ja eigentlich ein unix-Programm, das nur auf ftp-server zugreifen kann, oder auch per ssh, ansonsten lädt es die html-Seite herunter. Hier ist aber wohl eine Windows-Variante gemeint? Oder ein Firefox-plugin?
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PassusDuriusculus
Ich wär ja für einen zweigleisigen Ausbau von Schönwalde bis Basdorf, damit RB27 und 28 mehr oder weniger parallel in Basdorf ein und ausfahren könnten mit bahnsteiggleichem Umstieg.
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Theo333
ist die Nummer RB28 die offizielle Liniennummer der Züge Wilhelmsruh <> Basdorf(<>XXX?)?
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Theo333
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PassusDuriusculus
Ich wär ja für einen zweigleisigen Ausbau von Schönwalde bis Basdorf, damit RB27 und 28 mehr oder weniger parallel in Basdorf ein und ausfahren könnten mit bahnsteiggleichem Umstieg.
Hallo in die Runde,
ist die Nummer RB28 die offizielle Liniennummer der Züge Wilhelmsruh <> Basdorf(<>XXX?)?
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Jay
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Theo333
ist die Nummer RB28 die offizielle Liniennummer der Züge Wilhelmsruh <> Basdorf(<>XXX?)?
Das war die offizielle Nummer für die Züge nach Wensickendorf, bevor der Ast in die RB27 integriert wurde. Ob der Ast nach Wilhelmsruh dann diese Nummer bekommt, bleibt abzuwarten. Linienlotto ist eine Vorliebe beim VBB.
R8 Berlin Karow-KlosterfeldeZitat
Jumbo
Wann war denn das mit der RB28?
In meiner Netzspinnensammlung finde ich bis zum 25.09.1994 die Bezeichnung „R8“ und ab dem 28.05.1995 die Bezeichnung „RB27“ für die Strecke Karow–Basdorf. Wensickendorf und Wandlitz waren ja damals noch nicht im C-Bereich und daher nicht auf der Berliner Netzspinne eingezeichnet. Aber die Züge von Liebenwalde bzw. Wensickendorf fuhren doch eigentlich immer bis Karow durch, sodass die eigene Nummer (sofern vorhanden) auch in der Netzspinne ausgewiesen sein müsste. Auf der ersten Spinne in meiner Sammlung (Stand März 1999), auf der Wensickendorf mit drauf ist, war für beide Äste die RB27 ausgewiesen.
Und nach meinen Notizen wurde die Führerstandsmitfahrt der Heidekrautbahn im damaligen B1-Nachtprogramm vom SFB, die ich Mitte 1994 mitgeschnitten habe, auch bei beiden Ästen unter der Linienbezeichnung „R8“ gesendet. An die Aufzeichnung selbst komm ich jetzt nicht auf die Schnelle ran.
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Jumbo
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Jay
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Theo333
ist die Nummer RB28 die offizielle Liniennummer der Züge Wilhelmsruh <> Basdorf(<>XXX?)?
Das war die offizielle Nummer für die Züge nach Wensickendorf, bevor der Ast in die RB27 integriert wurde. Ob der Ast nach Wilhelmsruh dann diese Nummer bekommt, bleibt abzuwarten. Linienlotto ist eine Vorliebe beim VBB.
Wann war denn das mit der RB28?
In meiner Netzspinnensammlung finde ich bis zum 25.09.1994 die Bezeichnung „R8“ und ab dem 28.05.1995 die Bezeichnung „RB27“ für die Strecke Karow–Basdorf. Wensickendorf und Wandlitz waren ja damals noch nicht im C-Bereich und daher nicht auf der Berliner Netzspinne eingezeichnet. Aber die Züge von Liebenwalde bzw. Wensickendorf fuhren doch eigentlich immer bis Karow durch, sodass die eigene Nummer (sofern vorhanden) auch in der Netzspinne ausgewiesen sein müsste. Auf der ersten Spinne in meiner Sammlung (Stand März 1999), auf der Wensickendorf mit drauf ist, war für beide Äste die RB27 ausgewiesen.
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S5 Mahlsdorf
In meinem Kursbuch von 96/97 hab ich sie noch gefunden. Laut Fahrplantabelle fuhren Mo-Fr Regionalbahnen als RB27 von Karow bis Wensickendorf, dann Umstieg in den Bus bis Liebenwalde. Die eigentliche RB28 fuhr da nur noch am Wochenende von Basdorf bis Liebenwalde mit 8-18min Umstiegszeit von der RB27 aus Karow.
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PassusDuriusculus
Ich wär ja für einen zweigleisigen Ausbau von Schönwalde bis Basdorf, damit RB27 und 28 mehr oder weniger parallel in Basdorf ein und ausfahren könnten mit bahnsteiggleichem Umstieg.
Wahnsinn, was allein auf dem kleinen Ausschnitt für ein Kahlschlag stattgefunden hat.
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VvJ-Ente
Wahnsinn, was allein auf dem kleinen Ausschnitt für ein Kahlschlag stattgefunden hat.
RB 12 nach Prenzlau
RB 25 nach Tiefensee
RB 28 nach Liebenwalde
RB 29 nach Buckow
RB 30 nach Wriezen
RB 54 nach Oranienburg