Zitat
RB 30 nach Wriezen
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
RB 30 nach Wriezen
Kann mich nicht erinnern, dass die Strecke nach Wriezen über Tiefensee mal in zwei Linien gebrochen war. Von wann bis wann war dies denn der Fall?
Zitat
Wir geben bekannt!
Auslegung von Plänen zum Zwecke der Planfeststellung für das Bauvorhaben "Reaktivierung der Stammstrecke der Heidekrautbahn Berlin Wilhelmsruh - Awanst Schönwalde, Abschnitt Berlin, km 0,570 bis km 5,969" im Bezirk Pankow von Berlin sowie in der Gemeinde Mühlenbecker Land im Landkreis Oberhavel des Landes Brandenburg
Bekanntmachung vom 15. August 2022 - SenUMVK IV E 14-Ka - 2021-0038
Telefon: (030) 9025-1447 oder (030) 9025-1552, intern 925-1447; Fax: (030) 9025-1679
Der Auslegungszeitraum für das im Betreff bezeichnete Vorhaben wird aufgrund von fehlenden und am 15. August 2022 ergänzten Unterlagen im UVP-Portal verlängert. Die Auslegung endet nunmehr nicht am 7. September 2022 sondern am 14. September 2022. Die Einwendungsfrist endet mit Ablauf des 14. Oktober 2022. Der weitere Bekanntmachungsinhalt (ABl. Nr. 31 vom 5. August 2022 S. 2081) bleibt davon unberührt.
Leiter der Anhörungsbehörde
.
Zitat
krickstadt
Hallo.
Als Ergänzung zu meinem Beitrag vom 5.8.2022 ...
Heute hat SenUMVK in der Berliner Zeitung auf Seite 6 (und vermutlich auch in den beiden anderen Berliner Tageszeitungen) eine weitere Veröffentlichung drucken lassen:
Zitat
Wir geben bekannt!
Auslegung von Plänen zum Zwecke der Planfeststellung für das Bauvorhaben "Reaktivierung der Stammstrecke der Heidekrautbahn Berlin Wilhelmsruh - Awanst Schönwalde, Abschnitt Berlin, km 0,570 bis km 5,969" im Bezirk Pankow von Berlin sowie in der Gemeinde Mühlenbecker Land im Landkreis Oberhavel des Landes Brandenburg
Bekanntmachung vom 15. August 2022 - SenUMVK IV E 14-Ka - 2021-0038
Telefon: (030) 9025-1447 oder (030) 9025-1552, intern 925-1447; Fax: (030) 9025-1679
Der Auslegungszeitraum für das im Betreff bezeichnete Vorhaben wird aufgrund von fehlenden und am 15. August 2022 ergänzten Unterlagen im UVP-Portal verlängert. Die Auslegung endet nunmehr nicht am 7. September 2022 sondern am 14. September 2022. Die Einwendungsfrist endet mit Ablauf des 14. Oktober 2022. Der weitere Bekanntmachungsinhalt (ABl. Nr. 31 vom 5. August 2022 S. 2081) bleibt davon unberührt.
Leiter der Anhörungsbehörde
.
Gruß, Thomas
Zitat
andre_de
Danke! Hat schon jemand rausgefunden, welche Unterlagen da nun ergänzt wurden?
Zitat
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1167436.verkehr-rudimentaere-sparloesung.html
Zu lesen in meinem Artikel in "nd".
Zitat
J. aus Hakenfelde
Offensichtlich scheint man bei dem ganzen Thema die Sache der Kreuzung des Wilhelmsruher Damms, gerade im Hinblick auf die potenzielle Verlängerung der Straßenbahn ins Märkische Viertel, selbst in einer schnöden Stellungnahme keines Gedankens zu würdigen...
Zitat
J. aus Hakenfelde
Offensichtlich scheint man bei dem ganzen Thema die Sache der Kreuzung des Wilhelmsruher Damms, gerade im Hinblick auf die potenzielle Verlängerung der Straßenbahn ins Märkische Viertel, selbst in einer schnöden Stellungnahme keines Gedankens zu würdigen...
Zitat
Logital
Na, dann hättest du gestern mal bei der Onlinveranstaltung zur Straßenbahn in Gropiusstadt bei sein sollen. Die planen ein Vierschienengleis.
Zitat
der weiße bim
Niveaugleiche Kreuzungen zwischen Eisenbahn und Straßenbahn wird es in Berlin nicht mehr geben. Alle Beteiligten sind froh, dass diese Risiken restlos entfallen sind, hauptsächlich durch Stilllegung und Rückbau einiger Anschlussbahnen. Die "potentielle Verlängerung der Straßenbahn ins Märkische Viertel" wird deshalb mittels Unter- oder Überführung die wieder planfestgestellte Heidekrautbahn kreuzen müssen.
Zitat
Ralf
Doch, es gab mal einen Unfall. Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Herzbergstr. war, irgendwann Mitte der 80er Jahre, da ist eine Rangierlok seitlich in die Tatrabahn rein. Ein damaliger Arbeitskollege wurde dabei verletzt, hat wohl den Puffer der Lok abgekriegt ...
Zitat
Ralf
Doch, es gab mal einen Unfall. Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Herzbergstr. war, irgendwann Mitte der 80er Jahre, da ist eine Rangierlok seitlich in die Tatrabahn rein. Ein damaliger Arbeitskollege wurde dabei verletzt, hat wohl den Puffer der Lok abgekriegt ...