Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Dezember 2012
geschrieben von Jay 
Bitte in Gedanken noch hinzufügen "Die S85 verkehrt nicht".
Nee, es fehlen Fahrzeuge.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
M13 und 50 können aktuell nicht über Björnsonstr. zum Virchow-Klinikum fahren. Grund soll eine Entgleisung sein: [twitter.com]
Die Linie 27 verkehrt wegen einer Betriebsstörung unregelmäßig. Weiß jmd. was der Grund ist?
Zitat
Logital
Nee, es fehlen Fahrzeuge.

Dem muss ich leider widersprechen , heute morgen fuhr die S 46 zwar teilweise noch mit 6 Wagen aber seit ca. 9:00h/9:30h fährt auch diese mit Vollzügen , selbst die S 47 fährt seit ca. 9:30h mit mind. 3 Umläufen als 6-Wagenzug (mind. 1 Umlauf muss gegen 9:30h mit einen aussetzenden S 41 Umlauf in Hermannstr. getauscht worden sein , denn ein 485er Halbzug war kurz darauf mit "S 47 Nicht Einsteigen/Betriebsfahrt" geschildert und war leer auf dem Weg nach Schweineöde) und , ja , auch die S 45 fährt seit ca. 10:00h ungekürzt mit 6-Wagenzügen nach Bundesplatz (bis ca. 12:30h danach bis Südkreuz). Die Betriebslage weis aber noch nicht das S 45 schon fährt (siehe Meldung)
Blechelse scheint auch wie gestern "krank" zu sein , kündigt Züge an die schon längst weg sind ... usw.
-Auch gab es heute eine 20 Min. Lücke wegen eines 10 Min. verspäteten S 42 Zuges (mit entsprechender Überbefüllung des dann eintreffenden S 42 Zuges)
Die Zugaustauschaktion muss aber schon heute morgen gegen kurz vor 8:00h begonnen haben , denn da kam um 7:57h in Köllnische Heide (in der Fahrplanlage der S 47/die S 47 kam kurz danach) mind. 1 S 41 Zug nach Südkreuz , der anscheinend einen anderen Ringzug ersetzt hat .

(Der Zug auf dem zweiten Foto war eine S 47 die Blechelse/S-Bahndaisy nicht kannte oder einfach nur vergessen hatte .)


Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 14.12. um 10:00 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

die Linie S45 verkehrt nicht.
Bitte nutzen Sie zwischen Flughafen Schönefeld und Schöneweide die Linie S9 und zwischen Schöneweide und Südkreuz die Linie S46.

Die Linie S75 verkehrt zwischen Ostbahnhof und Westkreuz im 20-Minuten-Takt.
[.....]

Also um ca. kurz nach 10:00h fuhr die S 45 schon :

Der Zug S 45 Hermannstr. ab 10:30 (vermutlich der erste oder zweite S 45 Zug des Tages) wurde zwar mit 15 Min. Verspätung angekündigt , aber er kam dann auch :

Edit : Uhrzeit + 1 Std.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2012 13:40 von Zektor.


Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 14.12. um 13:00 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

die Linie S45 verkehrt nicht.
Bitte nutzen Sie zwischen Flughafen Schönefeld und Schöneweide die Linie S9 und zwischen Schöneweide und Südkreuz die Linie S46.

Auf der Linie S5 entfallen in der Zeit von ca. 14 Uhr bis 18 Uhr die zusätzlichen Züge von Mahlsdorf (ab 01, 21 und 41) nach Ostbahnhof bzw. von Ostbahnhof (ab 12, 32 und 52) nach Mahlsdorf.

Die Linie S75 verkehrt zwischen Ostbahnhof und Westkreuz im 20-Minuten-Takt.
[.....]

Fährt die S 45 jetzt schon wieder nicht mehr oder wissen die nicht was bei denen fährt ?
Oder waren das bloß die Ring-Verstärker , die von 9:30h bis ca. 13:00h als S 45 fuhren ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2012 13:11 von Zektor.
Der 104er fährt dank Frost und Schnee länger die Umleitungsstrecke zum (R)Ostkreuz :
Zitat
BVG.de
Bus 104 Verkehrsmeldung

Richtung : Beide
zwischen Glasbläserallee
und S Treptower Park
Ursache : Sperrung wegen Bauarbeiten der DB
Auswirkung : Wegen witterungsbedingter Verlängerung der Bauarbeiten muss die Linie bis voraussichtlich März 2013 weiterhin in beiden Fahrtrichtungen von Alt-Stralau über Kynaststr., Hauptstr., und Markgrafendamm zur Elsenbrücke umgeleitet werden.
Auf dem Umleitungsweg sind in Fahrtrichtung Brixplatz die Haltestellen S Ostkreuz und Markgrafendamm hinter Persiusstr. bzw. in Fahrtrichtung Stralau die Haltestellen Markgrafendamm hinter Persiusstr. und S Ostkreuz zusätzlich eingerichtet.
gültig von : 13.12.2012 04:00
gültig bis : bis auf Weiteres.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2012 15:02 von Zektor.
Weiss jemand, was auf der U2 zur Zeit los ist? Ein nach Ruhleben reisender Bekannter rief gerade beim Umsteigen an Bismarckstr. an, die Anzeigen sagen "Stark unregelmässig" an, der Bahnsteig sei rappelvoll, es gibt sonst kein Information (geschweige denn bei bvg.de!).

Schade daß es kein "U-Bahn-Radar-Website" gibt, der den aktuellen Position sowie Fahrtziel jeder Zug anzeigt...
Twitter meldete zwei Schadzüge. (Kennen wir doch von einem anderen Berliner Betrieb ^^ )
S2 fährt wieder durch bis Bernau. Takt angeblich noch unregelmäßig,
aber bahn.de zeigt nur 5-Minuten-Verspätungen Richtung Bernau.
Richtung Süden relativ pünktlich.
Fahrer bei der S-Bahn sind knapp, aber da. Es fehlt an Fahrzeugen, die Colabüchsen machten reihenweise schlapp und die 480 hatten auch Probleme.
Warum trotzdem die Züge mit planmässiger Behängung fahren ist einfach: Es gibt kein Personal was die Züge schwächen könnte um sie dann zB auf die Stadtbahn zu fahren um da auszuhelfen. Zumal die Züge schon seit längerer Zeit in 3 (derzeit 4) Betriebsbereiche eingeteilt sind, Netz Stadtbahn, Netz Nord-Süd Bahn und Netz Ringbahn (Netz Erkner zur Zeit noch als Zusatz) jeweils mit Zulaufstrecken. Daher können die Züge nur beschränkt im Netz hin- und hergeschoben werden. Nämlich ohne den Betrieb komplett durcheinander zu bringen nur innerhalb der Betriebsbereiche.
Das mit den Ringbahn Verstärkern erinnert an die Zeit wo die S45 und S46 in Gesundbrunnen in Ring um geschildert wurden um ein ein halb runden auf dem Ring zu fahren um dann wieder auf ihre übliche Route zu wechseln. p.s. ich Hasse kommas
Dann nutze Kommata :)
Nein, im Ernst, ohne diese Satzzeichen lesen sich Beiträge miserabel und es besteht die Gefahr, daß der Beitrag nicht eindeutig ist und mißverstanden werden könnte. Mithilfe der Satzzeichen hingegen kann man als Schreiber ziemlich genau mitteilen, wie man den Beitrag denn nun tatsächlich meint und dieser zu verstehen ist...

Dennis
Werde Versuchen mich zu Bessern.
Zitat
Schweinebacke
Es fehlt an Fahrzeugen, die Colabüchsen machten reihenweise schlapp und die 480 hatten auch Probleme.

Oh ja, ich hatte heute auch "Cola"-Freude. Erstmal war ich verwundert, dass es am Ostkreuz so plötzlich völlig abseits der Abfahrtszeit hieß "nach Friedrichshagen einsteigen bitte". Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet mir, dass es dafür doch eigentlich 2 Minuten zu früh sei. Der Fehler lag natürlich darin, dass das RIS offenbar keine Anfangsverspätung hinbekommt. Eigentlich wollte ich nämlich den Zug nach Erkner nehmen und so erwischte ich quasi einen früher.

485-Halbzug mit +8 ab Ostkreuz. Dank der Uhrzeit ging der Füllungsgrad, aber die Beschleunigung war unterirdisch. Offenbar war am schon halbierten Zug auch noch die halbe Antriebsleistung weg. Bei Ankunft in Friedrichshagen hatte er +12 und der Fahrer wurde erlöst, denn er sagte durch, dass der Zug nun gleich weiter nach Erkner fährt. "Erlösung" tauchte auch recht bald auf - irgendwo hatte man einen 481-Vollzug aufgetrieben, der nun ersatzweise von Friedrichshagen nach Ostkreuz fahren durfte. Da mir nur 485er in diversen Zuglängen entgegen kamen, muss der wohl ganz frisch von der Stadtbahn gekommen sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Man scheint wieder regelmäßiger die S 45 ausfallen zu lassen , nachdem sie die letzten Monate ja halbwegs regelmäßig fuhr .

Auch heute fährt sie wieder nicht :(

Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 15.12. um 04:55 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

die Linie S45 verkehrt zur Zeit nicht.

Bitte nutzen Sie zwischen Flughafen Schönefeld und Schöneweide die Linie S9 und zwischen Schöneweide und Südkreuz die Linie S46.

Wir bitten um Entschuldigung.

Wie lange ist gestern (Fr.14.12.) eigentlich die S 45 gefahren ?
Nur von 10:30h bis ca. 13:00h (mit den Ring-Verstärkern ?) ?
Weil laut "Aktueller Betriebslage" ist die S 45 gestern (Fr.14.12.) ja gar nicht gefahren , obwohl ich sie mit eigenen Augen gesehen habe (siehe meine Postings weiter oben) .
Also irgendwie hat man das Gefühl, das die S45 wie die S85 mittlerweile behandelt wird. Aber auch nur dann wenn Fahrzeugmangel gegeben ist.
Zitat
Zektor

Wie lange ist gestern (Fr.14.12.) eigentlich die S 45 gefahren ?
Nur von 10:30h bis ca. 13:00h (mit den Ring-Verstärkern ?) ?
Weil laut "Aktueller Betriebslage" ist die S 45 gestern (Fr.14.12.) ja gar nicht gefahren , obwohl ich sie mit eigenen Augen gesehen habe (siehe meine Postings weiter oben) .

Höchstwahrscheinlich wird es so gewesen sein, das nur die Umläufe aus den Ringverstärkern gefahren sind.
Wie immer frag ich mich warum die S46 bis westend fährt während die S45 komplett fehlt. Zwei Umläufe von der 46 und 2 von der 47 schon hab ich die 45 komplett. S46 bis Tempelhof, S47 bis Schöneweide, dann hätte man den wichtigen 10 min Takt von Schöneweide auf den Ring.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen