Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Dezember 2012
geschrieben von Jay 
Ich kann das Hohelied, dass man keine Fahrkräfte findet nicht ganz einstimmen. Habe gerade erst nach nur 8 Monaten Wartezeit eine Absage erhalten. Na gut es wäre eh nicht mehr gegangen, aber ich habe das Gefühl, dass man einfach immer nur sagt man findet keine. Wer außer den Personalern kennt da schon die Wahrheit. Ich behaupte einfach mal: Es wird einfach nicht eingestellt! Man hätte genug Interessenten!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Seit heute Nachmittag (03.12.12) muß aber mal wieder mind. ein Umlauf (und zwar der um 15:10h ab Hermannstr. nach Schönefeld) der S 45 komplett ausgefallen sein .
Auch gegen 17:00h fehlte von "Ihm" jede Spur !

Foto vom Bhf. Köllnische Heide um 16.35h
p.s. die nachfolgende S 46 mit ihren 8 Wagen-Zug , war bis auf den letzten Stehplatz ausgebucht (Gruppenkuscheln pur)


Seit ungefähr zwei Wochen wird die Türanlage am Bhf Alexanderplatz umgebaut..
[www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Seit ungefähr zwei Wochen wird die Türanlage am Bhf Alexanderplatz umgebaut..
[www.flickr.com]

Die TürANLAGE?
Etwa im ZugangsBEREICH? Die unter der BrückenANLAGE?

(Ach, was solls, ich bin ja schon froh, dass es keine "Tür Anlage" geworden ist...)
Zitat
DonChaos
Zitat
IsarSteve
Seit ungefähr zwei Wochen wird die Türanlage am Bhf Alexanderplatz umgebaut..
[www.flickr.com]

Die TürANLAGE?
Etwa im ZugangsBEREICH? Die unter der BrückenANLAGE?

(Ach, was solls, ich bin ja schon froh, dass es keine "Tür Anlage" geworden ist...)

Danke ! Ohne mich hattest du nichts zu tun! Schlaf gut!

IsarSteve
Zitat
Logital
Ich kann das Hohelied, dass man keine Fahrkräfte findet nicht ganz einstimmen. Habe gerade erst nach nur 8 Monaten Wartezeit eine Absage erhalten. Na gut es wäre eh nicht mehr gegangen, aber ich habe das Gefühl, dass man einfach immer nur sagt man findet keine. Wer außer den Personalern kennt da schon die Wahrheit. Ich behaupte einfach mal: Es wird einfach nicht eingestellt! Man hätte genug Interessenten!

Warum man auf eine Bewerbung eine Absage erhält obwohl Fahrpersonal gebraucht wird, kann wohl nur der Personalchef erklären. Manchmal klappt es auch erst im zweiten oder dritten Anlauf. Aber als Straßenbahnfahrer auf die Menschheit losgelassen wird man trotzdem nicht sofort, da sind dann noch etliche Hürden zu nehmen (Eignungstest, Betriebsarzt und Fahrschule) und da scheitern eben so einige. Tatsache ist aber, dass seit mehr als 12 Jahren -zwar mit einigen Unterbrechungen- im Berliner Nahverkehr wieder eingestellt wird, während etliche Jahre davor offizieller Einstellungsstopp herrschte.
Moin,

ein wenig Schnee, und schon kollabiert die Infrastruktur des S-Bahn-Netzes:
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Weichenstörungen verkehren die Linien S25, S41, S42, S8 und S9 unregelmäßig und verspätet.

Die Linie S25 verkehrt zwischen Hennigsdorf und Tegel sowie Tegel und Teltow Stadt.
Die Linien S41 und S42 verkehren im 10-Minuten-Takt.
Die Linie S8 verkehrt zwischen Grünau und Schöneweide sowie Greifswalder Straße und Birkenwerder.
Die Linie S9 verkehrt zwischen Flughafen Schönefeld und Treptower Park.

Wir bitten um Entschuldigung.


[twitter.com]

ich dachte, man wäre auf den Winter vorbereitet?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
ich dachte, man wäre auf den Winter vorbereitet?

Wahrscheinlich wieder die falsche Sorte Schnee oder so.
Es geht weiter:

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Weichenstörungen verkehren die Linien S25, S41, S42, S8 und S9 unregelmäßig und verspätet.

Die Linien S41 und S42 verkehren im 10-Minuten-Takt.
Die Linie S45 verkehrt zwischen Flughafen Schönefeld und Schöneweide
Die Linie S47 verkehrt zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Die Linie S8 verkehrt zwischen Grünau und Blankenburg sowie Mühlenbeck-Mönchmühle und Birkenwerder.

Wir bitten um Entschuldigung.


Interessant finde ich vor allem, dass man sich nicht mal die Mühe gemacht hat und die Linien im Eingangssatz geändert hat...
Zitat
Tatra77
Zitat
Logital
Ich kann das Hohelied, dass man keine Fahrkräfte findet nicht ganz einstimmen. Habe gerade erst nach nur 8 Monaten Wartezeit eine Absage erhalten. Na gut es wäre eh nicht mehr gegangen, aber ich habe das Gefühl, dass man einfach immer nur sagt man findet keine. Wer außer den Personalern kennt da schon die Wahrheit. Ich behaupte einfach mal: Es wird einfach nicht eingestellt! Man hätte genug Interessenten!

Warum man auf eine Bewerbung eine Absage erhält obwohl Fahrpersonal gebraucht wird, kann wohl nur der Personalchef erklären. Manchmal klappt es auch erst im zweiten oder dritten Anlauf. Aber als Straßenbahnfahrer auf die Menschheit losgelassen wird man trotzdem nicht sofort, da sind dann noch etliche Hürden zu nehmen (Eignungstest, Betriebsarzt und Fahrschule) und da scheitern eben so einige. Tatsache ist aber, dass seit mehr als 12 Jahren -zwar mit einigen Unterbrechungen- im Berliner Nahverkehr wieder eingestellt wird, während etliche Jahre davor offizieller Einstellungsstopp herrschte.

Ich denke mir fast, die warten auch immer ab was aus einem Einstellungsdurchgang übrigbleibt,
bevor dann der nächste Schwung zum Test/Einstellungsgespräch eingeladen wird.
Man will vermeiden,mehrere Stellen nebeneinander bezahlen zu müssen,
bei der geringen Erfolgsquote, die am Ende mit bestandener Prüfung als Bus oder Bimfahrer übrigbleibt.
Die Fahrschulen für Gummi und Stahlräder haben auch nur begrenzte Kapazitäten...

T6JP
Interessant finde ich eher, dass msn nicht sagt wo die Weichenstörungen sind.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auch die Presse hat sich dem Schnee- und Weichenproblem bei der S-Bahn angenommen: [www.bz-berlin.de], [www.rbb-online.de], [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2012 08:41 von Tradibahner.
Vor allem scheint das eine wählerische Weichenstörung zu sein - eine, die die S46 einfach durchlässt und die S45 und S47 nicht. Vielleicht könnten die beiden letzteren Linien in Schöneweide einfach auf S46 umschildern und so hindernisfrei zu ihrem ursprünglichen Zielort fahren?
Zitat
DonChaos
Zitat
IsarSteve
Seit ungefähr zwei Wochen wird die Türanlage am Bhf Alexanderplatz umgebaut..
[www.flickr.com]

Die TürANLAGE?
Etwa im ZugangsBEREICH? Die unter der BrückenANLAGE?

(Ach, was solls, ich bin ja schon froh, dass es keine "Tür Anlage" geworden ist...)
Guten Morgen - Biste scho' wach?

Noch eine Anlage: [www.flickr.com] Ist sie nicht mehr in Betrieb?
Kannste du dich wieder freuen..

IsarSteve
Zitat
Tradibahner
Auch die Presse hat sich dem Schnee- und Weichenproblem bei der S-Bahn angenommen: [www.bz-berlin.de], [www.rbb-online.de], [www.berliner-zeitung.de]

Da hätte auch ein Link gereicht. Alle 3 nutzen dieselbe dpa-Meldung.

Also gut, dann versuchen wir mal die Orte zu lokalisieren:
S25 in Tegel geteilt - da dürfte dann also Tegel der Ort sein.
S8/9 zwischen Treptower Park und Greifswalder Str unterbrochen - Treptower Park, Ostkreuz oder Landsberger Allee
S45/47 enden in Schöneweide - kann eigentlich nur der "Klassiker" Hermannstr sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
DieS45 fuhr schon um 7.12 Uhr ab Adlershof wieder durch...

Gruß fairsein
Seit 16:24 Notarzteinsatz in Nikolassee, laut s-bahn-berlin.de, Verspätungen auf der S7 sind die Folge...
Ich hab auf dem Ring heute irgendwas von Notarzteinsatz mitbekommen in der Früh, weshalb es wohl zu Ausfällen und Verspätungen kam. Der 5er-Takt wurde kurzerhand gecanceled, sodaß letztlich nur eine Zuggruppe der Ringbahn fuhr (je Richtung versteht sich). Was am Nachmittag auf dem Ring los war, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, auf jeden Fall fielen auch da wieder Ringzüge aus.
Mal anderes Thema: Seit man nun nacheinander die neuen Bus-Daisys in Betrieb nimmt, scheinen die Anzeiger zunehmend Amok zu laufen und "übersehen" massig stattfindende Fahrten. Gestern hatte ich da U-Bhf. Wilmersdorfer Str. mit den blöden Anzeigern meinen Spaß: M49 Reimerweg in 23 min, X49 Hottengrund noch danach. Wollte mir grad ne Zigarette anzünden, als dann planmäßig ein M49 kam, zufälligerweise auch nach Reimerweg, paßt ja wegen dem 20er-Takt nach Nennhauser Damm. Hab dann die Zigarette wieder in die Packung gepackt. Mein Bus und auch der nachfolgende wurden konsequent auch an allen anderen Daisys unterschlagen. Das Problem fällt mir auch teilweise an bereits "etablierten" Anzeigern auf. Scheinbar wohl nun etwas zuviel davon aufgestellt...

Dennis
Zitat
IsarSteve
Zitat
DonChaos
Zitat
IsarSteve
Seit ungefähr zwei Wochen wird die Türanlage am Bhf Alexanderplatz umgebaut..
[www.flickr.com]

Die TürANLAGE?
Etwa im ZugangsBEREICH? Die unter der BrückenANLAGE?

(Ach, was solls, ich bin ja schon froh, dass es keine "Tür Anlage" geworden ist...)
Guten Morgen - Biste scho' wach?

Noch eine Anlage: [www.flickr.com] Ist sie nicht mehr in Betrieb?
Kannste du dich wieder freuen..

Das musst du schon spezifizieren. Du könntest die GleisANLAGE meinen, eine der MobilfunkANLAGEN auf den Dächern, Die gelbe FahrgasttransportANLAGE, die ZeitanzeigeANLAGE, die GeldANLAGE (ebenfalls in dem Hochhaus), die FahrstromversorgungsANLAGE direkt an der GleisANLAGE, die SignalANLAGE...

Hm, aber eigentlich ist nur die Geldanlage echt. Alles andere sind nur Gleise, Antennen, U-Bahn-Wagen, Stromschienen und Signale.
2 Einsätze momentan:

Notarzteinsatz zw. U Alt-Mariendorf und S+U Tempelhof (U6)

Feuerwehreinsatz zw. Möllendorffstr./Storkower Str. und Bersarinplatz (Tram 21)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen