Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Dezember 2012
geschrieben von Jay 
Also hat man schon hier gesagt das die BVG ganz gut unterwegs war. Paar Verspätungen beim Bus sind ja bei den straßen nun einmal so, aber sonst haben die Fahrer ja nen guten Job gemacht .
Zitat
BVG-Fuchs
Also hier am Westkreuz bekommt Blechelse den Schnabel gerade nicht zu. von der Signalstörung bis zur Verzögerung im Betriebsablauf ist alles dabei.

Mal eine andere Frage: Auf Höhe des S-bahnhofs Grunewald steht auf den Fernbahngleisen ein Zug aus Ca 8 alten Dotos und 3 alten einstöckigen Regiowagen. Um das Gespann herrum haben sich min. 10 Bundespolizeibeamte aufgestellt.
Ein so langer Sonderzug
Mittendrin auch ein Wagen mit Aufschrift FahrRadExpress. :-)


kann es dieser Zug gewesen sein: [www.abload.de] ? aus [296486.forumromanum.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo Holger. So in etwa nur das am Ende ein einstöckiger Regiosteuerwagen war. oder man hat umgebaut. war der Fahrradexpress. mit eingespannt ?
Zitat
BVG-Fuchs
Hallo Holger. So in etwa nur das am Ende ein einstöckiger Regiosteuerwagen war. oder man hat umgebaut. war der Fahrradexpress. mit eingespannt ?

kann ich nicht sagen, da das Bild nicht von mir ist, daher auch nur die Verlinkung

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wenn da nicht die ganzen "Mitglieder vom Trachtenverein" Stellung bezogen hätten, hätte man denken können das Lichtenberg seine kompletten Wagen zum lüften losgeschickt hat.
Zitat
Tradibahner
Zitat
BVG-Fuchs

Mal eine andere Frage: Auf Höhe des S-bahnhofs Grunewald steht auf den Fernbahngleisen ein Zug aus Ca 8 alten Dotos und 3 alten einstöckigen Regiowagen. Um das Gespann herrum haben sich min. 10 Bundespolizeibeamte aufgestellt.
Ein so langer Sonderzug
Mittendrin auch ein Wagen mit Aufschrift FahrRadExpress. :-)


kann es dieser Zug gewesen sein: [www.abload.de] ? aus [296486.forumromanum.com]

Ich nehme mal an, das der Zug als Sichtschutz für Netanjahu dastand. Er hat laut Nachrichten Gleis 17 besucht.
ah das macht Sinn. Rätsel gelöst. Vielen dank :-)
Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.12. um 18:40 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

die Beschädigung eines Signalkabels durch Baggerarbeiten führt zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr zwischen Ostkreuz und Lichtenberg.

Die Linien S5, S7 und S75 verkehren mit Verspätungen von bis zu 10 Minuten.

Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S 5 kann nur zwischen Spandau und Ostbahnhof angeboten werden.
Die Linie S75 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt.

Zur Umfahrung nutzen Sie bitte zwischen Lichtenberg und Frankfurter Allee bzw. Alexanderplatz die U-Bahnlinie U 5.

Wir bitten um Entschuldigung.

Die Reparatur scheint ja schwieriger/aufwändiger zu sein als üblich , oder warum dauert die Einschränkung jetzt schon seit ca. 13:00h (bzw. eigentlich schon seit 12:00h) ?
Also 10+ Stunden für ´ne "Fehlerbehebung" , ich glaub das ging schon mal schneller ?
Zitat
Zektor
Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.12. um 18:40 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

die Beschädigung eines Signalkabels durch Baggerarbeiten führt zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr zwischen Ostkreuz und Lichtenberg.

Die Linien S5, S7 und S75 verkehren mit Verspätungen von bis zu 10 Minuten.

Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S 5 kann nur zwischen Spandau und Ostbahnhof angeboten werden.
Die Linie S75 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt.

Zur Umfahrung nutzen Sie bitte zwischen Lichtenberg und Frankfurter Allee bzw. Alexanderplatz die U-Bahnlinie U 5.

Wir bitten um Entschuldigung.

Die Reparatur scheint ja schwieriger/aufwändiger zu sein als üblich , oder warum dauert die Einschränkung jetzt schon seit ca. 13:00h (bzw. eigentlich schon seit 12:00h) ?
Also 10+ Stunden für ´ne "Fehlerbehebung" , ich glaub das ging schon mal schneller ?

Versetz Dich mal in die Lage des Kabelmonteurs,
bei der Witterung hunderte feinste Drähte oder Glasfasern zu spleissen...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Zektor
Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.12. um 18:40 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

die Beschädigung eines Signalkabels durch Baggerarbeiten führt zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr zwischen Ostkreuz und Lichtenberg.

Die Linien S5, S7 und S75 verkehren mit Verspätungen von bis zu 10 Minuten.

Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S 5 kann nur zwischen Spandau und Ostbahnhof angeboten werden.
Die Linie S75 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt.

Zur Umfahrung nutzen Sie bitte zwischen Lichtenberg und Frankfurter Allee bzw. Alexanderplatz die U-Bahnlinie U 5.

Wir bitten um Entschuldigung.

Die Reparatur scheint ja schwieriger/aufwändiger zu sein als üblich , oder warum dauert die Einschränkung jetzt schon seit ca. 13:00h (bzw. eigentlich schon seit 12:00h) ?
Also 10+ Stunden für ´ne "Fehlerbehebung" , ich glaub das ging schon mal schneller ?

Versetz Dich mal in die Lage des Kabelmonteurs,
bei der Witterung hunderte feinste Drähte oder Glasfasern zu spleissen...

T6JP

Warum hat es dabei eigentlich auch die S3 erwischt?
Ich sehe gerade Zahlen wie +21, +16, +11..
Die sollte doch recht gut "abgeteilt" sein.
Oder hat die S3 einfach nur den üblichen S-Bahn Winter?
Zitat
Harald Tschirner
Hmm, Kunst, ja? Na ja, Geschmackssache, ich bin wohl eine völlige Banan... äh Banause!;-)

Naja, es ist alles ziemlich harmlos [www.flickr.com]

und nicht so aufdringlich wie z.Zt Apple.

Gestern habe ich zufällig zweimal die Ehre gehabt..

IPodhof-Zoo [www.flickr.com]

IPodhof-Alex [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot
Versetz Dich mal in die Lage des Kabelmonteurs,
bei der Witterung hunderte feinste Drähte oder Glasfasern zu spleissen...
T6JP

Ich kann mir aber nicht vorstellen das daß der einzigste Grund ist , denn das werden ja nicht die ersten "Drahtverdrillungsarbeiten" um den Gefrierpunkt gewesen sein ?
Und wie lange sollen denn so´ne Arbeiten erst dauern bei -20°C ?
Zitat
T6Jagdpilot
Versetz Dich mal in die Lage des Kabelmonteurs, bei der Witterung hunderte feinste Drähte oder Glasfasern zu spleissen...

Das Wiederverbinden der Kabeladern und Zuschrumpfen ist ja nur ein Teil der Arbeit. Weit aufwändiger ist die anschließende Prüfung jeder einzelnen Ader des Kabels und der Funktionen der angeschlossenen Zugsicherungsanlage. Die dabei notwendigen Stellhandlungen können oftmals während der Betriebszeit gar nicht getestet werden (siehe Entgleisung Tegel ...). Das muss dann in der folgenden Betriebspause erledigt werden, bis dahin bleibt der betroffene Anlagenteil in Störung.

so long

Mario
Zitat
Zektor
Zitat
T6Jagdpilot
Versetz Dich mal in die Lage des Kabelmonteurs,
bei der Witterung hunderte feinste Drähte oder Glasfasern zu spleissen...
T6JP

Ich kann mir aber nicht vorstellen das daß der einzigste Grund ist , denn das werden ja nicht die ersten "Drahtverdrillungsarbeiten" um den Gefrierpunkt gewesen sein ?
Und wie lange sollen denn so´ne Arbeiten erst dauern bei -20°C ?
Unnter + 5°C werden normalerweise keine Kabelarbeiten mehr ausgeführt.
MfG
Pensionär
Eine Tonne auf der SL 60 hat wohl Aufgegeben, dafür lässt man einen KT4Dmod. Solo fahren. Abfahrt Richtung Adlershof von der Josef-Nawrocki-Str. war um 9:37 Uhr.

GLG.................Tramy1
Zitat
murkelpurkel
Warum hat es dabei eigentlich auch die S3 erwischt?
Ich sehe gerade Zahlen wie +21, +16, +11..
Die sollte doch recht gut "abgeteilt" sein.
Oder hat die S3 einfach nur den üblichen S-Bahn Winter?

Ging bei mir sogar bis +27. Die vermutliche 18:32er S3 nach Erkner hatte immense Probleme mit dem Türenschließen. Der ziemlich volle Zug wurde geräumt und fuhr dann mit zwei offenen Türen ohne Fahrgäste ab. 18:52 (+20) fuhr die nächste S3, natürlich voller als übervoll. Bis Erkner weiterhin fleißig Verspätung gesammelt. Durch die knappen Wendezeiten und die eingleisigen Stellen kann man sich dann ausmalen, warum sich das immer weiter hochschaukelte, anstatt sich zu stabilisieren.
Heute früh blieb es auf dem S-bahnhof Lichtenberg komplett dunkel. Sogar die Uhr hatte den Dienst quittiert.
DB Sicherheit patrolierte am Bahnsteig des Geisterbahnhofs.
Zitat
Tramy1
Eine Tonne auf der SL 60 hat wohl Aufgegeben, dafür lässt man einen KT4Dmod. Solo fahren. Abfahrt Richtung Adlershof von der Josef-Nawrocki-Str. war um 9:37 Uhr.

Steht eine auf'm Hof, vielleicht isses die
Also seit zwei Tagen Schnee und schon geht im Berufsverkehr nichts mehr auf der Ringbahn.
Die S-Bahn schafft es also auch diesen Winter nicht ordentlich über die Bühne zu bringen.
Hoffen die bei ihren Aussagen, dass es dieses Jahre besser wird immer darauf, dass der Winter ausfällt?
Sonst könnte man das schon als dreißte Lüge bezeichnen.
Weil es ja gleich wieder bei der ersten Flocke zusammenbricht.
Die S85 wird ab Montag NICHT fahren.
"Die S-Bahn bedauert dies..."

[www.s-bahn-berlin.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen