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micha774
Diesmal soll wohl ein Wasserrohrbruch vorliegen.
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der weiße bim
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les_jeux
Unklar, wie dann die Planfeststellungsunterlagen für Bernauer oder Invalidenstraße ohne besondere Bahnkörper jemals zur Genehmigung gelangen konnten - das ist ein handfester Skandal!
Die Zeiten ändern sich. Auch verständlich, wenn es Fälle gab, dass gegen Mitarbeiter von Aufsichtsbehörden staatsanwaltlich ermittelt wurde. Nur weil es ohne Ausnahmegenehmigung eine Strecke oder Fahrzeug so nicht gegeben hätte und damit die Entstehung eines Schadens erst möglich wurde.
Und die Führung von Straßenbahntrassen in Fahrspuren öffentlicher Straßen in der korrekten Fahrtrichtung ist auch kein Risiko für die Betriebssicherheit, sondern eher eins für die Fahrplaneinhaltung. Eine Trassierung eingleisig in Seitenlage wie in Mahlsdorf wäre für die Bernauer oder Invalidenstraße vermutlich nicht genehmigt worden.
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der weiße bim
Neue eingleisige Straßenbahnstrecken, die in beide Richtungen befahren werden, wird die Aufsichtsbehörde grundsätzlich ablehnen.
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BOStrab
Vierter Abschnitt
Betriebsanlagen
§ 15 Streckenführung
...
(5) Strecken für Zweirichtungsverkehr sollen nicht eingleisig sein.
(6) Strecken sollen unabhängige oder besondere Bahnkörper haben.
Rahnsdorf und Rosenthal hier in einen Topf zu werfen, ist grotesk!Zitat
Tubeman
(...) Die Sarnierung die 68 finde ich ja gut, weil es sich um eine sehenswerte Strecke handelt, aber Strecken wie in Rosenthal (M1, grad eben sarniert) oder die 61 wären mit Bussen besser bedient.
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les_jeux
Rahnsdorf und Rosenthal hier in einen Topf zu werfen, ist grotesk!Zitat
Tubeman
(...) Die Sarnierung die 68 finde ich ja gut, weil es sich um eine sehenswerte Strecke handelt, aber Strecken wie in Rosenthal (M1, grad eben sarniert) oder die 61 wären mit Bussen besser bedient.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 07.11.2013 20:32 |
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Tubeman
Die Rosenthaler Strecke ist auch schwach ausgelastet. Hier hätte die BVG lieber ein paar Doppeldeckerbusse kaufen sollen und die M21 bis nach Pankow verlängern sollen. Oder eine neue Buslinien im M. V. einrichten sollen.
Wirklich straßenbahnwürdig ist auch diese Strecke nicht, dort fahren ziemlich leere Bahnen 3 mal pro Stunde.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 07.11.2013 21:56 |
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 08.11.2013 08:39 |
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Vogtland-Express
Die Sanierung und der Ausbau der M1 nach Rosenthal dürfte eher damit zu tun haben, dass man weiterhin plant in der nächsten Zeit den Ast nach Niederschönhausen einzustellen.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 08.11.2013 10:28 |
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micha774
War mir auch so Philipp.
Und Rosenthal ist langfristig gedacht, falls die Straßenbahn nach Wittenau doch irgendwann mal kommen sollte. So hab ich es zumindest mal gehört.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 08.11.2013 10:32 |
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 08.11.2013 10:51 |
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Philipp Borchert
Sicher. Es war auch mal angedacht, die Strecken nach Heinersdorf oder die nach Adlershof stillzulegen. Glücklicherweise kann man in Berlin von solchen Aussagen ähnlich viel wie von Ausbauabsichten halten.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 09.11.2013 10:14 |
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Philipp Borchert
Bitte WAS? Wo steht das, wer sagt sowas? Warum sollte man den deutlich stärkeren der beiden Äste, der durch weitaus dichter bebautes Gebiet führt als die Rosenthaler Strecke stilllegen? War nicht eher die langfristige Planung, hier einen dichteren Takt einzuführen und dafür den Parallelverkehr mit den Bussen nun endlich mal komplett einzustellen?
Die Verkehrsleistung nach Rahnsdorf ist bis 2020 vom Senat mit den Verkehrsverträgen bei der BVG bestellt worden, das ist ohnehin unstrittig.Zitat
VvJ-Ente
Der Linkspartei im Bezirk zufolge soll bis 2017 die Gleise zwischen Bölsche- und Hartlebenstr. saniert und die Verkehrsleistung nach Rahnsdorf bis 2020 bestellt worden sein.
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T6Jagdpilot
Zur Zeit verstärkter Einsatz von Zählwagen auf der 61.
T6JP