Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 23.04.2015 13:16 |
Zitat
Polski
Der Senat hat nämlich vor einigen Jahren beschlossen, das Straßenbahnnetz in voller Länge zu erhalten.
Anonymer Benutzer
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 25.05.2015 16:12 |
Zitat
Polski
(...) Luft oder nahezu Luft durch die Gegend zu transportieren: U55 - besonders an Sonn- und Feiertagen - vor allen Dingen aber da gibts dann sogar einen 10 Minutentakt?!?! (...)
Anonymer Benutzer
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 25.05.2015 17:23 |
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micha774
Und um bei der 61 zu bleiben. Da wird Sonn- und Feiertags weiterhin munter Luft durch die Gegend befördert zwischen S Adlershof und Karl-Ziegler-Straße.
Zitat
Polski
Ja, wie die Strecke durch das PfV gekommen ist, wissen die Götter....
Es gibt auch noch einige anderen Strecken, wo die BVG keine Probleme hat. Luft oder nahezu Luft durch die Gegend zu transportieren: U55 - besonders an Sonn- und Feiertagen - vor allen Dingen aber da gibts dann sogar einen 10 Minutentakt?!?![...]
Anonymer Benutzer
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 25.05.2015 18:12 |
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 25.05.2015 19:35 |
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T6Jagdpilot
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micha774
Und um bei der 61 zu bleiben. Da wird Sonn- und Feiertags weiterhin munter Luft durch die Gegend befördert zwischen S Adlershof und Karl-Ziegler-Straße.
Der Senat bestellts, bezahlt- die BVG fährts...
Bis zum Bf Adlershof würde am WE allerdings auch völlig reichen, bis die Wistastrecke irgendwann verlängert wird.
T6JP
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micha774
Wenn man den Fahrplan in einer Richtung um 10min verschiebt, spart man einen Zug,
auch weil in Rahnsdorf dann 11min statt 21min Wendezeit wären.
Durch die Verschiebung um 10min hätte die 60 in der Karl-Ziegler-Str. dann auch weniger Wendezeit mit 6min statt 16.
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 25.05.2015 22:39 |
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Philipp Borchert
Ist es nicht schon schlimm genug, dass die BVG die Wendezeiten immer mehr kürzt und damit sowohl dem Fahrpersonal als auch einem stabilen Fahrplan in die Suppe spuckt?
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manuelberlin
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Philipp Borchert
Ist es nicht schon schlimm genug, dass die BVG die Wendezeiten immer mehr kürzt und damit sowohl dem Fahrpersonal als auch einem stabilen Fahrplan in die Suppe spuckt?
Hallo Philipp,
für einige Linien stimme ich Dir da absolut zu. Hier scheint mir aber ein erhebliches Missverhältnis vorzuliegen: 42 min Fahrt, 16 min Wendezeit, 42 min Fahrt, 20 min Wendezeit.
Exakt 30 Prozent eines Umlaufs sind also Wendezeit. Das finde ich schon übertrieben.
Viele Grüße
Manuel
Re: Tagesspiegel: "Die BVG will die Tram nach Rahnsdorf einstellen." 26.05.2015 08:01 |
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T6Jagdpilot
Wo also auch demzufolge die maximalen 50 min als Pausenzeit abgezogen werden ...
deshalb sind die Dienste recht lang auf der 61.
In der Woche gibt es Umläufe, die am Tag von nur zwei Fahrern besetzt werden.
Zitat
T6Jagdpilot
Der Mehrbedarf des einen Zuges für die 61 kam aber mit der Umstellung der 60 auf Tonne,
bis dahin wurde an der K.Z.Str. von der 60 auf 61 übergegangen bzw. umgekehrt.