Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Kleiner Tipp-nutze für solche Aufnahmen als Behelfsstativ einfach Müllkübel oder Geländer...
Die 63 fuhr übrigens nur bis SOA wegen eines Falschparkers in Jammertal.
T6JP
Hallo,

gestern begegnete mir am späten Abend auf der Linie M5 eine GT6-Doppeltraktion...


1078+1068, Berlin-Hohenschönhausen (Konrad-Wolf-Str.)

...kannte ich von der Linie so noch nicht.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Hallo,

gestern begegnete mir am späten Abend auf der Linie M5 eine GT6-Doppeltraktion...

1078+1068, Berlin-Hohenschönhausen (Konrad-Wolf-Str.)

...kannte ich von der Linie so noch nicht.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Wurde tatsächlich mal ein F8E durch 2GT6 und nicht durch einen F6Z ersetzt?!? Wäre schön,
wenn das in Zukunft jetzt häufiger geschieht!
Zitat
gekberlin
Wurde tatsächlich mal ein F8E durch 2GT6 und nicht durch einen F6Z ersetzt?!? Wäre schön,
wenn das in Zukunft jetzt häufiger geschieht!

Ich bilde mir ein, bereits zwischen etwa 20 und 21 Uhr alle Umläufe der M5 gesehen zu haben und dabei nicht auf den Doppel-GT getroffen zu sein. Den habe ich erst nach 23 Uhr gesehen, möglicherweise handelte es sich um einen Nachtumlauf. Vielleicht hat auch ein Zug der M5 einen Defekt erlitten und wurde mit einem Zug der M6, der eigentlich aussetzen sollte, getauscht. Als ich den Zug sah, folgte ihm nur eine Minute später ein F8E, der ebenfalls auf der M5 in Richtung Zingster Str. unterwegs war.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Joe
Zitat
DonChaos
.

Zitat
der weiße bim
Besser mal ein GTZ zur Abwechslung, als ein Ausfall mit 10-min-Taktlücke.

Besser arm dran als Arm ab. Besser ein Kurzzug als ein Ausfall. Besser ein kaputter oder beschmierter Wagen als gar keiner. Die blödeste Ausrede von allen.

Ob Du es glaubst oder nicht, aber aber ja, mir ist ggf. ein Kurzzug lieber als ein Ausfall und ein beschmierter Wagen notfalls auch. Und ja, auch ein GTZ auf der M10...Aber wahrscheinlich bin ich hier einer der wenigen, die einfach nur von A nach B wollen und nicht wegen jedem Scheiß gleich eine Verschwörung oder ähnliches vermuten!

Seht ihr das bei anderen Dienstleistungen (Fernverkehr, Friseur, Handwerker) auch so oder ist das eine Kompromiss , die kurioserweise ausschließlich im ÖPNV eingegangen wird?

PS: Habe die Seite 44 noch gar nicht gelesen als ich das hier schrieb. Daher kann mein Beitrag ignoriert werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2013 08:14 von Logital.
Zitat
Logital
Zitat
Joe
Zitat
DonChaos
.

Zitat
der weiße bim
Besser mal ein GTZ zur Abwechslung, als ein Ausfall mit 10-min-Taktlücke.

Besser arm dran als Arm ab. Besser ein Kurzzug als ein Ausfall. Besser ein kaputter oder beschmierter Wagen als gar keiner. Die blödeste Ausrede von allen.

Ob Du es glaubst oder nicht, aber aber ja, mir ist ggf. ein Kurzzug lieber als ein Ausfall und ein beschmierter Wagen notfalls auch. Und ja, auch ein GTZ auf der M10...Aber wahrscheinlich bin ich hier einer der wenigen, die einfach nur von A nach B wollen und nicht wegen jedem Scheiß gleich eine Verschwörung oder ähnliches vermuten!

Sehr ihr das bei anderen Dienstleistungen (Fernverkehr, Friseur, Handwerker) auch so oder ist das eine Kompromiss , die kurioserweise ausschließlich im ÖPNV eingegangen wird?

Nein, es handelt sich hier insgesamt um eine maßlose Anspruchshaltung, es müsse immer und überall alles zu 100% funktionieren: Fließendes Wasser, Stromversorgung, Telefon, Müllabfuhr, Zeitung im Briefkasten, überall maximale Internetbandbreite und und und.
Nur eines wird man selbst immer akzeptieren: Den eigenen Schlendrian, verschlafen, sich verspäten, etc. :-)))

Viele Grüße von Matze
Zitat
Oberdeck

Ich bilde mir ein, bereits zwischen etwa 20 und 21 Uhr alle Umläufe der M5 gesehen zu haben und dabei nicht auf den Doppel-GT getroffen zu sein. Den habe ich erst nach 23 Uhr gesehen, möglicherweise handelte es sich um einen Nachtumlauf. Vielleicht hat auch ein Zug der M5 einen Defekt erlitten und wurde mit einem Zug der M6, der eigentlich aussetzen sollte, getauscht. Als ich den Zug sah, folgte ihm nur eine Minute später ein F8E, der ebenfalls auf der M5 in Richtung Zingster Str. unterwegs war.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Hat denn jemand die Auflösung für das Rätsel ?
Zu bestimmten Zeiten (meist abends) werden am Hackeschen Markt Züge getauscht zwischen M4, M5 und M6.
Seit gut einer Woche "wendet" die Linie 285 in einer großen Blockumfahrung in Steglitz via Grunewaldstr., Lepsiusstr, Schildhornstr. und Schloßstr.

Ein Bild von der Kreuzung Schildhornstr./Lepsiusstr. mit Wagen 3250

Zitat

Seit gut einer Woche "wendet" die Linie 285 in einer großen Blockumfahrung in Steglitz via Grunewaldstr., Lepsiusstr, Schildhornstr. und Schloßstr.

Ach, ich habe mich gestern Abend gewundert als ich die Lepsiusstr. mit dem Fahrrad langfuhr. Da begegnete mir ein 285er -Eindecker geschildert mit Ziel U-Oskar-Helene-Heim. Habe den Wagen dann an der Bushaltestelle Richtung Zehlendorf neben Dahlback parken gesehen. Dachte der Fahrer hat aus "Langeweile" eine Wenderunde gedreht. Was ist der Grund für diese ungewöhnliche "Kehre"?
Die Haltestellen im Kreisel sind gesperrt und der 285er soll Richtung Süden in der Schloßstr. am Rathaus an der gemeinsamen Haltestelle mit dem M85 halten, was am ersten Tag der Sperrung nicht der Fall war, sodaß die M85-Wagen überfüllt waren und die 285er halbwegs leer.
Da man nicht auf der Kreuzung Grunewaldstr./ Schloßstr. wenden will oder kann gilt halt die "große Runde".

Auch der 170er hat eine Ersatzhaltestelle in der Düppelstr. erhalten.
Guten Tag,

ich hab mal ne Frage :

Wie füge ich Fotos ein ?
-Bild möglichst im .jpg-Format
-Breite nicht größer als 1024 Pixel (ansonsten mit Bildbearbeitungsprogramm verleinern.
-Bild auf einen Bilderhoster hochladen z.B: Directupload
-auf "Hochladen" klicken
-Link von "Vergrößerbares Vorschaubild" oder "Bild in Originalgröße" markieren, kopieren und hier einfügen.
-fertig
Danke Grenko,

Ich habe mal eine Farbvariante der Flexity Berlin erstellt.

]Bild[/url]
4012 auf der M5 als Einsetzer.


Ich würde mal behaupten, das gab es noch nie:

Gelenkbusse auf der Linie 170!

Zwei Bilder von der Kreuzung Britzer Damm/Gradestr.:








1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2013 12:47 von Joe.
Endlich mal wieder etwas Schnee in Berlin :-)


Zitat
Joe
Ich würde mal behaupten, das gab es noch nie:

Gelenkbusse auf der Linie 170!

Zwei Bilder von der Kreuzung Britzer Damm/Gradestr.:





Den Gelenkbus hab ich gestern auch zufällig gesehen. War nur einer unterwegs oder fast alle Kurse des 170ers mit Schlenkis bestückt?

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
War nur einer unterwegs oder fast alle Kurse des 170ers mit Schlenkis bestückt?

Diese Frage läßt sich, zumindest teilweise, anhand der Fahrzeugnummer beantworten. Also: Teilweise ja.
Was fuhr denn auf dem 170er vorher?
Dieses Thema wurde beendet.