Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread V / 2013 (beendet)
geschrieben von FuzzyLogic 
Ok. An den Bagger hatte ich garnicht mehr gedacht.
Jay
Re: Fragen-Thread V / 2013
07.08.2013 10:36
Zitat
der weiße bim
Zitat
BVG-Fuchs
Warum ist es nicht möglich ab dem 12.8. zwischen Kaulsdorf-Nord und Hönow einen eingleisigen Betrieb anzubieten?

Es müssen beide Gleise gesperrt werden, wegen des Schwenkbereichs der Zweiwegebagger. Es gibt keine Möglichkeit, den Lichtraum des Betriebsgleises sicher frei zu halten. Es sei denn, man errichtet zwischen den Gleisen eine massive Wand ...

Die Möglichkeit gibt es schon, nur übernimmt da der Faktor "Mensch" die Sicherheit. Bei Straßenbahnen wird das entsprechende Verfahren durchaus angewendet:

Fahren auf Sicht, Warnung durch Sicherungsposten (SiPo), ggf. anhalten, wenn der Bagger noch nicht in die "Ruhelage" geschwenkt und die Gleisfreigabe durch den SiPo erfolgt ist. Ist natürlich eine Betriebsform, die sich bei der U-Bahn nicht wirklich sinnvoll durchführen lässt, aber theoretisch machbar wäre sie schon.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Laut bvg.de fährt der markierte X69er zur Kaulsdorfer Str. Wo ist da denn ein Infotower?


Eine Haltestelle am Infotower gab es mal am Flughafen BER. Ob da wohl ein falscher Code ´reingeraten ist?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Was hat es denn mit der neuen Langsamfahrstelle zwischen Wuhletal und Kaulsdorf Nord aufsich? Vom Bahnhof an bis 1/3 vom Schacht wird gebummelt.
Wenn demnächst Bauarbeiten in der Wilhelminenhofstr. sind,
wie kommt dann der Lichtenberger Umlauf der Linie 68 nach Köpenick?
Oder wird der wieder vom Hof Köp gefahren?
Hallo micha 774

Während der Baumaßnahme in der Wilhelminenhofstr. fahren alle Umläufe der Linie 68 vom Hof Köpenick.
Wenn die Baumaßnahme beendet ist am 30.9 und dann die Sperrung am Bahnhof Karlshorst beginnt , fahren alle Umläufe vom Hof Nalepastr runter. Desweiterem ist geplannt wie bei der Letzten Baumaßnahme einige Züge der Linien M17 und 27 vom Hof Nalepastr. runter fahren zu lassen. Und ab 28.10 bis zum 3.11 fahren diverse Linien vom Hof Nalepastr. runter , da der Hof Köpenick teilweise gesperrt ist...
Zitat
micha774
Wenn demnächst Bauarbeiten in der Wilhelminenhofstr. sind, wie kommt dann der Lichtenberger Umlauf der Linie 68 nach Köpenick?

Anschlußfrage: Was soll dort denn konkret gebaut werden?

Viele Grüße
Arnd
Hallo Arnd,

vor allem wird die Kreuzung Lindenstr./Bahnhofstr. gemacht....sowie in der Weisskopfstr und Ostendstr. wird gebuddelt.

beste grüße bengel
Aber Vorleistungen für das dritte Gleis (oder Wendedreieck) am FEZ nicht?
Hallo micha774,

nein Vorleistungen gibt es nicht...
Zitat
micha774
Aber Vorleistungen für das dritte Gleis (oder Wendedreieck) am FEZ nicht?

Ich zitiere mal kurz meinen Beitrag aus dem AugustKurzmeldungsfred:

Dann kündige ich mal eine richtige Meldung an.
Von 2. bis 30. September kein Straßenbahnverkehr zwischen Wilhelminenhofstr/Edisonstr und Bahnhof/Lindenstr.wegen Gleis- und Straßenbauarbeiten.
( Ausflicken der zerbröselnden Fahrbahndecken neben den Schienen, bevor jemand das Gleisdreieck FEZ in Bau vermutet)


Ergänzung: Reparaturarbeiten u.a. an der Kurve Bahnhof/Lindenstr.

Köpenick ist in der Zeit wieder eigenständig ;-)

T6JP
Seit heute sind auf der M6 Doppel-GT6Z unterwegs!! Habe 2 Doppel (2028/2014 bzw. 2026/2037) anstatt der sonst üblichen Doppel-GT6 gesehen.
Wird das jetzt zur Normalität? Hat das was mit der neuen Endstelle der M6 (nur Hack.M.) zu tun oder ist es fahrzeugbedingt?

Danke für Info!
Das werden die Lichtenberger Umläufe sein. Das war auf der M4 damals auch üblich, dass Lichtenberg seine 2GT-Umläufe mit GTZ bestückte.
Zitat
tramfahrer
Das werden die Lichtenberger Umläufe sein. Das war auf der M4 damals auch üblich, dass Lichtenberg seine 2GT-Umläufe mit GTZ bestückte.

Es waren 3 GTZ Umläufe(vielleicht hat einer ausgesetzt?). Bin ab Alex (ca.17.50 Uhr) mit dem Duo 2030/2041 gefahren.
Zitat
S4289
Zitat
tramfahrer
Das werden die Lichtenberger Umläufe sein. Das war auf der M4 damals auch üblich, dass Lichtenberg seine 2GT-Umläufe mit GTZ bestückte.

Es waren 3 GTZ Umläufe(vielleicht hat einer ausgesetzt?). Bin ab Alex (ca.17.50 Uhr) mit dem Duo 2030/2041 gefahren.

Du hast mich missverstanden.
Also der selbe Satz nochmal deutlicher:
Das werden die Lichtenberger Umläufe sein. Das war auf der M4 damals auch üblich, dass Lichtenberg seine DoppelGT-Umläufe mit GTZ bestückte.
Re: Fragen-Thread V / 2013
27.08.2013 22:22
Seit wann - ich komme wohl gerade aus dem Mustopf - steuert Lichtenberg Umläufe auf dem 6er bei?
Zitat
samm
Seit wann - ich komme wohl gerade aus dem Mustopf - steuert Lichtenberg Umläufe auf dem 6er bei?

Seit gestern.
Re: Fragen-Thread V / 2013
27.08.2013 22:49
Doch so spontan? Danke.
Dieses Thema wurde beendet.