Nun ja, aber es gibt genug Leute, die regelrechte Tunnelgegner sind.Zitat
Mäuserich
Hallo Wuhletal,
du bist als einzigster neuen Vorschlägen wirklich augeschlossen und positiv gegenüber eingestellt
Achja, ich vergaß ja, dass die EU zum 1. 4. 2015 die Rolltreppen verbieten will....Zitat
Bürgermeister
Zitat
DaniOnline
Der M48 verkehrt nur noch südlich vom Rathaus Steglitz als Zubringer zur U4, da der weitere Verlauf bis Potsdamer Platz durch die U4 und U2 abgedeckt sind.
Hallo!
Und am Nollendorfplatz darf der Fahrgast dann von der U4 zur U2 hochklettern.
Wohin mit der Oberleitung im Tunnel? Dazu müsste es ein sehr niedriges Zwei-Systemfahrzeug sein... nee, das ist ein ganz absurder, teuer Gedanke...Zitat
Es wäre ja die Frage, ob vielleicht eine Umstellung auf "Stadtbahn" im Sinne der Stadtbahn von Hannover (also U-Bahn mit Straßenbahnzügen) bei dieser Linie ginge, dann könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und zum einen die U4 sinnvoller machen, zum anderen Steglitz die Straßenbahn zurückgeben.
Bei der U2 ist es ja auch ein Unding, wo diese endet und dass die Verlängerung bis Spandau auch immer weiter verschoben wird.
Mach es nicht komplizierter als es wirklich ist. In den Tunneln bleiben die Stromschienen bestehen.Zitat
Grenko
Wohin mit der Oberleitung im Tunnel? Dazu müsste es ein sehr niedriges Zwei-Systemfahrzeug sein... nee, das ist ein ganz absurder, teuer Gedanke...
Zitat
Wuhletal
Der U4 könnte es gut bekommen, wenn sie eine Verlängerung bis Steglitz erhält.
Zitat
Joe
Also wenn man schon dabei ist sollte man gleich die Verlängerung nach Lankwitz mitnehmen.
Zitat
Wuhletal
Achja, ich vergaß ja, dass die EU zum 1. 4. 2015 die Rolltreppen verbieten will....Zitat
Bürgermeister
Zitat
DaniOnline
Der M48 verkehrt nur noch südlich vom Rathaus Steglitz als Zubringer zur U4, da der weitere Verlauf bis Potsdamer Platz durch die U4 und U2 abgedeckt sind.
Hallo!
Und am Nollendorfplatz darf der Fahrgast dann von der U4 zur U2 hochklettern.
Zitat
Wuhletal
Nun ja, aber es gibt genug Leute, die regelrechte Tunnelgegner sind.Zitat
Mäuserich
Hallo Wuhletal,
du bist als einzigster neuen Vorschlägen wirklich augeschlossen und positiv gegenüber eingestellt
In Hannover ist es doch das gleiche Spiel: Statt die geplante U-Bahn fertig zu bauen, lässt man die Vorratsbauten leer stehen und macht irgendwelchen oberirdischen Murks, der kein bisschen Geld spart. Stichwort "D-Tunnel".
Der U4 könnte es gut bekommen, wenn sie eine Verlängerung bis Steglitz erhält.
Es wäre ja die Frage, ob vielleicht eine Umstellung auf "Stadtbahn" im Sinne der Stadtbahn von Hannover (also U-Bahn mit Straßenbahnzügen) bei dieser Linie ginge, dann könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und zum einen die U4 sinnvoller machen, zum anderen Steglitz die Straßenbahn zurückgeben.
Bei der U2 ist es ja auch ein Unding, wo diese endet und dass die Verlängerung bis Spandau auch immer weiter verschoben wird.
Zitat
Bürgermeister
Viel schlimmer, bei euren Fantastereien vergesst ihr die Verkehrsströme. Ihr fahrt mit eurer Spiellinie sinnfreie Umwege und mutet den Leuten unnötige Umsteigevorgänge zu.
Zitat
Joe
Zitat
Wuhletal
Der U4 könnte es gut bekommen, wenn sie eine Verlängerung bis Steglitz erhält.
Also wenn man schon dabei ist sollte man gleich die Verlängerung nach Lankwitz mitnehmen.
Zitat
micha774
Mäuserich, ich wäre dir dankbar wenn du deine Signatur irgendwie von deinen Texten abgrenzen würdest, irritiert nämlich etwas.
Zitat
Jay
Warum müssen die Tunnelfanatiker hier eigentlich immer irgendwelche Threads für ihre Sache kapern? Hier geht es um die Sanierung der U9 unter der Schloßstr und nicht um die U4!
Im übrigen gibt es schon einen Unterschied zwischen Visionen und dem völligen Ignorieren der vorhandenen Grundlagen.
Zitat
VvJ-Ente
Fahren die denn wenigstens am Walther-Schreiber-Platz auf die U9 abgestimmt?