Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U9 Sanierung - Friedrich-Wilhelm-Pl - Schloßstr - Rathaus Steglitz
geschrieben von RF96 
Warum nennt man es nicht wie üblich U9_U-Ersatzverkehr anstelle von Linie 609 nebst "Shuttle" ... ?? Woher überhaupt diese krumme Liniennummer ??
Softwareproblem
60x ist die interne Liniennummer für U-Bahn-Ersatzverkehre, die eigentlich nur auf den im Fahrzeug gekauften oder gestempelten Fahrkarten auftauchen sollte.
Zitat
Mäuserich
Hallo Wuhletal,
du bist als einzigster neuen Vorschlägen wirklich augeschlossen und positiv gegenüber eingestellt
Nun ja, aber es gibt genug Leute, die regelrechte Tunnelgegner sind.
In Hannover ist es doch das gleiche Spiel: Statt die geplante U-Bahn fertig zu bauen, lässt man die Vorratsbauten leer stehen und macht irgendwelchen oberirdischen Murks, der kein bisschen Geld spart. Stichwort "D-Tunnel".
Der U4 könnte es gut bekommen, wenn sie eine Verlängerung bis Steglitz erhält.
Es wäre ja die Frage, ob vielleicht eine Umstellung auf "Stadtbahn" im Sinne der Stadtbahn von Hannover (also U-Bahn mit Straßenbahnzügen) bei dieser Linie ginge, dann könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und zum einen die U4 sinnvoller machen, zum anderen Steglitz die Straßenbahn zurückgeben.
Bei der U2 ist es ja auch ein Unding, wo diese endet und dass die Verlängerung bis Spandau auch immer weiter verschoben wird.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
Bürgermeister
Zitat
DaniOnline
Der M48 verkehrt nur noch südlich vom Rathaus Steglitz als Zubringer zur U4, da der weitere Verlauf bis Potsdamer Platz durch die U4 und U2 abgedeckt sind.

Hallo!

Und am Nollendorfplatz darf der Fahrgast dann von der U4 zur U2 hochklettern.
Achja, ich vergaß ja, dass die EU zum 1. 4. 2015 die Rolltreppen verbieten will....

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Viel schlimmer, bei euren Fantastereien vergesst ihr die Verkehrsströme. Ihr fahrt mit eurer Spiellinie sinnfreie Umwege und mutet den Leuten unnötige Umsteigevorgänge zu.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat

Es wäre ja die Frage, ob vielleicht eine Umstellung auf "Stadtbahn" im Sinne der Stadtbahn von Hannover (also U-Bahn mit Straßenbahnzügen) bei dieser Linie ginge, dann könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und zum einen die U4 sinnvoller machen, zum anderen Steglitz die Straßenbahn zurückgeben.
Bei der U2 ist es ja auch ein Unding, wo diese endet und dass die Verlängerung bis Spandau auch immer weiter verschoben wird.
Wohin mit der Oberleitung im Tunnel? Dazu müsste es ein sehr niedriges Zwei-Systemfahrzeug sein... nee, das ist ein ganz absurder, teuer Gedanke...
Zitat
Grenko
Wohin mit der Oberleitung im Tunnel? Dazu müsste es ein sehr niedriges Zwei-Systemfahrzeug sein... nee, das ist ein ganz absurder, teuer Gedanke...
Mach es nicht komplizierter als es wirklich ist. In den Tunneln bleiben die Stromschienen bestehen.

Sowas funktioniert an mehere Stellen in London seit eh und je. [www.youtube.com]

Ich bin fest überzeugt, dass das Kleinprofilnetz besser als Teil einer Stadt/Strassenbahnnetz funktionieren würde. Anschluss zum Strassenbahnnetz an der Warschauer Brücke, Theodor-Heuss-Platz (& später Westlich Adenauerplatz und Pankow) könnten ziemlich einfach hergestellt werden.

IsarSteve
Zitat
Wuhletal
Der U4 könnte es gut bekommen, wenn sie eine Verlängerung bis Steglitz erhält.

Also wenn man schon dabei ist sollte man gleich die Verlängerung nach Lankwitz mitnehmen.
Zitat
Joe

Also wenn man schon dabei ist sollte man gleich die Verlängerung nach Lankwitz mitnehmen.

Noch besser: Bis nach Ludwigsfelde, um dort einen Umstieg zur Regio zu ermöglichen.... *ironie*

Mal ehrlich. Die Verlängerung der U4 steht wegen des Tunnels Innsbrucher Platz komplett außer Frage.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
Wuhletal
Zitat
Bürgermeister
Zitat
DaniOnline
Der M48 verkehrt nur noch südlich vom Rathaus Steglitz als Zubringer zur U4, da der weitere Verlauf bis Potsdamer Platz durch die U4 und U2 abgedeckt sind.

Hallo!

Und am Nollendorfplatz darf der Fahrgast dann von der U4 zur U2 hochklettern.
Achja, ich vergaß ja, dass die EU zum 1. 4. 2015 die Rolltreppen verbieten will....

Mon Dieu,
Wenn ich daran denke, wo überall in Berliner Bahnhöfen Fahtreppen eingebaut sind, von Friedrichstraße mal angefangen bis Tegel oder Spandau.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Zitat
Wuhletal
Zitat
Mäuserich
Hallo Wuhletal,
du bist als einzigster neuen Vorschlägen wirklich augeschlossen und positiv gegenüber eingestellt
Nun ja, aber es gibt genug Leute, die regelrechte Tunnelgegner sind.
In Hannover ist es doch das gleiche Spiel: Statt die geplante U-Bahn fertig zu bauen, lässt man die Vorratsbauten leer stehen und macht irgendwelchen oberirdischen Murks, der kein bisschen Geld spart. Stichwort "D-Tunnel".
Der U4 könnte es gut bekommen, wenn sie eine Verlängerung bis Steglitz erhält.
Es wäre ja die Frage, ob vielleicht eine Umstellung auf "Stadtbahn" im Sinne der Stadtbahn von Hannover (also U-Bahn mit Straßenbahnzügen) bei dieser Linie ginge, dann könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und zum einen die U4 sinnvoller machen, zum anderen Steglitz die Straßenbahn zurückgeben.
Bei der U2 ist es ja auch ein Unding, wo diese endet und dass die Verlängerung bis Spandau auch immer weiter verschoben wird.

So ist das mit den Tunnelgegnern. Man läßt ein Stückwerk unvollendet zurück, und dann kommen "Spezialisten", die meinen, daß das mit einer Straßenbahn billiger geht. So kommt Stückwerk zu Stückwerk.

Ich zweifle aber, ob ein Kleinprofiltunnel allein schon von der Tunneldecke für eine Straßenbahn geeignet ist, obwohl mir der Gedanke gefallen würde. Die einzige Kleinprofilstrecke, auf der je eine Straßenbahn gefahren ist, war für eine stillgelegte Hochbahnlinie vorgesehen. Städte wie z. B. Bielefeld haben in der Innenstadt ihre Straßenbahn unter Pflaster gelegt und gleich den richtigen Tunnel dafür gebaut.

Bahnhof Ruhleben ist nur eine Verlängerungsetappe für Spandau und weiter. Stattdessen wird über eine Stillegung spekuliert. Rathaus Spandau wird also für alle sichtbar immer Stückwerk bleiben. Eine Vollendung angefangener Projekte werden wir wohl nicht mehr erleben oder vielleicht noch als Greise.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Zitat
Bürgermeister
Viel schlimmer, bei euren Fantastereien vergesst ihr die Verkehrsströme. Ihr fahrt mit eurer Spiellinie sinnfreie Umwege und mutet den Leuten unnötige Umsteigevorgänge zu.

Nur zum Thema "Fantastereien".

Viele Erfinder galten als "Fantasten", und heute profitieren wir von deren geistigen Ergüssen. Einfacher und billiger ist es natürlich, Überlegungen als Futziträume abzutun. So wird sich nie was bewegen.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Zitat
Joe
Zitat
Wuhletal
Der U4 könnte es gut bekommen, wenn sie eine Verlängerung bis Steglitz erhält.

Also wenn man schon dabei ist sollte man gleich die Verlängerung nach Lankwitz mitnehmen.

... was ein ursprünglicher U4-Plan war, der sich aber erledigt hat, weil man in den 70ern schon "weitsichtig" geplant hat. Wenn mal eine U Bahn nach Lankwitz fahren wird, dann die U9. Die S-Bahn ist schon da. Als Schöneberg seine U-Bahn baute, war es noch eigenständig, Berlin wesentlich kleiner und die S-Bahn auch noch nicht so weit.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Mäuserich, ich wäre dir dankbar wenn du deine Signatur irgendwie von deinen Texten abgrenzen würdest, irritiert nämlich etwas.
Zitat
micha774
Mäuserich, ich wäre dir dankbar wenn du deine Signatur irgendwie von deinen Texten abgrenzen würdest, irritiert nämlich etwas.


Besser so? Mehr war nicht drin, sonst wird der Text beschnitten.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Warum müssen die Tunnelfanatiker hier eigentlich immer irgendwelche Threads für ihre Sache kapern? Hier geht es um die Sanierung der U9 unter der Schloßstr und nicht um die U4!

Im übrigen gibt es schon einen Unterschied zwischen Visionen und dem völligen Ignorieren der vorhandenen Grundlagen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Warum müssen die Tunnelfanatiker hier eigentlich immer irgendwelche Threads für ihre Sache kapern? Hier geht es um die Sanierung der U9 unter der Schloßstr und nicht um die U4!

Im übrigen gibt es schon einen Unterschied zwischen Visionen und dem völligen Ignorieren der vorhandenen Grundlagen.

Melde mich nochmal zu Wort, obwohl eigendlich schon alles gesagt ist. Es kommt vor, daß ein User etwas weiter ausholt wenn er von der U9 Schloßstr. schreibt und die U4 miterwähnt, was andere zum Anlaß nehmen, für die U4 weiter zu schreiben. Das nennt man dann Eigendynamik.

Ach so, und danke für den Tunnelfanatiker.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Heute 4x 12 Meter Eindecker als SEV...Gab es da letzten Sonnabend doch Probleme mit dem Platz an den Endstellen oder sind dem Hof I die Gelenkbusse ausgegangen...?


Fahren die denn wenigstens am Walther-Schreiber-Platz auf die U9 abgestimmt?
Zitat
VvJ-Ente
Fahren die denn wenigstens am Walther-Schreiber-Platz auf die U9 abgestimmt?

In der halben Stunde, die ich vor Ort war eher nicht. Teilweise 3 Wagen hintereinander.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen