Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 14.05.2014 23:00 |
Paris 99,9% ??? Als ich vor einem Jahr in Paris war, fuhren diverse MAN-Busse und sogar Citaros dort rum.Zitat
IsarSteve
Wie kommt es denn, dass man in London zu 95% Busse Britische Herkunft sieht und in Paris zu 99,9% Französisch?
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 14.05.2014 23:03 |
Zitat
Grenko
Wesahlb meckern alle über die VDL. Dann bitte auch begründen! In anderen Foren musste ich nun auch schon "kein Komfort", "Mist", "Billigschrott" oder "sieht hässlich aus" etc. lesen. Ist hier nur MAN und MB das einzig Wahre, oder wie? Gibt es hier Fahrer oder Werkstattpersonal oder sonstige Erfahrungsberichte? Mich nervt dieses stammtischartige schlechtmachen.
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 14.05.2014 23:11 |
Zitat
les_jeux
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,
die Einzeltür vorne halte ich für unproblematisch - gerade weil die Fahrkarten durch den Busfahrer kontrolliert werden sollen.
Und die Busse gehören ja vom Fassungsvermögen eher zu den kleinen der BVG. Wenn es bei Doppeldeckern und Gelenkbussen mit der Doppeltür vorne geht, warum soll es bei den 12m-Bussen nicht mit einer relativ breiten Einzeltür gehen?
Die Busse sind mit 36 Sitzplätzen und zwei Klappsitzen die sitzplatzstärksten Zweiachser, die die BVG seit den DN beschafft hat, und die sitzplatzstärksten Zweiachs-Eindecker seit Ewigkeiten, wenn es sowas überhaupt schon mal gab (nicht zuletzt auch wegen der Einzeltüre vorn, die Platz spart). Die ersten Wagen, die durch sie abgelöst werden, werden zudem MAN LN des Baujahres 2000 sein, möchte ich mal behaupten (die haben nur vier Sitzplätze mehr). Insofern handelt es sich nicht um die größten Wagen der BVG, aber sich auch nicht um die kleinsten.
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 14.05.2014 23:26 |
Zitat
Harald Tschirner
Alles Neue ist erstmal schlecht, hässlich, zu billig, zu teuer und überhaupt, hätte man nicht lieber... So ist´s halt in allen Foren üblich!
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 14.05.2014 23:30 |
Zitat
manuelberlin
Gegenfrage: Wie kommt es, dass die Busse dort auf uns häufig einen rückständigen Eindruck machen und diese Hersteller über die Landesgrenzen hinaus nur wenig Verkaufserfolg haben?
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 14.05.2014 23:43 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Alles Neue ist erstmal schlecht, hässlich, zu billig, zu teuer und überhaupt, hätte man nicht lieber... So ist´s halt in allen Foren üblich!
*hust* Harald du singst doch ein anderes Lied wenn es um Strassenbahnen geht.. Ich denke an deine Kommentare zu sitzmöglichkeiten in den Flexitys..
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 00:49 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Alles Neue ist erstmal schlecht, hässlich, zu billig, zu teuer und überhaupt, hätte man nicht lieber... So ist´s halt in allen Foren üblich!
*hust* Harald du singst doch ein anderes Lied wenn es um Strassenbahnen geht.. Ich denke an deine Kommentare zu Sitzmöglichkeiten in den Flexitys..
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 01:04 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
manuelberlin
Gegenfrage: Wie kommt es, dass die Busse dort auf uns häufig einen rückständigen Eindruck machen und diese Hersteller über die Landesgrenzen hinaus nur wenig Verkaufserfolg haben?
Antwort: [en.wikipedia.org]
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 09:11 |
Zitat
manuelberlin
In München plant man (siehe aktuelle MVG-Pressemeldung) die Neubeschaffung doppeltraktionsfähiger Straßenbahnwagen - die dortigen GT6 sind nicht doppeltraktionsfähig, in Berlin schafft man die Doppeltraktionsfähigkeit der GT6 mit der Modernisierung zu GT6U gerade ab.
Zitat
manuelberlin
Aber bei dem Haltestellenabstand im Innenstadtbereich und dem Fahrverhalten einer Straßenbahn kann ich gut damit leben, fünf, sechs Stationen als 'Straphanger' unterwegs zu sein.
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 09:18 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 10:32 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 13:14 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 14:55 |
Zitat
manuelberlin
Hey Steve,
ich weiß, das ist alles sehr schick.
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 16:35 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 19:11 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
manuelberlin
Gegenfrage: Wie kommt es, dass die Busse dort auf uns häufig einen rückständigen Eindruck machen und diese Hersteller über die Landesgrenzen hinaus nur wenig Verkaufserfolg haben?
Antwort: [en.wikipedia.org]
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 20:45 |
Zitat
M2204
Zitat
IsarSteve
Zitat
manuelberlin
Gegenfrage: Wie kommt es, dass die Busse dort auf uns häufig einen rückständigen Eindruck machen und diese Hersteller über die Landesgrenzen hinaus nur wenig Verkaufserfolg haben?
Antwort: [en.wikipedia.org]
Hmm, diese Antwort passt m.E. nicht zur Frage ;-).
Aber, um das verlinkte Thema aufzugreifen:
Ich sehe das so: Die BVG beschafft einfach zum normalen Buspreis Busse, die 20% weniger Sprit verbrauchen. Die Londoner oder auch deutsche VU nehmen massiv subventionierte, in der Anschaffung sehr teure, technisch hochgezüchtete und in der Instandhaltung alptraumhafte Busse (genannt Hybridbus), die die versprochenen Kraftstoffeinsparungen nur unter Idealbedingungen erreichen bzw. in bestimmten Betriebssituationen sogar mehr verbrauchen.
Wer macht's richtig?
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 20:50 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 20:55 |
Zitat
Grenko
Man liest ja mittlerweile einige Aussagen wie, dass durch die VDL die alten Citaros und Volvos ersetzen sollen und die LN durch die GN ersetzt werden.
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 20:57 |
Re: Neue Eindecker bei VDL bestellt 15.05.2014 21:01 |
Zitat
B-V 3313
Da ist mir der Berliner Weg dann doch deutlich lieber.