Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2014
geschrieben von B-V 3313 
Dann werden am Wittenbergplatz die Fahrgäste, die zur Krummen Lanke wollen, aufgefordert doch gefälligst stattdessen in die U1 einzusteigen... ;)
Hallo zusammen,

oh, 23:14 Uhr GT6-Einrichter "Gelbe Seiten" durch die Prenzlauer Allee stadtauswärts. Störung irgendwo?

Viele Grüße
Manuel
Ich hätte ja beinahe Abbitte leisten müssen für meine negative Grundstimmung ggü. der S-Bahn heute Abend. :-)

Aber dafür hat (unabhängig von den Massen!) der Anschluß am Ostkreuz nicht geklappt,
der eh schon knapp bemessen ist mit 2 Minuten von S3 zur S41.

Ich sah die Ringbahn nur aus der S3 heraus, der Nachfolgezug aus Köpenick dürfte die Ringbahn gar nicht gesehen haben, weil der noch später am Ostkreuz eintraf als vorgesehen.

Ansonsten war alles tutti. Bin ja auch hin mit der Straßenbahn gefahren :-)
Tip für Kurzentschlossene:

[www.woltersdorfer-strassenbahn.com]

Sehr geehrte Fahrgäste,
anlässlich des Woltersdorfer Sommerfestes fährt die Woltersdorfer Straßenbahn
am Samstag, dem 9.8.2014, mit einem Gotha- Zug (TW 29 und BW 89) und 2 historischen Zügen (TW 7+BW 22 und TW 218+BW 24) zwischen 9:22 Uhr
und 20:28 Uhr im Linienverkehr.

Bitte beachten Sie den geänderten Fahrplan.

Wegen des Festumzuges am 9.8.14 zwischen 12:00 Uhr und 13:20 Uhr besteht kein Straßenbahnverkehr zwischen Woltersdorf Schleuse und Thälmannplatz.

Wir wünschen allen Besuchern des Woltersdorfer Sommerfestes (vom 8.8. bis 10.8.2014) viel Spaß und uns viele gut gelaunte Fahrgäste.
Hier der Fahrplan: [www.woltersdorfer-strassenbahn.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
micha774

Aber dafür hat (unabhängig von den Massen!) der Anschluß am Ostkreuz nicht geklappt,
der eh schon knapp bemessen ist mit 2 Minuten von S3 zur S41.

Da werden aber keine 2, sondern 12 Minuten Umsteigezeit grundsätzlich bemessen. Würdest Du das auch schreiben, wenn am Wittenbergplatz der Anschluß theoretisch ostwärts U1/U2 nicht klappen würde bei 2 Minuten? Da muß man auch Treppe hoch/Treppe runter...
Für den Kommentar gibt es ein "dislike"... ;-)

Zitat
micha774

Ansonsten war alles tutti. Bin ja auch hin mit der Straßenbahn gefahren :-)

Wenn das Spiel am Sonntag gewesen wäre wäre gar nix tutti gewesen, denn da fährt die 67 nicht... Aber das ist ja wieder ein anderes Thema, was wir hier schon soooo oft besprochen haben.
Zitat
Joe
Zitat
micha774

Aber dafür hat (unabhängig von den Massen!) der Anschluß am Ostkreuz nicht geklappt, der eh schon knapp bemessen ist mit 2 Minuten von S3 zur S41.

Da werden aber keine 2, sondern 12 Minuten Umsteigezeit grundsätzlich bemessen. Würdest Du das auch schreiben, wenn am Wittenbergplatz der Anschluß theoretisch ostwärts U1/U2 nicht klappen würde bei 2 Minuten? Da muß man auch Treppe hoch/Treppe runter...
Für den Kommentar gibt es ein "dislike"... ;-)

Ich weiß, ich dachte nur, man schafft es auch in 2 Minuten, hätte aber nichts gebracht,
da die S3 eh zu spät war.

Zitat
Joe
Zitat
micha774

Ansonsten war alles tutti. Bin ja auch hin mit der Straßenbahn gefahren :-)

Wenn das Spiel am Sonntag gewesen wäre wäre gar nix tutti gewesen, denn da fährt die 67 nicht... Aber das ist ja wieder ein anderes Thema, was wir hier schon soooo oft besprochen haben.

Der Fahrer der 67 war dennoch fahrgastfreundlich.
Erst wartete er am S Schöneweide/ Sterndamm auf die Fahrgäste von zwei M11-Bussen die gerade ankamen, obwohl er dadurch mit Verspätung losfuhr und am Stadion ließ er die Meute erstmal vor seiner Abfahrt die Schienen überqueren, wo es auch andere Fahrer gibt, die klingelnd und meckernd losfahren.

Um es mit Stahldoras Worten zu sagen "Was laufen die auch über die Schienen?" ;-)
Zitat
micha774
Erst wartete er am S Schöneweide/ Sterndamm auf die Fahrgäste von zwei M11-Bussen die gerade ankamen, obwohl er dadurch mit Verspätung losfuhr

Unter Umständen verpassen dann die Kunden des Gegenzuges wegen der Eingleisigkeit den M11 in der anderen Richtung.

Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass der Fahrer falsch gehandelt hat. Man muss aber auch dies Zusammenhänge sehen. Es wär also auch kundenfreundlich, zügig die Eingleisigkeit frei zu machen, wenn dadurch die Fahrgäste des Gegenzuges ihren Anschluss erreichen.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Karl-Eduard
Ach je, stimmt. Alle Fußballfans sind ja total lieb, vor allem die des besagten ADHS-Ostvereins und alle Lokführer sind dafür totale Fahrgasthasser, wenn sie nach einer langen, anstrengenden Schicht mit womöglich vielen „Türstoppern“, Beschweren-ist-mein-Hobby-Fahrgästen wie B-V3313 und natürlich total lieben Fußballfans am Ende ihrer Nerven sind und einmal nicht mit honigsüßer Stimme u. ganz viel Demut „bitte“ am Ende des Satzes gesagt haben.

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht verallgemeinert. Aber bleib du mal in deiner Welt, hauptsache man kennt dich dort.

Ich heiße nicht Karl-Eduard. Und wenn du schreibst „Die S-Bahn ist selbst schuld, wenn die Leute die Türen aufhalten“, dann ist das nicht weniger pauschalisiert. Es mag Momente geben, in denen das Fahrpersonal tatsächlich einen seltsamen Handlungsaublauf an den Tag legt (die Türen schließen, wenn noch Menschenmaßssen reinströmen), aber eben nicht immer. Das rechtfertigt um Gottes Willen nicht jedes Türaufhalten. Oder willst du den südländischen Schläger von Halensee auch noch in Schutz nehmen..?
Ich habe auch nie behauptet, dass alle Fußballfans Verbrecher sind. Aber es ist in jedem Fall eine starke kriminelle Tendenz erkennbar, vor allem bei den Jüngeren. Ähnliches hat Herr Buchner auf der gestrigen S-Bahnfeier ja auch am Rande angesprochen – die Fans sollen bitte die S-Bahn ganz lassen.


Nicolas Jost: Nun, man kann grundsätzlich alles parodieren. Also inwiefern ist diese Aussage jetzt objektiv hilfreich, Probleme und Hindernisse im S-Bahnalltag aufzudecken?

Zitat
Samm
Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass der Fahrer falsch gehandelt hat. Man muss aber auch dies Zusammenhänge sehen.

dito



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
samm
Unter Umständen verpassen dann die Kunden des Gegenzuges wegen der Eingleisigkeit den M11 in der anderen Richtung.

Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass der Fahrer falsch gehandelt hat. Man muss aber auch die Zusammenhänge sehen. Es wär also auch kundenfreundlich, zügig die Eingleisigkeit frei zu machen, wenn dadurch die Fahrgäste des Gegenzuges ihren Anschluss erreichen.

Gibt es denn tagsüber im BVG-Netz Anschlüsse bzw. Anschlußsicherung?
Zitat
Harald Tschirner
Tip für Kurzentschlossene:

[www.woltersdorfer-strassenbahn.com]

Sehr geehrte Fahrgäste,
anlässlich des Woltersdorfer Sommerfestes fährt die Woltersdorfer Straßenbahn
am Samstag, dem 9.8.2014, mit einem Gotha- Zug (TW 29 und BW 89) und 2 historischen Zügen (TW 7+BW 22 und TW 218+BW 24) zwischen 9:22 Uhr
und 20:28 Uhr im Linienverkehr.

Bitte beachten Sie den geänderten Fahrplan.

Wegen des Festumzuges am 9.8.14 zwischen 12:00 Uhr und 13:20 Uhr besteht kein Straßenbahnverkehr zwischen Woltersdorf Schleuse und Thälmannplatz.

Wir wünschen allen Besuchern des Woltersdorfer Sommerfestes (vom 8.8. bis 10.8.2014) viel Spaß und uns viele gut gelaunte Fahrgäste.
Hier der Fahrplan: [www.woltersdorfer-strassenbahn.com]

Neben der angekündigten Kurzführung wegen des "gewaltigen" Umzuges, die Tw 218+Bw 24 trafen,
gab es gegen 9.30 noch eine Störung, weil an der Goethestraße ein dicker Protzbenz
entgegen der in der Aufpreisliste georderten "eingebauten Vorfahrt" einsehen mußte,
das Stoppschild und solide Bauweise von Straßenbahnen zwei Trumpf-As sind...
Kurzfristig gab es SEV mit dem Kleinbus der WoDoStrab, der TW 28 blieb bis zur Einwechslung des KSW 7 nach dem Umzug im Rennen.

Eine gute Stunde später war dann wieder alles im Takt-
so konnte das Berlin-Woltersdorfer Gespann abgelichtet werden.

T6JP


Zitat
samm
Zitat
micha774
Erst wartete er am S Schöneweide/ Sterndamm auf die Fahrgäste von zwei M11-Bussen die gerade ankamen, obwohl er dadurch mit Verspätung losfuhr

Unter Umständen verpassen dann die Kunden des Gegenzuges wegen der Eingleisigkeit den M11 in der anderen Richtung.

Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass der Fahrer falsch gehandelt hat. Man muss aber auch dies Zusammenhänge sehen. Es wär also auch kundenfreundlich, zügig die Eingleisigkeit frei zu machen, wenn dadurch die Fahrgäste des Gegenzuges ihren Anschluss erreichen.

Is doch egal was man als Kutscher macht- einer im Forum findet immer ein Haar in der Suppe..

T6JP
Wegen eines umgestürzten Baumes U3 nur bis Breitenbachplatz

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
micha774
Gibt es denn tagsüber im BVG-Netz Anschlüsse bzw. Anschlußsicherung?

Der Zusammenhang zu Schöneweide erschließt sich mir gerade nicht, um aber die Frage zu beantworten:

Es gibt Anschlüsse, auf die explizit geachtet wird. In Alt-Schmöckwitz wartet die Bahn das Dorftaxi ab - um ein Beispiel zu nennen.
Zitat
micha774
S-Bahn-Krise war 2009, wir haben 2014. Ist das Image der DB besser geworden?
Ich fürchte nein.

Komisch, das ist wieder DB. Manche Fahrgäste wissen nichtmal, dass die S-Bahn von der DB betrieben wird.
Das ist Image der S-Bahn ist gestiegen, ansonsten wären die Züge leerer - wird keiner gezwungen da mitzufahren. Warum soll ich auch jeden Tag schreiben, dass ich heute zufrieden oder unzufrieden war mit der S-Bahn - in der Regel komme ich pünktlich ans Ziel.

In diesem Forum erlebt man eher nur das Rumgejammere oder "ich habe auf Twitter gelesen, dass" - solchen grundsätzlichen S-Bahnhassern kann man auch nicht helfen, als ob die es besser könnten. Machen ja auch keine Lösungsvorschläge (außer Boykott). Alle meckern doch grundsätzlich nur, wann bedankt sich denn mal einer oder freut sich, dass die S-Bahn zuverlässig war?

Aber richtig, eine Störung am Tag, betrifft unter 1% der Fahrgäste - natürlich skandalös, muss ausgebreitet werden und natürlich hassen jetzt ALLE die S-Bahn. Die Welt dreht sich nur um einen selbst, man sollte einfach mal darauf hören, was andere sagen - und nicht: Ich weiß es ja trotzdem besser.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
samm
Zitat
micha774
Gibt es denn tagsüber im BVG-Netz Anschlüsse bzw. Anschlußsicherung?

Der Zusammenhang zu Schöneweide erschließt sich mir gerade nicht, um aber die Frage zu beantworten

Wegen deinem ersten Satz

Zitat
samm
Unter Umständen verpassen dann die Kunden des Gegenzuges wegen der Eingleisigkeit den M11 in der anderen Richtung.
Der Anschluss ist in diesem Fall eben nicht gesichert, aber laut Fahrplan durchaus vorhanden.
Zitat
Stahldora
Das rechtfertigt um Gottes Willen nicht jedes Türaufhalten.

Das sagt auch niemand.

Zitat
Stahldora
Oder willst du den südländischen Schläger von Halensee auch noch in Schutz nehmen..?

Solange die Sache nicht zu 100% aufgeklärt ist, gebe ich dem TF 50% Mitschuld. Aber das kann und soll jeder sehen, wie er will.

Zitat
Stahldora
Ich habe auch nie behauptet, dass alle Fußballfans Verbrecher sind. Aber es ist in jedem Fall eine starke kriminelle Tendenz erkennbar, vor allem bei den Jüngeren.

Deswegen will sich die Polizei auch immer mehr zurückziehen... Etwas weniger Springerpresse würde dir wohl gut tun.

Zitat
Stahldora
Ähnliches hat Herr Buchner auf der gestrigen S-Bahnfeier ja auch am Rande angesprochen – die Fans sollen bitte die S-Bahn ganz lassen.

Der soll sich mal geflissentlich um sein unfähiges Unternehmen kümmern und sich in anderen Dingen geschlossen halten.



Zitat
485er-Liebhaber
Alle meckern doch grundsätzlich nur, wann bedankt sich denn mal einer oder freut sich, dass die S-Bahn zuverlässig war?

Klar, man bezahlt eine Leistung und soll sich dann noch bedanken?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
485er-Liebhaber
Alle meckern doch grundsätzlich nur, wann bedankt sich denn mal einer oder freut sich, dass die S-Bahn zuverlässig war?

Also bei mir auf Arbeit hat sich noch kein Kunde bedankt das ich so zuverlässig bin ;-)
Und das ohne das er vorher zahlen muß. Er erwartet die Leistung sogar ohne Vorkasse...

Wenn aber was schief läuft ist es wie im Forum hier.
Dann wird gemeckert was das Zeug hält.

In meinem Beruf kann man zur Konkurrenz wechseln wenn man unzufrieden ist,
können das die Fahrgäste im Tarifbereich C wo nur die S-Bahn fährt auch?
Zitat
Stahldora
Nicolas Jost: Nun, man kann grundsätzlich alles parodieren. Also inwiefern ist diese Aussage jetzt objektiv hilfreich, Probleme und Hindernisse im S-Bahnalltag aufzudecken?

Es ist doch wie mit Unwetterwarnungen. Wenn der Wetterdienst vor einem schweren Sturm warnt, dann aber nur ein paar mittelschwere Windböen zu verzeichnen sind, ist der Wetterdienst zwar aus dem Schneider, aber seine Warnungen werden irgendwann nur noch belächelt.


Zitat
3313
Solange die Sache nicht zu 100% aufgeklärt ist, gebe ich dem TF 50% Mitschuld. Aber das kann und soll jeder sehen, wie er will.

WTF?

Und Jonny K. hätte vielleicht auch einfach nicht so provokativ herumsitzen sollen - oder wie?
Das ist jetzt wirklich eine Täter-Opfer-Umkehr aus dem Lehrbuch.
Was in Halensee passierte, geschah nicht aus Notwehr (da müssen wir gar nicht drüber nachdenken), sondern nachdem der gesuchte Verdächtige bereits eine Station mit dem Zug unterwegs war.
Was auch immer sich auf der Station Hohenzollerndamm genau abgespielt haben mag: Es rechtfertigt nicht die brutale Attacke, die - so sagen es die Augenzeugen zumindest - der Verdächtige noch fortgesetzt hat, als sein Opfer bereits auf dem Boden lag.
Warst du dabei? Weißt du, ob da eventuell noch ein Wortwechsel die ganze Sache hochschaukelte? Solange die Sache nicht vor einem ordentlichen Gericht verhandelt wurde, solange bleibe ich bei meiner Meinung. Dein geschmackloses Beispiel mit Jonny K. zeigt nur, dass du keine Argumente hast.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen