Zitat
Nemo
Das hat aber bei der U-Bahn nichts mit der neuen Strecke zu tun, sondern mit einer heute eigentlich veralteten Vorschriftenlage bei der BVG (Linienhöchstgeschwindigkeit richtet sich nach dem langsamsten Abschnitt der Linie (ohne Sonderfälle wie enge Kurven)) und der daraus folgenden Drosselung der U5-Züge auf diesen Wert...
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 08.12.2020 23:41 |
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Slighter
Man wartet die Eröffnung der Verlängerung nach Turmstraße ab, damit man das Kartenmaterial nicht in (in Verwaltungsmaßstäben) so kurzer Zeit zweimal anfassen muss ;)
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 09.12.2020 06:47 |
Zitat
phönix
Zitat
Slighter
Man wartet die Eröffnung der Verlängerung nach Turmstraße ab, damit man das Kartenmaterial nicht in (in Verwaltungsmaßstäben) so kurzer Zeit zweimal anfassen muss ;)
Du bist aber heut wieder besonders nett...
Zitat
def
Die BVG spielt sich sonst so gern als modernes, digitales Unternehmen auf, aber die Digitalisierungsstrategie beschränkt sich auf das Bezahlen von ein paar Hipstern im St. Oberholz, die die eigene Kundschaft auf Twitter beleidigen.
Zitat
def
Bei der bei bvg.de abrufbaren Fahrgastinformation ist man hingegen so aktuell wie bei Druckwerken.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 09.12.2020 08:18 |
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LariFari
Zitat
def
Die BVG spielt sich sonst so gern als modernes, digitales Unternehmen auf, aber die Digitalisierungsstrategie beschränkt sich auf das Bezahlen von ein paar Hipstern im St. Oberholz, die die eigene Kundschaft auf Twitter beleidigen.
Was habt ihr hier im Forum immer gegen Hipster und das St. Oberholz? Ich habe das schon mehrfach gelesen... Spricht da der Neid?
Zitat
LariFari
Zitat
def
Die BVG spielt sich sonst so gern als modernes, digitales Unternehmen auf, aber die Digitalisierungsstrategie beschränkt sich auf das Bezahlen von ein paar Hipstern im St. Oberholz, die die eigene Kundschaft auf Twitter beleidigen.
Was habt ihr hier im Forum immer gegen Hipster und das St. Oberholz? Ich habe das schon mehrfach gelesen... Spricht da der Neid?
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 09.12.2020 12:49 |
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 09.12.2020 23:13 |
Zitat
schenkcs
Mal noch eine Frage zum Bahnhof Unter den Linden: Gibt es eine Möglichkeit unterirdisch den U6-Bahnsteig zu wechseln?
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 10.12.2020 00:39 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
schenkcs
Mal noch eine Frage zum Bahnhof Unter den Linden: Gibt es eine Möglichkeit unterirdisch den U6-Bahnsteig zu wechseln?
Natürlich. Der Bahnsteig der U5 liegt unter denen der U6.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 10.12.2020 18:48 |
Sind diese Infos gesichert und kann man sie in die OSM eintragen?Zitat
Bd2001
Die Vorschrift sagt:
Zitat
DVU
1. Als Streckenhüchstgeschwindigkeit wird die Geschwindigkeit bezeichnet, die als höchste zulässige Geschwindigkeit auf Grund der technischen Gestaltung und Ausrüstung einer Strecke gefahren werden darf.
Die zulässige Streckenhöchstegeschwindigkeit beträgt auf dem Streckenbereich der
Linie U1 60 km/h
(Abweichung: Warschauer Straße - Nollendorfplatz Streckengleis 1 und 2 50 km/h)
Linie U2 60 km/h
Linie U3 60 km/h
Linie U4 60 km/h
Linie U5 60 km/h
Linie U6 70 km/h
Linie U7 70 km/h
Linie U8 70 km/h
Linie U9 70 km/h
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 10.12.2020 19:16 |
Zitat
schenkcs
Schon wieder die Störung Bundestag <> Hauptbahnhof. Das fängt ja toll an. Die 2. Störung diese Woche auf der neuen Strecke.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 10.12.2020 19:18 |
Zitat
Jay
Zitat
schenkcs
Schon wieder die Störung Bundestag <> Hauptbahnhof. Das fängt ja toll an. Die 2. Störung diese Woche auf der neuen Strecke.
Allein am Montag gab es da 2x eine Störung. Müsste jetzt schon Nummer 4 gewesen sein.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 10.12.2020 19:19 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Zitat
schenkcs
Schon wieder die Störung Bundestag <> Hauptbahnhof. Das fängt ja toll an. Die 2. Störung diese Woche auf der neuen Strecke.
Allein am Montag gab es da 2x eine Störung. Müsste jetzt schon Nummer 4 gewesen sein.
War wieder Weichenstörung. Montagsweiche?
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 10.12.2020 20:27 |
Zitat
flierfy
Sind diese Infos gesichert und kann man sie in die OSM eintragen?Zitat
Bd2001
Die Vorschrift sagt:
Zitat
DVU
1. Als Streckenhüchstgeschwindigkeit wird die Geschwindigkeit bezeichnet, die als höchste zulässige Geschwindigkeit auf Grund der technischen Gestaltung und Ausrüstung einer Strecke gefahren werden darf.
Die zulässige Streckenhöchstegeschwindigkeit beträgt auf dem Streckenbereich der
Linie U1 60 km/h
(Abweichung: Warschauer Straße - Nollendorfplatz Streckengleis 1 und 2 50 km/h)
Linie U2 60 km/h
Linie U3 60 km/h
Linie U4 60 km/h
Linie U5 60 km/h
Linie U6 70 km/h
Linie U7 70 km/h
Linie U8 70 km/h
Linie U9 70 km/h