Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buszug aus München bald bei der BVG - Thema beendet
geschrieben von Tradibahner 
Die Wahrscheinlichkeit das der Buszug ein Gast in Berlin bleiben wird dürfte hoch sein. Sofern die BVG beim Einstieg beim Fahrer bleibt. Der Aufwand für Personal wäre viel zu hoch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2015 22:39 von Flexist.
Der Capacity L hingegen würde gut zur BVG passen, die Frage ist, ob sich die BVG den leisten kann :-)
Zitat
Maju1999
Der Capacity L hingegen würde gut zur BVG passen, die Frage ist, ob sich die BVG den leisten kann :-)

Du weißt schon, dass Neuanschaffungen ausgeschrieben werden müssen? Da kann man nicht mal eben zu MB gehen und Busse bestellen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Vielen Dank für die Bilder. Schade, dass die Gäste so mit der Eigenwerbung verunstaltet wurden. Insbesondere der Anhänger und der Mehrzweckbereich sind (wieder) betroffen. :-( Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich Absicht unterstellen, damit die beklebten Scheiben zu einer schlechteren Fahrgastbewertung führen. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2015 23:40 von Jay.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Maju1999
Der Capacity L hingegen würde gut zur BVG passen, die Frage ist, ob sich die BVG den leisten kann :-)

Du weißt schon, dass Neuanschaffungen ausgeschrieben werden müssen? Da kann man nicht mal eben zu MB gehen und Busse bestellen...

Eigentlich habe ich nur gesagt das dieser Bus gut zur BVG passen würde. Das neue Busse ausgeschrieben werden müssen ist mir durchaus bewusst :-)
Der Bus passt auch nicht besonders gut zur BVG. Erstens ist der Bus nicht mehr wirklich für den Vordereinstieg geeignet und zweitens wird es auf den Höfen langsam eng. Doppeldecker sind die bessere Wahl.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Buszug aus München bald bei der BVG
26.08.2015 00:09
Zitat
Ruhlebener
"Lang, Länger, am Längsten" steht auf M-VG 4916... ist er wirlkich länger als ein Hamburger Doppelgelenkbus?

Darum geht es ja nicht. "Lang, Länger, am Längsten" steht nebenbei gesagt auch auf dem Capa drauf...
Die beiden Fahrzeuge sind dann aktuell die längsten Busse bei der BVG - daher "am längsten".
Ich persönlich hätte mir im Rahmen des Testes der beiden Busse, die ja wohl geplant zeitgleich stattfinden, gewünscht, dass man einen Werbespruch auf dem "Hänger-Bus" passend zu dem Werbespruch des Capas nimmt. Immerhin ist der "Hänger-Bus" ja noch länger als der Capa, sodass der gleiche Spruch drauf nun nicht so passend ist.
Oder bezieht sich das "länger" auf den Capa und am längsten ist dann demzufolge der "Hänger-Bus" ? Argg, Interpretationen...
Hallo Micha,

ganz lieben Dank für die schönen und aussagekräftigen Fotos!

Auf dem letzten Bild fehlt eigentlich nur der klassische Lkw-Aufkleber "Damen aufgepasst: Meiner ist xy Meter lang". Das würde doch auch noch zur zotigen BVG-Kampagne passen.

Viele Grüße
Manuel
Klassisch? nSo ein Aufkleber ist mir noch nie untergekommen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
BVG
Täusche ich mich oder hat der Capacity in der Tat 5 Türen?
Anonymer Benutzer
Re: Buszug aus München bald bei der BVG
26.08.2015 17:02
Oh nein, dann können die Fahrgäste ja sogar doppelt so viele Türen blockieren... xD



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2015 17:03 von Nahverkehrsplan.
Nein, man kann die Blödsinnigkeit des Vordereinstiegs noch weiter perfektionieren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Nahverkehrsplan
Oh nein, dann können die Fahrgäste ja sogar doppelt so viele Türen blockieren... xD

Nur bei Unternehmen, die bei der Fahrzeugbestellung auf das Zwangsschließen verzichten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich bin ja erstaunt, daß der Capacity mehr Sitzplätze hat als der aktuelle LionsCity-Doppeldecker. Wie kommt das? Ich mein, wenn ich die obere Hälfte des DDs abschneide und hinten ranpacke habe ich rund 26m. Hat der Capacity weniger Platz für Rohlstuhl und Kinderwagen? Nimmt die Treppe beim DD soviel Platz weg?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
ab wann sind die auf unseren Straßen unterwegs?
Der Buszug war heute schon für eine Runde auf dem 236. Dort soll übrigens auch der CapaCity rollen :-)
In der Berliner Abendschau wurde gesagt, dass die Busse auf den Linien 135 und 236 getestet werden.

Gruß
Micha
Abendschau halt. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Abendschau halt. ;-)

Wohl eher "BVG halt" - denn die hat beide Linien kommuniziert. Ich vermute mal beim 135er geht es um den Schülerverkehr zur Landstadt Gatow.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.