Re: U1 zum Frankfurter Tor und Nordring 23.11.2014 01:51 |
Zitat
Henning
Laut diesem Zeitungsartikel wird der Bau zum Frankfurter Tor nicht mehr verfolgt.
Re: U1 zum Ostkreuz? 23.11.2014 15:45 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 24.11.2014 09:04 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 24.11.2014 09:25 |
Zitat
Tradibahner
Die Berliner Senatsverwaltung überlegt angeblich, die U1 um eine neun Kilometer lange Strecke bis zum
Bahnhof Ostkreuz zu verlängern.
Re: U1 zum Ostkreuz? 24.11.2014 10:00 |
... weshalb? Dort fährt doch bereits die Fern- und S-Bahn.Zitat
erfordert aufwändigen Lärmschutz
Re: U1 zum Ostkreuz? 24.11.2014 10:22 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 24.11.2014 10:44 |
Zitat
Grenko
... weshalb? Dort fährt doch bereits die Fern- und S-Bahn.Zitat
erfordert aufwändigen Lärmschutz
Re: U1 zum Ostkreuz? 24.11.2014 11:20 |
Zitat
Jay
Weil für jede Neubaumaßnahme der entsprechende Lärmschutz notwendig ist, auch wenn direkt daneben eine andere Lärmquelle ist die Bestandsschutz hat. Im übrigen gelten unterschiedliche Lärmgrenzwerte für Sanierung, Bestandsausbau, Wiederaufbau derzeit stillgelegter Anlagen und Neubau.
Re: U1 zum Ostkreuz? 24.11.2014 12:28 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 24.11.2014 13:30 |
Zitat
VvJ-Ente
Warschauer Str. - Ostkreuz 9 km? Bauen die die Trasse jetzt doch über Frankfurter Tor?
Re: U1 zum Ostkreuz? 24.11.2014 16:58 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 25.11.2014 02:42 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 25.11.2014 11:38 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 25.11.2014 12:03 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 25.11.2014 12:08 |
Also zwischen Wagenhalle und Fernbahn nach rechtsZitat
OlB
Rechts abbiegen (Osten)
abwärts auf Fernbahnniveau?Zitat
OlB
Rampenbauwerk
unter der Modersonbrücke?Zitat
OlB
Haltepunkt
hoch?Zitat
OlB
Rampenbauwerk
wohin?Zitat
OlB
schwenk auf den noch vorhanden Bahndamm
Jetzt hast Du mich ganz verloren. Richtung Norden kommt doch die Trasse für die S9, da sehe ich keine Chance. Oder verstehe ich Dich nur nicht?Zitat
OlB
schwenk nach links (Norden) Endbahnhof
Bäderbahn
Re: U1 zum Ostkreuz? 25.11.2014 12:29 |
Zitat
Harald Tschirner
Mit den durchaus zutreffenden Argumenten, dass andere Projekte wichtiger seien, kann man eigentlich jedes Vorhaben verhindern. Klar gibt es durchaus Gründe, weshalb man das nicht bauen sollte. Dennoch meine ich, die Idee eines Knotens mit möglichst vielen Umsteigemöglichkeiten zwischen fast allen Berliner Verkehrsmitteln ist nicht so abwegig wie sie dargestellt wird, da gibt es andere, sinnlosere Bauten und Pläne...
Re: U1 zum Ostkreuz? 25.11.2014 12:37 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 25.11.2014 13:06 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 25.11.2014 13:14 |
Re: U1 zum Ostkreuz? 25.11.2014 13:48 |