Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 25.06.2015 21:24 |
Zitat
frolueb
Ich hatte per Twitter nachgefragt, warum die M5 dann nur noch alle 20 Minuten fahren soll. Antwort war:
" lt. der Fachabteilung lohnt es sich mit der M8 und M10 nach derzeitigen Erkenntnisstand nicht. Wir beobachten erst mal wie es aussieht."
Was ist denn das für ein unklarer Text?
Was lohnt nicht? Wie soll was aussehen?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 25.06.2015 21:36 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 25.06.2015 21:41 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 25.06.2015 21:43 |
Zitat
micha774
Zitat
frolueb
Ich hatte per Twitter nachgefragt, warum die M5 dann nur noch alle 20 Minuten fahren soll. Antwort war:
" lt. der Fachabteilung lohnt es sich mit der M8 und M10 nach derzeitigen Erkenntnisstand nicht. Wir beobachten erst mal wie es aussieht."
Was ist denn das für ein unklarer Text?
Was lohnt nicht? Wie soll was aussehen?
So unklar nun auch wieder nicht als Interessierter des ÖPNV.
(Alle 10min) M8 und (alle 5min) M10 reichen erstmal aus.
Und ob das ausreicht, werden sie beobachten.
Wenn nicht, wird die M5 vielleicht doch alle 10min fahren.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 25.06.2015 23:13 |
Zitat
Harald Tschirner
Was gemeint ist, dürfte allen klar sein. Aber von einem Unternehmen wie der BVG sollte man erwarten können, dass es auch in Kurzform plausible Sätze bilden kann, z.B. "ist nach derzeitigen Erkenntnisstand mit dem dichten Takt von M8 und M10 das Angebot ausreichend, den Bedarf auf der M5 werden wir beobachten" oder ähnlich.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 26.06.2015 09:30 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 30.06.2015 20:22 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 30.06.2015 22:49 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 30.06.2015 23:11 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 30.06.2015 23:14 |
Zitat
Jay
@Pneu: Der 245er soll künftig am Robert-Koch-Platz enden, wie es bereits der 123er tut. Damit gibt es in Richtung Osten die Möglichkeit bahnsteiggleich vom Bus in die Straßenbahn umzusteigen. In Gegenrichtung funktioniert das leider nur mit Fahrbahnausstieg am Lesser-Ury-Weg.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 30.06.2015 23:21 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 01.07.2015 06:55 |
Zitat
Pneumatik
Zitat
Jay
@Pneu: Der 245er soll künftig am Robert-Koch-Platz enden, wie es bereits der 123er tut. Damit gibt es in Richtung Osten die Möglichkeit bahnsteiggleich vom Bus in die Straßenbahn umzusteigen. In Gegenrichtung funktioniert das leider nur mit Fahrbahnausstieg am Lesser-Ury-Weg.
Ah stimmt...danke dir! Allerdings ein weiterer Bus an der Invalidenpark Haltestelle...wird sportlich.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 01.07.2015 07:42 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Pneumatik
Zitat
Jay
@Pneu: Der 245er soll künftig am Robert-Koch-Platz enden, wie es bereits der 123er tut. Damit gibt es in Richtung Osten die Möglichkeit bahnsteiggleich vom Bus in die Straßenbahn umzusteigen. In Gegenrichtung funktioniert das leider nur mit Fahrbahnausstieg am Lesser-Ury-Weg.
Ah stimmt...danke dir! Allerdings ein weiterer Bus an der Invalidenpark Haltestelle...wird sportlich.
Der hält dort heutzutage auch schon.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 01.07.2015 09:08 |
Zitat
def
Zum 245er: Schade eigentlich, dass er nun auch kurz vor der U6 endet. Wäre es vielleicht eine Idee, ihn mittelfristig zur Schwartzkopffstraße zu verlängern - mit dem BND dürfte es ja sicher einen gewissen Bedarf geben, und nebenbei könnte weiterhin zur U6 umgestiegen werden?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 01.07.2015 12:40 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 01.07.2015 15:33 |
Zitat
DonChaos
Zitat
def
Zum 245er: Schade eigentlich, dass er nun auch kurz vor der U6 endet. Wäre es vielleicht eine Idee, ihn mittelfristig zur Schwartzkopffstraße zu verlängern - mit dem BND dürfte es ja sicher einen gewissen Bedarf geben, und nebenbei könnte weiterhin zur U6 umgestiegen werden?
Interessante Idee. Immerhin hat man das Gebiet ja oberflächenverkehrbefreit, da könnte eigentlich ein Bus nicht schaden. Die Verbindung ist auch interessant, wird sie ja bisher nicht bedient.
Anonymer Benutzer
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 01.07.2015 16:35 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 01.07.2015 19:44 |
Zitat
Jay
@Pneu: Der 245er soll künftig am Robert-Koch-Platz enden, wie es bereits der 123er tut. Damit gibt es in Richtung Osten die Möglichkeit bahnsteiggleich vom Bus in die Straßenbahn umzusteigen. In Gegenrichtung funktioniert das leider nur mit Fahrbahnausstieg am Lesser-Ury-Weg.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 01.07.2015 23:34 |
Zitat
BVG_Berlin
Am Robert-Koch-Platz gibt es schon für den 245er den dazugehörigen Haltestellenmast mit vorbereiteten Fahrplan- und Linienmodulen.
Jeweils zur Straße hingewendet, auf dem Fahrplanmodul steht "Gültig ab 30.08.2015“
@ Manuel, wenn du Zeit und Lust hast, dieser Angelegenheit ein Foto zu würdigen. :) Bitte :)
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 6) 01.07.2015 23:48 |