Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sanierung Gleisdreieck - Bülowstraße - Nollendorfplatz
geschrieben von Ostkreuzi 
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Ostkreuzi
Bleibt zu hoffen, dass die Sanierung im nächsten Jahr weitergeht.
Mit U12?

Die U12 funktioniert 2016 schon deshalb nicht, da mehrere Unterbrechungen auf der Kreuzberger Hochbahn für Gleisbauarbeiten und die Erneuerung der Bahnsteige des Hochbahnhofs Hallesches Tor nicht länger aufgeschoben werden können.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Die U12 funktioniert 2016 schon deshalb nicht, da mehrere Unterbrechungen auf der Kreuzberger Hochbahn für Gleisbauarbeiten und die Erneuerung der Bahnsteige des Hochbahnhofs Hallesches Tor nicht länger aufgeschoben werden können.

Das ewige Hin und Her bei den Kleinprofillinien sollte nun auch endlich ein Ende haben. Habe am Sonnabend in der U2 eine Gruppe Niederländer und kurz danach einen Charlottenburger belauscht, die allesamt erschrocken waren, dass die zweite Station nach Gleisdreieck nicht, wie von ihnen erwartet, Hallesches Tor, sondern Potsdamer Platz hieß. Wäre gut, wenn wenigstens die U-Bahnlinien ab jetzt mal einige Zeit ihre eigentlichen Routen befahren könnten. Vielleicht bekommt das die in uns Fahrgäste so verliebte BVG mal hin.
Zitat
DasVerkehrswesen
Das ewige Hin und Her bei den Kleinprofillinien sollte nun auch endlich ein Ende haben. [...] Wäre gut, wenn wenigstens die U-Bahnlinien ab jetzt mal einige Zeit ihre eigentlichen Routen befahren könnten.

Genau: U1 Warschauer-Ruhleben (aber ohne teleskopierung!), U2 Pankow-Krumme Lanke, U3 Wittenberpl.-Uhlandstr. (irgendwann Adenauer Pl.), so wie es sich gehört! ;-)
Zitat
der weiße bim
[...] mehrere Unterbrechungen auf der Kreuzberger Hochbahn für Gleisbauarbeiten und die Erneuerung der Bahnsteige des Hochbahnhofs Hallesches Tor nicht länger aufgeschoben werden können.

Oje, oje... und dazu auch wieder bahndammarbeitenbedingt verlängerte 131-Busse zwischen Ruhleben und Olympia-Stadion, dessen Takt mit dem der U-Bahn total unzusammenpaßt... Zeit wieder, Auto zu fahren!
Sie hätten sich schon Nollendorfplatz (plötzlich oben) bzw. Bülowstraße wundern sollen ^^

Wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin (z. B. als Charlottenburger in Schöneberg),
guck ich lieber 2x raus ;-)

*duck und weg*
Zitat
TomB
Sie hätten sich schon Nollendorfplatz (plötzlich oben) bzw. Bülowstraße wundern sollen ^^

Wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin (z. B. als Charlottenburger in Schöneberg),
guck ich lieber 2x raus

... und sieht in Berlin nix, weil die BVG alle Scheiben mit ihren Brandentoren verkratzt hat.


immer noch keine richtige sig
Zitat
L.Willms
... und sieht in Berlin nix, weil die BVG alle Scheiben mit ihren Brandentoren verkratzt hat.

Den Unterschied zwischen den Strecken sollte ein Berliner U-Bahnfahrgast aber kennen. Zumal ja auch Ansagen "Zug nach xy", Anzeigen (teilweise), Frontzielschilder und DAISYs vorhanden sind...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Joa, auf denen dann draufsteht, wohin der Zug fahren WÜRDE, wenn es keine Störungen oder Bauarbeiten gäbe.

Zitat
TomB
Sie hätten sich schon Nollendorfplatz (plötzlich oben) bzw. Bülowstraße wundern sollen ^^

Wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin (z. B. als Charlottenburger in Schöneberg),
guck ich lieber 2x raus ;-)
Haben halt einen Schreck bekommen, als sie die Mauer sahen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2015 18:10 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Joa, auf denen dann draufsteht, wohin der Zug fahren WÜRDE, wenn es keine Störungen oder Bauarbeiten gäbe.

Nö, auf den Kleinprofillinien wurde korrekt geschildert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Nö, auf den Kleinprofillinien wurde korrekt geschildert.

Kann ich so für Freitag, den 20. November bestätigen. Perlschnüre im U-Bahnhof Alexanderplatz nennen den Endbahnhof Ruhleben. Am Zug steht Potsdamer Platz, Frau Dr. Daisy blinkt Gleisdreieck, Gleisdreieck, Gleisdreieck. Eindeutiger ging es nun wirklich nicht.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2015 18:38 von DasVerkehrswesen.
Angebissen. :D Korrekt - diesmal schon. Das macht es eben noch schwieriger - so weiß man nie, was nun gilt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sollte der Unterschied Wittenbergplatz - Nolle oben - Bülowstraße - Gleisdreieck - Hafenplatz im Gegensatz zu Wittenbergplatz - Nolle unten - Kurfürstenstraße - Gleisdreieck - Möckernbrücke neben dem "Zug nach Pankow" statt "Zug nach Warschauer Straße" nicht auffällig genug sein?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Geht die Sanierung der Stationen eigentlich noch weiter?
Wann kommt der Farbauftrag auf die Station von außen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2016 18:54 von Ostkreuzi.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen