Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 28.05.2015 16:45 |
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Micha
Die Bahn- und Straßenbrücken über die Wuhletalstraße waren einst für Verkehrsströme gebaut worden, die hier wohl nicht mehr stattfinden werden:
Nicht unbedingt:
TVO und B 158n werden gebaut, in Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf wird durch Wohn- und Gewerbebebauung weiter verdichtet, im Flächennutzungsplan ist nach wie vor der S-Bahnhof vorgesehen.
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 28.05.2015 18:23 |
Zitat
micha774
Was nützen Anzeigen/ Aufkleber wenn sich die Fahrer nicht dran halten? Ist ein leidiges Thema mit den Halteorten von Kurzzügen.
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 28.05.2015 19:45 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"BVG-Azubi" am 28.5.2015 um 0.08 Uhr:
Kann mir jemand bitte die Zeiten nennen?
Laut dieses Beitrags von "485er-Liebhaber" vom 25.3.2015 um 19.02 Uhr ist es der elfte von zwölf Umläufen, Abfahrtszeiten etwa ab Minute 15 bei ungeraden Stunden am Zoo und ab etwa Minute 15 bei geraden Stunden an der Kaserne Hottengrund.
Gruß, Thomas
PS: Du hast an dem damaligen Diskussionsfaden auch teilgenommen, ihn aber anscheinend ab Anfang Februar nicht mehr verfolgt.
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 28.05.2015 20:58 |
Zitat
manuelberlin
Hallo Micha,
das Problem ist nicht den Fahrern anzulasten, denn leider passen Haltetafeln und Daisy-Hinweise mitunter nicht zusammen. Für die Fahrer gelten aber ausschließlich die Haltetafeln, und nicht, was irgendwo geklebt oder angezeigt wird.
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 28.05.2015 22:25 |
Zitat
Florian Schulz
... ist der nach der Wende unterbliebene Weiterbau Richtung Falkenberger Chaussee. Brücken und Zufahrtsrampen zwischen Wuhletalstraße und Märkischer Allee und der Tatsache dass nur hier die Wuhletalstraße getrennte Richtungsfahrbahnen besitzt (einschließlich eines Mittelstreifens für eine Straßenbahntrasse) zeugen von der einstigen Planung. Von daher hat Micha mit seiner Aussage durchaus recht, dass der Straßenabschnitt für Verkehrsströme ausgebaut ist, die niemals kommen werden.
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 28.05.2015 23:18 |
Zitat
Jay
Zitat
manuelberlin
Hallo Micha,
das Problem ist nicht den Fahrern anzulasten, denn leider passen Haltetafeln und Daisy-Hinweise mitunter nicht zusammen. Für die Fahrer gelten aber ausschließlich die Haltetafeln, und nicht, was irgendwo geklebt oder angezeigt wird.
Genau da liegt aber oft das Problem. Je nach Linie halten sich mehr oder weniger Fahrer eben NICHT an die 4er-Tafeln, sondern fahren IMMER bis zur Abfertigungshilfe. Das ist auf jedem U-Bahnsprechtag Thema.
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 28.05.2015 23:33 |
Zitat
Micha
Hallo zusammen,
Zitat
Florian Schulz
... ist der nach der Wende unterbliebene Weiterbau Richtung Falkenberger Chaussee. Brücken und Zufahrtsrampen zwischen Wuhletalstraße und Märkischer Allee und der Tatsache dass nur hier die Wuhletalstraße getrennte Richtungsfahrbahnen besitzt (einschließlich eines Mittelstreifens für eine Straßenbahntrasse) zeugen von der einstigen Planung. Von daher hat Micha mit seiner Aussage durchaus recht, dass der Straßenabschnitt für Verkehrsströme ausgebaut ist, die niemals kommen werden.
ja, wobei ich nicht so recht weiß, wo einst das westliche Ende dieser Trasse an der Falkenberger Chaussee geplant war.
Dass "nur hier die Wuhletalstraße getrennte Richtungsfahrbahnen besitzt", war wohl nur eine erste Ausbaustufe. Das Ende der nördlichen Fahrbahn etwa 300 m östlich der Brücken lässt den ursprünglichen Willen zum Weiterbau ebenso erkennen wie das nördliche Ende der zweiten Richtungsfahrbahn des Blumberger Dammes nahe der Landsberger Allee. Ich denke, dass diese beiden Enden mal zusammengefügt werden sollten. Die Tangentiale Verbindung Ost (TVO) soll meines Wissens an das Südende der Märkischen Allee, nicht des Blumberger Dammes anknüpfen, insofern hat diese Planung tatsächlich weniger mit der Wuhletalstraße zu tun.
Die Wuhletalstraße sollte ursprünglich eine Straßenbahnverbindung zwischen der Endstelle in Falkenberg und der noch vorhandenen Wendeschleife in der Wuhletalstraße aufnehmen. Und sie war zusammen mit der Kemberger Straße eigentlich als Umgehungstraße für Falkenberg und Ahrensfelde vorgesehen. Das Ende der sechs Spuren der Märkischen Allee an der Wuhlletalstraße, die weite Entfernung der Bebauung von diesen Straßen und der kleine Parkplatz am Ende der Kemberger Straße, der eigentlich der Ansatz zur Weiterführung Richtung B 158/Autobahn ist, lassen dies noch erahnen.
Gruß
Micha
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 29.05.2015 09:36 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 29.05.2015 11:15 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 29.05.2015 11:19 |
Zitat
manuelberlin
Im EBO-Bereich werden Verstöße gegen die Haltetafeln übrigens teils empfindlich durch das Eisenbahn-Bundesamt geahndet. [...]
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 29.05.2015 19:58 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 30.05.2015 22:35 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 31.05.2015 03:04 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 31.05.2015 08:10 |
Zitat
Zektor
Nebenbei als Randnotiz: Am Mittwoch 27.05.15 war auch MAN EN 03 "1416" als Leihwagen auf der Linie 172 unterwegs.
(Da er mir überraschend entgegenkam und ich selbst im Bus saß, konnte ich leider kein Beweisfoto machen)
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 31.05.2015 18:27 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 31.05.2015 19:52 |
Zitat
485er-Liebhaber
Für den X83 - hier mit 2253 - ging es nur zurPreysingstraßeEmmichstr.
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 31.05.2015 21:19 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 31.05.2015 23:22 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 31.05.2015 23:55 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (V) 01.06.2015 07:08 |
Zitat
Grenko
110 Platz am wilden Eber? Und dann? Was soll dieser merkwürdige Endpunkt?