Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2015 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Maju1999 
Re: Fragen VI - 2015
11.06.2015 16:53
Auf der Internetseite der BVG habe ich gelesen, dass Schülerpraktika für Fachkraft im Fahrbetrieb angeboten werden. Wie soll das denn bitte ablaufen? Für ca. eine Woche kann ich mir das ja noch vorstellen (alle 3 Bereiche einmal dabeisitzen/Fahrschule), aber die Dauer ist mit 2 - 3 Wochen angegeben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2015 17:03 von gt670dn.
Re: Fragen VI - 2015
11.06.2015 17:00
Zitat
gt670dn
Auf der Internetseite der BVG habe ich gelesen, dass Schülerpraktika für Fachkraft im Fahrbetrieb angeboten werden. Wie soll das denn bitte ablaufen? Für ca. eine Woche kann ich mir das ja noch vorstellen (alle 3 Bereiche einmal dabeisitzen/Fahrschule), aber die Dauer ist mit 2 - 3 angegeben.

Stunden, Tage, Wochen oder Jahre?
Gibts nen Link?
Re: Fragen VI - 2015
11.06.2015 17:05
Ich dachte der Bezug auf die Einheit "Woche" sei aufgrund der vorherigen Erwänung klar.

Link hier: [unternehmen.bvg.de]
Re: Fragen VI - 2015
11.06.2015 18:14
Zitat
gt670dn
Ich dachte der Bezug auf die Einheit "Woche" sei aufgrund der vorherigen Erwänung klar.

Link hier: [unternehmen.bvg.de]

Danke dir. Tatsächlich interessant. Werkstudenten würden aber eher etwas sinnvoller sein.
Re: Fragen VI - 2015
11.06.2015 18:15
Wie viele KT sind bei der BVG-Straßenbahn aktuell eigentlich noch einsatzbereit? Sind ja nun schon einige abgestellt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2015 18:16 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
Wie viele KT sind aktuell eigentlich noch einsatzbereit? Sind ja nun schon einige abgestellt...

112
http://berliner-linienchronik.npage.de/tatra-kt.html

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VI - 2015
11.06.2015 18:33
Zitat
DonChaos
Wie viele KT sind aktuell eigentlich noch einsatzbereit? Sind ja nun schon einige abgestellt...
Zitat
485er-Liebhaber
112
http://berliner-linienchronik.npage.de/tatra-kt.html

Danke. Da hat der Bestand ja im letzten Jahr ganz schön abgenommen.
Re: Fragen VI - 2015
11.06.2015 19:08
Frage zu den RB60-Fahrten morgens nach und abends von Gesundbrunnen:
Weiß jemand ob die Fahrzeuge tagsüber in Berlin bleiben oder gehen sie über Leerfahrten wieder ins "Stammnetz"?

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2015 19:09 von PEG 650.08.
Zitat
DonChaos
Zitat
DonChaos
Wie viele KT sind aktuell eigentlich noch einsatzbereit? Sind ja nun schon einige abgestellt...

Danke. Da hat der Bestand ja im letzten Jahr ganz schön abgenommen.

Mit den jetzigen Monat gerechnet werden bis Jahresende noch 29 Kt abgestellt.
14 wurden von Januar bis Juni abgestellt, dazu kommen aber einige der frisch Hauptuntersuchten "vorletzten Mohikaner" zurück.

T6JP
Re: Fragen VI - 2015
11.06.2015 19:56
Zitat
PEG 650.08
Frage zu den RB60-Fahrten morgens nach und abends von Gesundbrunnen:
Weiß jemand ob die Fahrzeuge tagsüber in Berlin bleiben oder gehen sie über Leerfahrten wieder ins "Stammnetz"?

Der RB60 (Gesundbrunnen an 5:52) fährt weiter als RB27 Verstärker nach Wandlitzsee(Gesundbrunnen ab 6:45).
Andersrum dann Gesundbrunnen an 17:47 weiter ab 19:07



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2015 19:56 von VT 646.
Re: Fragen VI - 2015
11.06.2015 23:49
Zitat
VT 646
Der RB60 (Gesundbrunnen an 5:52) fährt weiter als RB27 Verstärker nach Wandlitzsee(Gesundbrunnen ab 6:45).
Andersrum dann Gesundbrunnen an 17:47 weiter ab 19:07

Sicher?
Um 6:37 Uhr kommt eine Garnitur aus Klosterfelde (ab 6:03 Uhr) in Gesundbrunnen an (RB 78980).

Aber ich schau's mir Morgen mal an.
Danke für die Anmerkung.

Und der 18:33 Uhr-Zug war in letzter Zeit immer ein Talent! (Der, der um 17:47 Uhr ankommt).

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2015 23:53 von PEG 650.08.
Ich würde diese Kopplungen auch anzweifeln, eigentlich macht das immer ein Talent, der alle Verstärkerfahrten auf der RB27 übernimmt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VI - 2015
12.06.2015 06:48
Zitat
485er-Liebhaber
Ich würde diese Kopplungen auch anzweifeln, eigentlich macht das immer ein Talent, der alle Verstärkerfahrten auf der RB27 übernimmt.

War eben schauen: RB 60 kommt in Gesundbrunnen an und geht kurz nach 6:00 Uhr als Leerfahrt nach Basdorf.

Gruß
PEG 650.08
Mal ne Frage: Eine der Sternfahrt Routen führt am Sonntag ja von Lankwitz nach Steglitz. Die BVG weiß aber nichts von Umleitungen an diesem Tag/in diesem Bereich. Bin jetzt etwas unsicher ob die Linien jetz fahren oder halt nich?
Re: Fragen VI - 2015
13.06.2015 10:55
Normale Straßen werden für die Sternfahrt nicht permanent gesperrt, dass ist wegen der geringen Geschwindigkeit auch nicht notwendig.
Es kommt also nur zu Verzögerungen im Minutenbereich, wegen denen man keine Änderungsfahrpläne erarbeitet.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen VI - 2015
13.06.2015 14:10
Genau. Das ist insgesamt ja keine Sportveranstaltung wie ein Marathon oder Velothon, die bzw. der auf einer bestimmten Strecke über einen längeren Zeitraum stattfindet. Diese Sternfahrt der Radfahrer ist ja offiziell eine Demonstration (?) bzw. ein Korso, was dann ja bedeutet: nur kurze Sperrung des IV zum Passieren der Teilnehmer.
Re: Fragen VI - 2015
15.06.2015 19:13
Meine Frage ist ob es regelmäßige Güterzüge auf dem Berliner Abschnitt der Anhalter Bahn gibt (kenn mich da so nicht gut aus).
Ich habe heute gegen 18:00 Höhe Bln Lankwitz einen scheinbar leeren Schotterzug Richtung Süden fahren gesehen.
Zitat
Marc1
Meine Frage ist ob es regelmäßige Güterzüge auf dem Berliner Abschnitt der Anhalter Bahn gibt (kenn mich da so nicht gut aus).
Ich habe heute gegen 18:00 Höhe Bln Lankwitz einen scheinbar leeren Schotterzug Richtung Süden fahren gesehen.

So weit ich weiß, darf da planmäßig nichts fahren. Aber es gibt übers Jahr immer wieder unregelmäßig Güterzüge, vor allem Öl nach/von Marienfelde. In den letzten Wochen häufen sich allerdings die Schotterzüge, z.T. mehrmals am Tag, aber auch unregelmäßig. Möglicherweise sind da die Bauarbeiten an der Görlitzer Bahn die Ursache und die Züge müssen über Baumschulenweg - Südring - Tempelhof zur Anhalter Bahn fahren.
Bild: Ölzug am 6.5.2011 in Lichterfelde Ost Richtung Süden. Lok der [www.hgk.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Marc1
Meine Frage ist ob es regelmäßige Güterzüge auf dem Berliner Abschnitt der Anhalter Bahn gibt (kenn mich da so nicht gut aus).
Ich habe heute gegen 18:00 Höhe Bln Lankwitz einen scheinbar leeren Schotterzug Richtung Süden fahren gesehen.

Planmäßig fährt dort laut Auskunft des Fahrdienstleiter in Tempelhof der Kaffeezug und der leere Kieszug ab Neukölln lang.

Letzten Montag fuhren um 18.20uhr der Leere Kieszug und 20 Minuten Später der Kaffeezug durch Tempelhof in Richtung Südende.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2015 20:47 von Dienststellenleiter.
Re: Fragen VI - 2015
17.06.2015 21:50
Leere Schotterzüge? Hmm, gibt es eine Gleisverbindung Richtung Ring? Denn zwischen Südkreuz und Tempelhof wird emsig gebaut, Schotter wurde dort auch ausgekippt und zum Teil verteilt, anderes Baumaterial auch. Könnten also die leeren Schotterzüge von dort gekommen sein?

Dennis
Dieses Thema wurde beendet.