Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2015 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Maju1999 
Weil die Wendestelle am Goldkäferweg verhältnismäßig eng und die Möglichkeit groß ist, dass sich da ein Solaris (gerade die) schnell mal festfährt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen VI - 2015
03.07.2015 16:25
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2015 16:36 von VT 646.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen VI - 2015
03.07.2015 21:10
Zu GN auf 137:

Warum und wieso auf dem 137 keine Gelekbusse eingesetzt werden sollen, kann ich an sich gar nicht nachvollziehen. Ich habe 2 Gründe gehört; es liegt einmal daran, dass man an der Endstelle nicht überholen kann und/oder wenn ein Fahrzeug (GN) dann dort "verreckt", die Endhaltestelle so nicht mehr angefahren werden kann. Nur da fallen mir viele weitere Endhaltestellen, wo die Busse in der Wendestelle stehen und die könnten genau so im Störfall den Betrieb dort einschränken. Ich find durch dieses "GN-Verbot" macht man sich doch einen unverhältnismäßig großen Mehraufwand. Letztens wurden fast täglich Doppeldecker vom X34 herausgetauscht... Und bevor man alternativ zu einem DL einen EN nimmt, wobei der GN als Ersatz vorgeschrieben ist, dann finde ich sollte man das schon mal bedenken... ein EN ist auf der Linie 137 nun wirklich nicht so optimal zu gewissen Zeiten. Dann soll der Kollege mit dem GN auf dem 137 sich halt so hinstellen, dass man an ihm vorbeikommt. An sich sehr kurios, dass man anscheinend ständig damit rechnet, dass die Busse im Wendebereich "verrecken". Ist alles aber irgendwie typisch... seit wie vielen Jahren fahren Gelenkbusse in Spandau? ... und wurde seitdem - an sich ist seitdem ja eh schon falsch, da man eher vorplanen sollte (!) - wurde seitdem denn irgendwas geändert/optimiert/angepasst? - Nein.
Joe
Re: Fragen VI - 2015
03.07.2015 21:31
Auch beim M44 in Buckow am Stuthirtenweg stehen die Wagen (größtenteils GN) seit einiger Zeit vor der Wendestelle. Mit eben der Begründung, dass, wenn dort in der Schleife ein Wagen verreckt, kein anderer mehr vorbei kommt.
Re: Fragen VI - 2015
03.07.2015 22:41
Das ist immer die typische Logik der BVG. Die kurzen Sachen fahren planmäßig, die großen sind Einsetzer oder Ersatz.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2015 22:45 von Flexist.
Da die derzeitige Wetterlage als brauchbare Freizeitaktivität nur Baden zulässt, die Frage in die Runde ob heute an der Saisonhaltestelle Bammelecke gehalten wird?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Da die derzeitige Wetterlage als brauchbare Freizeitaktivität nur Baden zulässt, die Frage in die Runde ob heute an der Saisonhaltestelle Bammelecke gehalten wird?

Viele Grüße
Florian Schulz

Ja - diese Hst. wird von Mai bis Ende Oktober bedient.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Ja - diese Hst. [Bammelecke] wird von Mai bis Ende Oktober bedient.

T6JP

Dankeschön. Ich ging bisher davon aus, dass als Bedienkriterium das Wetter gilt.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Welchen Sinn hat diese Saison-Haltestelle ? Wenn niemand ein- und aussteigen möchte, dann fährt die Bahn doch eh dran vorbei.

Ich hoffe doch nicht, dass dies damit zusammenhängt, dass man sich im Winter die "5€" für den Winterdienst spart.
Re: Fragen VI - 2015
05.07.2015 12:09
Zitat
Silent-Eagle
Welchen Sinn hat diese Saison-Haltestelle ? Wenn niemand ein- und aussteigen möchte, dann fährt die Bahn doch eh dran vorbei.

Ich hoffe doch nicht, dass dies damit zusammenhängt, dass man sich im Winter die "5€" für den Winterdienst spart.

Doch, genau das ist es.
Und wenn man sich außerhalb der Monate mit mehreren Leuten oder auch alleine an die Haltestelle Bammelecke stellen würde, wären die Fahrer trotzdem angewiesen durchzufahren?

Stichwort FplO oder Haftungsausschluss?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Und wenn man sich außerhalb der Monate mit mehreren Leuten oder auch alleine an die Haltestelle Bammelecke stellen würde, wären die Fahrer trotzdem angewiesen durchzufahren? [...]

Ja. Genau das heißt "Saisonhaltestelle". Sie ist in der Saison eine Haltestelle, außerhalb der Saison nicht.
X54
Re: Fragen VI - 2015
05.07.2015 13:39
Was war denn gestern abend los mit der Sbahn ?? Ringlinie unzuverlässig bzw. im 20 min Takt teilweise und S8 eingestellt ??
Warum hat man gestern die RB2. ?? nach Strausberg nicht verstärkt bzw. den Takt von in der Woche fortgeführt ?? Überfüllung ist schmeichelhaft, war ja fast ein übereinander, lecker mit Schweiß...
Zitat
X54
Warum hat man gestern die RB2. ?? nach Strausberg nicht verstärkt bzw. den Takt von in der Woche fortgeführt ?? Überfüllung ist schmeichelhaft, war ja fast ein übereinander, lecker mit Schweiß...

Auf der - zudem eingleisigen - Ostbahn fahren außer der RB und den planmäßigen Güterzügen am Wochenende auch Umleiter der Schlesischen Bahn - da kann eine Taktverdichtung schon einmal an fehlenden Trassen scheitern. NEB und DB Regio haben nebenbei auch nur begrenzt Personal sowie Fahrzeuge zur freien Verfügung...

Viele Grüße
Arnd
Re: Fragen VI - 2015
05.07.2015 15:30
Zitat
Arnd Hellinger
NEB und DB Regio haben nebenbei auch nur begrenzt Personal sowie Fahrzeuge zur freien Verfügung...

Ah ja, wer könnte das dramatische Unglück vorgestern vergessen, infolgedessen 60% der Fahrzeuge zerstört und 80% des Personals dienstunfähig wurden. Oh, wait...

edit: Beitrag für die Sheldon Coopers dieser Welt verbessert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2015 16:55 von VvJ-Ente.
Re: Fragen VI - 2015
05.07.2015 15:45
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Arnd Hellinger
NEB und DB Regio haben nebenbei auch nur begrenzt Personal sowie Fahrzeuge zur freien Verfügung...

Ah ja, wer könnte das dramatische Unglück vorgestern vergessen, infolgedessen 60% der Fahrzeuge zerstört und 80% des Personals dienstunfähig wurden. Oh, wait...

Tf haben ebenfalls gern ein Wochenende mit ihren Freunden/Familien und eine eingleisige Strecke hat natürliche Grenzen in ihrer Kapazität. Da kann uneinsichtige Beförderungsfall noch so fest mit dem Fuß aufstampfen ...
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Arnd Hellinger
NEB und DB Regio haben nebenbei auch nur begrenzt Personal sowie Fahrzeuge zur freien Verfügung...

Ah ja, wer könnte das dramatische Unglück vorgestern vergessen, infolgedessen 60% der Fahrzeuge zerstört und 80% des Personals dienstunfähig wurden. Oh, wait...

Jesus, Maria und Josef: Solltest Du es noch immer nicht mitbekommen haben - die Zeit der Sondervermögen des Bundes (DB und DR) sowie des Eigenbetriebs von Berlin (BVG), die nahezu beliebig hohe Redundanzen für jeden (un-)denkbaren Fall vorhalten konnten, weil irgendwer (=Steuerzahler) anfallende Defizite quasi automatisch übernahm, sind seit 1994 (Bahn) bzw. 1996 (BVG) vorbei....

Viele Grüße
Arnd
Re: Fragen VI - 2015
05.07.2015 17:05
Welche undenkbaren Fälle sollen denn abgedeckt werden? Dass infolge schlampiger Wartung zu viele Triebwagen verschrottet wurden? Ist ja nur 6 Jahre her, kein Mensch kann verlangen, dass in dem kurzen Zeitraum ein überzeugendes Konzept entwickelt wird, dass diese Ausfälle abfängt. Dass infolge mieser Dienstzeiten und nicht adäquater Bezahlung zuwenig Fahrpersonal vorhanden ist? Ist doch ein Grund zur Freude, verringert es doch die Lohnsumme und man kann aus einem zu 100% durch Steuergelder subventionierten Betrieb weitere Millionen an die Konzernmutter abführen, nicht wahr?

Schon wieder das Bild vergessen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2015 17:15 von VvJ-Ente.
Re: Fragen VI - 2015
05.07.2015 17:22
Zitat
VvJ-Ente
Ist doch ein Grund zur Freude, verringert es doch die Lohnsumme und man kann aus einem zu 100% durch Steuergelder subventionierten Betrieb weitere Millionen an die Konzernmutter abführen, nicht wahr?

Sind die Fahrgeld- und Werbeeinnahmen so gering, daß sie in keiner Bilanz mehr auftauchen?

Du kannst hier noch so oft den Leonard zitieren, du bleibst der Sheldon :-)
Re: Fragen VI - 2015
05.07.2015 17:38
Sind die Fahrgeld- und Werbeeinnahmen so hoch, dass die S-Bahn GmbH inzwischen nicht mehr auf Subventionen angewiesen ist? Ich würde niemanden als Sheldon bezeichnen, der nicht in der Lage ist, einfache Texte zu verstehen...
Dieses Thema wurde beendet.