Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2015 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Maju1999 
Zitat
drstar
Leere Schotterzüge? Hmm, gibt es eine Gleisverbindung Richtung Ring?

Ja:

[www.openrailwaymap.org]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen VI - 2015
18.06.2015 17:57
Eine Frage zur Mitnahmemöglichkeit auf der Monatskarte.
Lt. Definition auf bvg.de kann man ab 20 Uhr bis zu 4 Personen kostenlos auf der eigenen Karte mitnehmen.
Wann endet diese Regelung? Oft hört man "bis Betriebsschluß".
Wann ist der aber? Kann man davon ausgehen, das die Mitnahmeregelung demnach im Nachtbus nicht gilt?

Zitat bvg.de:
"Wie ist die Mitnahmeregelung bei der VBB-Umweltkarte (als Monatskarte bzw. 7-Tage-Karte)?

Alle VBB-Umweltkarten (als 7-Tage-Karte, Monatskarte, im Abonnement oder als Jahreskarte) beinhalten die Mitnahme von einem Erwachsenen und bis zu 3 Kindern von 6 bis 14 Jahren, und zwar montags bis freitags ab 20:00 Uhr, an Wochenenden, am 24.12. und 31.12. sowie an gesetzlichen Feiertagen ganztags. Am Reformationstag gilt die Mitnahmeregelung für Feiertage nur im Land Brandenburg."
Zitat
micha774
Eine Frage zur Mitnahmemöglichkeit auf der Monatskarte.
Lt. Definition auf bvg.de kann man ab 20 Uhr bis zu 4 Personen kostenlos auf der eigenen Karte mitnehmen.
Wann endet diese Regelung?

Die Mitnahmeregelung gilt analog anderer Fahrausweise bis zum Folgetag 3 Uhr.

so long

Mario
Re: Fragen VI - 2015
18.06.2015 21:20
Zitat

"drstar" am 17.6.2015 um 21.50 Uhr:

Leere Schotterzüge? Hm, gibt es eine Gleisverbindung Richtung Ring? Denn zwischen Südkreuz und Tempelhof wird emsig gebaut, Schotter wurde dort auch ausgekippt und zum Teil verteilt, anderes Baumaterial auch. Könnten also die leeren Schotterzüge von dort gekommen sein?

Ich habe heute morgen von einer Ringbahn aus am S-Bahnhof Sonnenallee einen mit Kies beladenen Güterzug mit dem Mobiltelefon fotografiert:



Meines Erachtens war er auf dem Weg zu der auf dem ehemaligen Treptower Güterbahnhof aufgebauten Betonfertigungsanlage für den 16. Bauabschnitt der A100.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2015 07:07 von krickstadt.
Re: Fragen VI - 2015
18.06.2015 21:33
Ich hoffe die Frage kommt jetzt zu seltsam rüber, aber was den Straßenbahnkorso betrifft steht hier das wer in einer historischen Straßenbahn mitfahren will ... usw. bedeutet das man die Tickets nur für die historischen Wagen braucht?

Weil es sind ja nicht alle gerade historisch. Wie GT6 und Flexity.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2015 21:44 von Flexist.
Re: Fragen VI - 2015
19.06.2015 15:59
Auch für den GTZ und den Flexity F8Z braucht man Fahrkarten, aber mir ist es nicht Wert 5 Euro dafür zu zahlen.
Re: Fragen VI - 2015
19.06.2015 17:50
Zitat
VT 646
Auch für den GTZ und den Flexity F8Z braucht man Fahrkarten, aber mir ist es nicht Wert 5 Euro dafür zu zahlen.

Also als ich da heute ne Karte gekauft habe, schienen diese Karten nicht angerührt worden zu sein, wieso sollte ich auch für etwas zahlen, mit dem ich den ganzen Tag fahren kann? ^^
Zitat
VT 646
Auch für den GTZ und den Flexity F8Z braucht man Fahrkarten, aber mir ist es nicht Wert 5 Euro dafür zu zahlen.

Die sind für Glitzertachofetischisten ;-))
Re: Fragen VI - 2015
19.06.2015 19:16
Zitat
Flexist
Also als ich da heute ne Karte gekauft habe, schienen diese Karten nicht angerührt worden zu sein, wieso sollte ich auch für etwas zahlen, mit dem ich den ganzen Tag fahren kann? ^^
Ich war ja auch da, sogar schon um 14 Uhr, aber 15 Minuten später war das ganze gute schon weg:-(
Re: Fragen VI - 2015
19.06.2015 20:18
Ja danke, für die verspätete Antwort, ich war heute auch da und hab mir ne Karte geholt.
Re: Fragen VI - 2015
20.06.2015 21:16
An BVG-Automaten kann man sich die "Berlin Welcome-card" kaufen.

Die besteht in der Regel aus einem Ticket + Stadtplan und Guide zum lesen.
Wie wird das am Automaten gehandhabt? Bekommt man so´ne Art Gutschein
den man gegen den Stadtplan eintauschen muß?
Re: Fragen VI - 2015
21.06.2015 23:27
Habe auf der BVG-Seite leider keine Infos erhalten. Vorhin ca. gegen 18:10 fuhren zwei Züge hintereinander auf der U9 Richtung Osloer nur bis Zoologischer Garten. Sind das planmäßige Züge oder gab es eine Unterbrechung?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Joe
Re: Fragen VI - 2015
22.06.2015 07:07
Zitat
Grenko
Vorhin ca. gegen 18:10 fuhren zwei Züge hintereinander auf der U9 Richtung Osloer nur bis Zoologischer Garten. Sind das planmäßige Züge oder gab es eine Unterbrechung?

Hintereinander sollte eigentlich nicht planmäßig sein, denn 17:56 und 18:06 ab Steglitz fahren aussetzende Züge nach Zoo. Dazwischen ist aber einer zur Osloer Str.
Re: Fragen VI - 2015
29.06.2015 14:28
Weiß jemand wann die Auslieferung der 2. Scania-Serie beginnt und welcher Hof/Höfe ihn bekommt? In Genshagen/Ludwigsfelde bei Scania stehen mindestens 10 neue GN Busse rum.

LG
Maju1999
Zitat
Maju1999
Weiß jemand wann die Auslieferung der 2. Scania-Serie beginnt und welcher Hof/Höfe ihn bekommt?

Wenn die da alle rumstehen, wird die Auslieferung sicherlich bald beginnen und nicht erst im September kommen.
Es bleiben die bekannten Höfe, Müllerstraße und Spandau.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VI - 2015
01.07.2015 21:21
Hat es eigentlich irgendeine Bewandnis das die Fahrradmitnahme in den F-Zügen mit Außenschwenktüren nicht identisch geregelt ist?

Manche haben an der ersten Tür noch den Hinweis "Keine Mitnahme wenn dieser Wagen an der Spitze fährt" der bei anderen Wagen wiederum fehlt.

Andere F-Züge gleicher Bauart haben dafür an den Mitteltüren den Aufkleber mit dem durchgestrichenen Fahrrad der bei den Zügen mit "Spitze" fehlt.

Danke.
Re: Fragen VI - 2015
01.07.2015 22:42
Ich hab gerade auf berlin-straba.de (u. a. auf dieser Seite) gesehen, dass die BVG zwei KT4Dt's behalten hat.
Waren die für den Korso nicht mit eingeplant gewesen oder machen die was an den Fahrzeugen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2015 22:42 von Flexist.
Zitat
Flexist
... , dass die BVG zwei KT4Dt's behalten hat. Waren die für den Korso nicht mit eingeplant gewesen oder machen die was an den Fahrzeugen?

Am Korso konnten nur dafür zugelassene Fahrzeuge teilnehmen. Deshalb wurden der T6/B6-Zug, der TDE-Großraumwagen und der KT4D von der BVG Straßenbahnwerkstatt und DVN-Mitgliedern aufgearbeitet, geprüft und neu abgenommen.
Alle noch vorhandenen acht KT4Dt haben abgelaufene Fristen und sind damit im öffentlichen Verkehrsraum nicht mehr einsetzbar. Mit eigener Kraft dürfen sie nur auf Betriebsgelände fahren, außerhalb nur im Schlepp.

so long

Mario
Re: Fragen VI - 2015
03.07.2015 13:51
Ich dachte auf dem 137 dürfen keine GN´s fahren. Ich hab da mal ein Bild auf Facebook gefunden das einen Scania als 137 auf dem Weg zum Goldkäferweg zeigt.

[www.facebook.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2015 13:53 von Maju1999.
Re: Fragen VI - 2015
03.07.2015 14:20
Zitat
Maju1999
Ich dachte auf dem 137 dürfen keine GN´s fahren. Ich hab da mal ein Bild auf Facebook gefunden das einen Scania als 137 auf dem Weg zum Goldkäferweg zeigt.

[www.facebook.com]

Wieso sollte es solche Verbote bei Bussen geben?
Dieses Thema wurde beendet.