Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 23.07.2015 19:01 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 23.07.2015 19:25 |
Doch, natürlich müssen sie das. Allerdings ist das Verkehrsaufkommen ist schon deutlich geringer und vor allem deutlich entzerrter, da man nicht zu einem bestimmten Termin zum Lernen in der Bibliothek sein muss. Es ist absolut üblich, dass die Verkehrsbetriebe zum Ende der Veranstaltungen die Verstärkerfahren einstellen. Es wäre allerdings schön, wenn das auch im Fahrplan stehen würde (Datumsgenau), es ist nämlich ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt, und dann zu spät zur Prüfung kommt, weil es der BVG mit den Fahrplänen mal wieder zu mühselig war.Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Arec
1. Prüfungszeitraum: 20.07.2015 bis 08.08.2015
Und da müssen die Studenten nicht zur Uni? Wäre mir ganz was Neues. Hätte ich ja immer Zuhause schreiben können.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 24.07.2015 09:53 |
Zitat
Arec
Allerdings ist das Verkehrsaufkommenistschon deutlich geringer [...]
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 24.07.2015 11:09 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Arec
Allerdings ist das Verkehrsaufkommenistschon deutlich geringer [...]
Das müsste mir mal einer genauer erklären! Also: Wir haben Vorlesungszeit. Die Vorlesungen machen aber nur einen Teil meiner Universitätsveranstaltungen aus. Also fahre ich vor meiner ersten Veranstaltung zur Uni. Am Ende der Veranstaltungen fahre ich wieder weg von der Uni.
Jetzt ist keine Vorlesungszeit mehr, aber Prüfungszeit. Tutorien, also Lern-Veranstaltungen finden weiter statt (als Prüfungsvorbereitung) - zusätzlich finden Prüfungen statt, gemeinsame Hausaufgaben müssen abgegeben werden. Die Computerräume und Bibliotheken sind noch voller als sonst. Man muss also jeden Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt an der Uni sein, wie fast alle anderen Studierenden auch. Also fahre ich vor meiner ersten Veranstaltung zur Uni. Am Ende der Veranstaltungen fahre ich wieder zurück.
Wo genau verringert sich jetzt mein täglicher Weg von/zur Uni genau?
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 24.07.2015 12:05 |
Zitat
DonChaos
Jetzt ist keine Vorlesungszeit mehr, aber Prüfungszeit. Tutorien, also Lern-Veranstaltungen finden weiter statt (als Prüfungsvorbereitung) - zusätzlich finden Prüfungen statt, gemeinsame Hausaufgaben müssen abgegeben werden. Die Computerräume und Bibliotheken sind noch voller als sonst. Man muss also jeden Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt an der Uni sein, wie fast alle anderen Studierenden auch. Also fahre ich vor meiner ersten Veranstaltung zur Uni. Am Ende der Veranstaltungen fahre ich wieder zurück.
Wo genau verringert sich jetzt mein täglicher Weg von/zur Uni genau?
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 24.07.2015 19:34 |
Zitat
eiterfugel
Hausarbeiten kann man schreiben[...] wo man will - dafür fahre ich nicht extra nach Frankfurt.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 24.07.2015 23:30 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 25.07.2015 16:35 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 25.07.2015 17:41 |
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 25.07.2015 17:47 |
Zitat
ralf51
Ist die schlechte Bezahlung irgendwo im Grundgesetz verankert, oder weshalb fordert eigentlich niemand eine bessere Bezahlung für diesen Job? Selbst von der Gewerkschaft ist ja diesbezüglich nix zu hören. Hat die Redeverbot?
.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 25.07.2015 18:12 |
Zitat
Berliner Zeitung (im von Tradibahner verlinkten Artikel)
„Doch die Stettiner haben uns abgesagt. Sie brauchen ihr Fahrpersonal selber.“ Die Hafenstadt boomt, auch der Nahverkehr ist im Aufwärtstrend. Dort würden alle Fahrer gebraucht. [...] Allerdings expandiert der [Stettiner] Betrieb, er baut neue Strecken und kauft Züge, weshalb er kein Personal entsenden kann.
Zitat
Berliner Zeitung
So sei es denkbar, dass der eine oder andere Ruheständler einspringt. „Die BVG-er halten zusammen“, sagte Petra Reetz. Wenn Not am Mann ist, bieten sie ihre Hilfe an.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 25.07.2015 18:59 |
Zitat
def
Zitat
Berliner Zeitung (im von Tradibahner verlinkten Artikel)
„
Zitat
Berliner Zeitung
So sei es denkbar, dass der eine oder andere Ruheständler einspringt. „Die BVG-er halten zusammen“, sagte Petra Reetz. Wenn Not am Mann ist, bieten sie ihre Hilfe an.
So ehrenwert ich es von den Einspringenden finde - wie peinlich ist das denn? Und vor allem: wie hinterhältig?! Im Umkehrschluss sind die, die nicht für eine jahr(zehnt)elange verfehlte Personalplanung einspringen, "Kollegenschweine"? Da ist es wieder, das beliebte Sklavenhalterargument, das bei einigen Arbeitgebern noch immer en vogue ist: fehlende Motivation liegt in der Verantwortung des Beschäftigten, ausschließlich.
Und dann wundert man sich, wenn man keine Fahrer findet.
Meine persönliche Meinung: Es werden sich nur wenige der Ruheständler das nochmal antuen wollen.
Einzelfälle also,denen die Ruhestandsdecke aufn Kopf fällt oder wo der Partner nervt weil man ihn nun den ganzen Tag sieht ;-)
Aber nicht weil sie edel hilfreich und gut sind.
T6JP
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 26.07.2015 18:38 |
Zitat
def
Und da wir gerade dabei sind: auch der Tausch Berlin - Pyöngyang kann gerne rückgängig gemacht werden - Berlin bekommt seine alten U-Bahnen zurück (hier dringend benötigt), ...
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 26.07.2015 21:20 |
Zitat
der weiße bim
[...] Alte U-Bahnwagen hat die BVG selbst mehr als genug [...]
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 26.07.2015 21:54 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
[...] Alte U-Bahnwagen hat die BVG selbst mehr als genug [...]
Nö, hat sie nicht! Oder versteckt ihr funktionstüchtige Altbaufahrzeuge irgendwo und lasst Fahrten ausfallen und Kurzzüge fahren, weil ihr protestiert um auch mal neue Züge zu bekommen?
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 26.07.2015 22:24 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
[...] Alte U-Bahnwagen hat die BVG selbst mehr als genug [...]
Nö, hat sie nicht! Oder versteckt ihr funktionstüchtige Altbaufahrzeuge irgendwo und lasst Fahrten ausfallen und Kurzzüge fahren, weil ihr protestiert um auch mal neue Züge zu bekommen?
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 26.07.2015 22:29 |
Zitat
DonChaos
Nö, hat sie nicht! Oder versteckt ihr funktionstüchtige Altbaufahrzeuge irgendwo und lasst Fahrten ausfallen und Kurzzüge fahren, weil ihr protestiert um auch mal neue Züge zu bekommen?
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 26.07.2015 23:13 |
Zitat
DonChaos
... Fahrten ausfallen und Kurzzüge fahren ...
Zitat
MarkusH.
F74 - F79 darf man im Jahre 2015 durchaus als alt bezeichnen.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 26.07.2015 23:27 |
Zitat
der weiße bim
Alle F (auch alle A3 und GI) sind alt. Entsprechende Baujahre (vor 1993) sind bei der S-Bahn größtenteils entsorgt, bei der Straßenbahn stehen die letzten mit Fristverlängerung oder Alibi-HU kurz vor der Ausmusterung.
Re: Dokumentation der BVG-Ausfälle 26.07.2015 23:29 |
Zitat
der weiße bim
Alle F (auch alle A3 und GI) sind alt. Entsprechende Baujahre (vor 1993) sind bei der S-Bahn größtenteils entsorgt, bei der Straßenbahn stehen die letzten mit Fristverlängerung oder Alibi-HU kurz vor der Ausmusterung.