Re: D-Zug für die U55 16.09.2015 22:12 |
Re: D-Zug für die U55 16.09.2015 22:27 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wieso eigentlich Umbau auf ZSA? In Hbf ist doch eh dauernd eine Aufsicht, die könnte doch dann auch abfertigen. [...]
Re: D-Zug für die U55 16.09.2015 22:38 |
Zitat
manuelberlin
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wieso eigentlich Umbau auf ZSA? In Hbf ist doch eh dauernd eine Aufsicht, die könnte doch dann auch abfertigen. [...]
am U-Bahnhof Hauptbahnhof gibt es eine Aufsicht im Sinne eines Zugabfertigers? Das ist mir bei zahlreichen Fahrten mit der U55 über die letzten Jahre noch nie aufgefallen (was nichts heißen muss).
Re: D-Zug für die U55 16.09.2015 22:40 |
Hat hier nie einer behauptet.Zitat
fairsein
In Brandenburger Tor und Bundestag gibt und gab es nie Abfertigungshäuschen, da dort schon seit Beginn des Betriebs die Züge durch den Fahrer abgefertigt werden. Das ist also nicht so einfach mit der Abfertigung durch Aufsichten.
Re: D-Zug für die U55 16.09.2015 23:03 |
Zitat
Bd2001
Zitat
manuelberlin
Am U-Bahnhof Hauptbahnhof gibt es eine Aufsicht im Sinne eines Zugabfertigers? Das ist mir bei zahlreichen Fahrten mit der U55 über die letzten Jahre noch nie aufgefallen (was nichts heißen muss).
Es gibt auf dem U-Bahnhof eine Aufsicht, aber nicht im Sinne eines Zugabfertiger. Dort sitzt eine Betriebsaufsicht, ein Bahnhofsmanager.
Zitat
Grenko
Zitat
fairsein
In Brandenburger Tor und Bundestag gibt und gab es nie Abfertigungshäuschen, da dort schon seit Beginn des Betriebs die Züge durch den Fahrer abgefertigt werden. Das ist also nicht so einfach mit der Abfertigung durch Aufsichten.
Hat hier nie einer behauptet.
Re: D-Zug für die U55 16.09.2015 23:16 |
Zitat
manuelberlin
Das sagt doch aus, dass an diesen Stationen die Infrastruktur fehlt, einen Zugabfertiger überhaupt einsetzen zu können.
Re: D-Zug für die U55 17.09.2015 00:05 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wo liest du das? Die DL wären verschrottet worden, und der D kriegt halt eine ZSA und Druckknöpfe.
Re: D-Zug für die U55 20.09.2015 20:51 |
Re: D-Zug für die U55 20.09.2015 20:52 |
Re: D-Zug für die U55 20.09.2015 20:57 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Und wie sollen die da hinkommen?
Re: D-Zug für die U55 20.09.2015 21:40 |
Re: D-Zug für die U55 20.09.2015 22:53 |
Re: D-Zug für die U55 20.09.2015 23:08 |
Zitat
Wuhletal
Ich hatte mal vor langem hier gelesen, dass man auf der U55 doch richtig historische U-Bahnzüge, also von vor 1950 einsetzen könnte, um die Linie interessanter zu gestalten.
Würde das noch gehen? Gibt es noch eine funktionsfähige Tunneleule?
Re: D-Zug für die U55 20.09.2015 23:37 |
Zitat
Die U-Bahnen in Berlin platzen aus allen Nähten. Jetzt müssen Oldtimer ran. Sie fahren künftig auf der U55.
Re: D-Zug für die U55 20.09.2015 23:44 |
Zitat
frolueb
Zu wenige U-Bahnen in Berlin: BVG holt Oldtimer zurück
[www.morgenpost.de]
Zitat
Die U-Bahnen in Berlin platzen aus allen Nähten. Jetzt müssen Oldtimer ran. Sie fahren künftig auf der U55.
Re: D-Zug für die U55 20.09.2015 23:53 |
Zitat
Logital
Ich schlussfolgere, dass dir der D-Zug nicht historisch genug ist.
Re: D-Zug für die U55 21.09.2015 00:14 |
Zitat
In diesem Artikel sind einige Fehler:
Auf dem Foto ist nicht die Baureihe D, sondern A3.
Die D-Einheiten sind fast 60 Jahre alt und nicht 50.
Re: D-Zug für die U55 21.09.2015 23:49 |
Zitat
Grenko
Ja, der Prototyp mag seine 60 Lenzen erreicht haben. D65 hat aber erst seine 50 erreicht. Also muß man hier keine Erbsen zählen Henning.
Re: D-Zug für die U55 22.09.2015 15:13 |
Zitat
Grenko
Der gemeine Leser und auch der Autor sind halt nicht so typensicher was Klein- und Großprofil angeht. Äußerlich sehen beide, bis auf die Breite, ziemlich gleich aus. Es sei dem Schreiberling also verziehen.
Re: D-Zug für die U55 22.09.2015 16:08 |
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Grenko
Der gemeine Leser und auch der Autor sind halt nicht so typensicher was Klein- und Großprofil angeht. Äußerlich sehen beide, bis auf die Breite, ziemlich gleich aus. Es sei dem Schreiberling also verziehen.
Auf dem Foto schildert der Zug Olympiastadion! Peter Neuman ist nicht irgendein Schreiberling, sondern für das Ressort Verkehr bei der Berliner zuständig. Bspw. bei Artikeln über die IK und seine Großprofilvariante hatte er die Unterschiede doch selbst schon erläutert...