Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 11.09.2015 23:10 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 12.09.2015 10:45 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 12.09.2015 13:53 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 12.09.2015 23:12 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 12.09.2015 23:30 |
Zitat
hdf90
Wird das regelmäßig gemacht um die Auslastung der Züge zu steuern?
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 13.09.2015 10:31 |
Zitat
micha774
Gab es ja auch jahrelang auf dem 168er in Alt-Schmöckwitz das dort alle 2 bis 3 Stunden ein Takt planmäßig ausfiel.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 13.09.2015 18:53 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 13.09.2015 18:57 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 13.09.2015 19:45 |
Na wenn du Pech hast kommst du in Theo nicht mehr in den darauffolgenden Zug Richtung Oly. Ich warte lieber 9 Minuten am Zoo, als das Risiko einzugehen in Theo beim umsteigen nicht mehr reinzukommen.Zitat
gt670dn
Warum sollte das was bringen? Die Fahrgäste steigen doch trotzdem ein, zwar in der Erwartung Theodor-Heuss-Platz wieder rauszumüssen, aber dann freuen sie sich eben. Wenn ich mir aussuchen kann ob ich 9 Minuten an der Warschauer Straße "die Wand anstarre" oder 4 Minuten dort und 5 am Theodor-Heuss-Platz, dann werde ich wohl letzteres bevorzugen, das ist von der Empfindung nämlich angenehmer und gefühlt weniger Wartezeit.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 13.09.2015 21:24 |
Zitat
Barnimer
Normalerweise werden die verlängerten Fahrten zum Oly auch schon min. ab Zoo angezeigt und angesagt.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 20.09.2015 16:46 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 25.09.2015 00:24 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 25.09.2015 00:47 |
Zitat
Harald Tschirner
Für die Betroffenen nicht kurios: ex Berliner KT4D gerät in Almaty (Kasachstan) außer Kontrolle:
[www.youtube.com]
[informburo.kz]
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 25.09.2015 05:36 |
Zitat
Tramy1
Zitat
Harald Tschirner
Für die Betroffenen nicht kurios: ex Berliner KT4D gerät in Almaty (Kasachstan) außer Kontrolle:
[www.youtube.com]
[informburo.kz]
Damit dürfte es sich mit Ex 7031 erledigt haben?.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 25.09.2015 16:52 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 27.09.2015 23:08 |
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 28.09.2015 00:09 |
Zitat
BOKraft
§ 33 Kennzeichnung und Beschilderung
(1) Jedes Fahrzeug ist an der Stirnseite mit einem Zielschild und an der rechten Längsseite mit einem Streckenschild zu kennzeichnen. Bei Fahrzeugen mit 9 bis 35 Fahrgastplätzen genügt die Kennzeichnung mit einem Zielschild an der Stirnseite des Fahrzeugs. An der Rückseite jedes Fahrzeugs ist die Liniennummer zu führen.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 28.09.2015 09:48 |
Zitat
Jay
Da setzt die BVG also ein Fahrzeug ein, das nicht BOKraft-konform ausgestattet ist.
Zitat
BOKraft
§ 33 Kennzeichnung und Beschilderung
(1) Jedes Fahrzeug ist an der Stirnseite mit einem Zielschild und an der rechten Längsseite mit einem Streckenschild zu kennzeichnen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Seitenanzeiger im Normalfall ein adäquater Ersatz für das geforderte Steckschild ist.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 28.09.2015 10:39 |
Zitat
Alter Köpenicker
Gut, man könnte sich nun herausreden, in dem man die Auffassung vertritt, die rechte Längsseite sei die Nichttürseite und das Streckenschild zeigt nach innen. Dann ist ja alles da, wo es sein soll.
Re: Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) 28.09.2015 10:48 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Gut, man könnte sich nun herausreden, in dem man die Auffassung vertritt, die rechte Längsseite sei die Nichttürseite und das Streckenschild zeigt nach innen. Dann ist ja alles da, wo es sein soll.
Nein, kann man nicht.
§43 reicht da als Antwort völlig aus.
Zitat
§ 43 BOKraft
Ausnahmen
(1) Die zuständigen obersten Landesbehörden oder die von ihnen bestimmten oder nach Landesrecht zuständigen Stellen können in bestimmten Einzelfällen oder allgemein für bestimmte Antragsteller von allen Vorschriften dieser Verordnung Ausnahmen genehmigen.