Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 16.08.2015 15:56 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
M6 und M8, nach den Ferien erst? Genau dann, wenn die Nachfrage wieder steigt? Wer denkt sich den bloß solch einen Blödsinn aus?
Eine kompetente Person, die anscheinend weiß, dass die Personalsituation nach den Ferien (durch den Normalfahrplan) solche Maßnahmen erfordert.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 16.08.2015 16:06 |
Zitat
Tradibahner
ich hoffe, ich habe die Ironie übersehen, ansonsten war die Antwort von dir klar, wie konnte der User Tradibahner nur solche Frage stellen, bekommt er auch die entsprechende Antwort.
Zitat
Tradibahner
Bei jedem anderen User wäre deine Antwort anders ausgefallen, also unterstelle ich dir Mobbing mir gegenüber.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 16.08.2015 16:45 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
ich hoffe, ich habe die Ironie übersehen, ansonsten war die Antwort von dir klar, wie konnte der User Tradibahner nur solche Frage stellen, bekommt er auch die entsprechende Antwort.
Nimm dich bitte nicht so wichtig. Diese logische Antwort hätte jeder User bekommen.
Zitat
Tradibahner
Bei jedem anderen User wäre deine Antwort anders ausgefallen, also unterstelle ich dir Mobbing mir gegenüber.
Unterstellungen sind ja bekanntlich deine Stärke.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 16.08.2015 18:28 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 16.08.2015 19:04 |
Zitat
Tradibahner
M6 und M8, nach den Ferien erst? Genau dann, wenn die Nachfrage wieder steigt? Wer denkt sich den bloß solch einen Blödsinn aus?
Zitat
B-V 3313
Eine kompetente Person, die anscheinend weiß, dass die Personalsituation nach den Ferien (durch den Normalfahrplan) solche Maßnahmen erfordert.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 16.08.2015 21:34 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Tradibahner
M6 und M8, nach den Ferien erst? Genau dann, wenn die Nachfrage wieder steigt? Wer denkt sich den bloß solch einen Blödsinn aus?Zitat
B-V 3313
Eine kompetente Person, die anscheinend weiß, dass die Personalsituation nach den Ferien (durch den Normalfahrplan) solche Maßnahmen erfordert.
...und die weiß, dass besagte Verstärkerfahrten in den Ferien sowieso nicht unterwegs sind. Sie können also erst dann entfallen, wenn sie auch angeboten werden sollen.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 16.08.2015 23:24 |
Das stimmt jedenfalls für die M8 nicht mit dem aktuell veröffentlichten Fahrplan überein, dort werden die Kurzläufer bis Landesberger Allee/Petersburger Straße aufgeführt und, wenn es mich nicht völlig täuscht, sind mir auch schon welche in den Ferien begegnet.Zitat
DonChaos
Zitat
Tradibahner
M6 und M8, nach den Ferien erst? Genau dann, wenn die Nachfrage wieder steigt? Wer denkt sich den bloß solch einen Blödsinn aus?Zitat
B-V 3313
Eine kompetente Person, die anscheinend weiß, dass die Personalsituation nach den Ferien (durch den Normalfahrplan) solche Maßnahmen erfordert.
...und die weiß, dass besagte Verstärkerfahrten in den Ferien sowieso nicht unterwegs sind. Sie können also erst dann entfallen, wenn sie auch angeboten werden sollen.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 17.08.2015 01:00 |
Zitat
Pneumatik
Zitat
Philipp Borchert
Ach, der Wieseke hält die 12 für eine überflüssige Verbindung - da schau her...
Die Aussage fand ich auch etwas krass. Keine Ahnung ob der dort falsch zitiert worden ist oder was auch immer. Das kann ja nicht sein ernst sein, Innenstadtlinien komplett zu streichen. Taktausdünnungen und Verkürzungen sind doch eher vermittelbar als Komplettstreichungen.
Zitat
Es fehlt die wichtige Ergänzung unseres Pressesprechers, das eingestellte Linienabschnitte dann 1:1 durch Busse zu ersetzen sind. Und dies ginge z.B. sehr gut auf dem Verlauf der Linie 12.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 17.08.2015 17:48 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 17.08.2015 18:10 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 17.08.2015 18:34 |
Zitat
Flexist
Geht das denn mit den langen Flexitiys auf der M10?
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 17.08.2015 18:36 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 17.08.2015 18:49 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 17.08.2015 18:56 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 17.08.2015 21:54 |
Zitat
Philipp Borchert
Dann bliebe ja nur eine weitere Verschlechterung: Nämlich die Einkürzung von Fahrten zur Revaler Straße, um den angeblich anzupassenden Fahrzeugeinsatz auf der M10 zu ermöglichen. Natürlich muss vorher mal die 21 da weg...
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 17.08.2015 22:08 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 18.08.2015 00:26 |
Zitat
Arec
Das stimmt jedenfalls für die M8 nicht mit dem aktuell veröffentlichten Fahrplan überein, dort werden die Kurzläufer bis Landesberger Allee/Petersburger Straße aufgeführt und, wenn es mich nicht völlig täuscht, sind mir auch schon welche in den Ferien begegnet.Zitat
DonChaos
Zitat
Tradibahner
M6 und M8, nach den Ferien erst? Genau dann, wenn die Nachfrage wieder steigt? Wer denkt sich den bloß solch einen Blödsinn aus?Zitat
B-V 3313
Eine kompetente Person, die anscheinend weiß, dass die Personalsituation nach den Ferien (durch den Normalfahrplan) solche Maßnahmen erfordert.
...und die weiß, dass besagte Verstärkerfahrten in den Ferien sowieso nicht unterwegs sind. Sie können also erst dann entfallen, wenn sie auch angeboten werden sollen.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 18.08.2015 18:47 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 21.08.2015 21:11 |
Zitat
Martin Schlegel, BUND Referent für Verkehrspolitik
Berlin wächst – kommt der ÖPNV mit?
BUND bilanziert Stadt- und Verkehrsplanung im wachsenden Berlin / BUND stellt Alternativ-Variante für die geplante Straßenbahnstrecke in der Turmstraße vor
„Große Neubaugebiete blieben in Westberlin und auch nach der Wende ohne Schienenanschluss, wie z.B. das Märkische Viertel oder die Wasserstadt Spandau. Berlin sollte nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen und auf das jetzige Stadtwachstum wieder mit dem Reaktivieren der alten Westberliner U-Bahn-Planungen reagieren.
Für das Verbinden der beiden Stadthälften sowie die Anbindung der neuen Wohngebiete ist die Straßenbahn in der Regel die beste Lösung. Der U-Bahn-Bau ist inzwischen viel zu teuer und dauert viel zu lange. Der BUND begrüßt deshalb ausdrücklich die neue Straßenbahnstrecke nach Moabit; diese muss nun zügig Richtung Charlottenburg weitergebaut werden. Die bisherige Baugeschwindigkeit von gerade mal 600 Meter pro Jahr Straßenbahnneubaustrecke reicht in keiner Weise aus. Außerdem muss die Planung stärker an die Notwendigkeit eines leistungsfähigeren ÖPNV angepasst werden. Das gilt sowohl für die Streckenführung als auch für die Ampelschaltung.“
Mehr http://www.bund-berlin.de/nc/bund_berlinde/presse/pressemitteilungen/detail/artikel/berlin-waechst-kommt-der-oepnv-mit.html
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) 22.08.2015 10:22 |