Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 01.08.2016 21:29 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Habt Ihr schon mal daran gedacht, das die BVG Eventuell erst mal weitere Flexi bestellt, die für Köpenick Passend sind?
Die F6Z passen auch für Köpenick. Wo bisher KT4D-Doppeltraktionen fuhren, sollte die Haltestellenlänge auch F8E bzw. F8Z genügen und die Stromversorgung ausreichen.
Auch die Köpenicker Strecken werden irgendwann der Grundinstandsetzung unterzogen, dann passen auch die Gleismittenabstände und Bahnsteigkanten der Haltestellen.
Es wird noch etwas dauern, bis die ersten Flexity im Südosten erscheinen. Zunächst sind in Karlshorst und Schöneweide Engstellen zu beseitigen und die Signalanlagen der zahlreichen eingleisigen Strecken zu erneuern oder umzubauen. Bei den Betriebshöfen Köpenick und Nalepastraße wird ein Umbau auch wegen Denkmalstatus kaum infrage kommen.
.... wie alle alten Wagentypen davor ,
(außerdem wird Köp wird Museumshof und Sw dann aufgegeben)-...
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 02.08.2016 18:07 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 02.08.2016 18:09 |
Zitat
Flexist
Hm, da sollten doch mal ein paar Straßenbahnbetriebe in Brandenburg hellhörig werden (2022), wenn GT6 frei werden.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 02.08.2016 18:15 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Hm, da sollten doch mal ein paar Straßenbahnbetriebe in Brandenburg hellhörig werden (2022), wenn GT6 frei werden.
Die werden sich über die alten ausgelutschten Dinger freuen ...
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 02.08.2016 19:26 |
Zitat
Flexist
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Hm, da sollten doch mal ein paar Straßenbahnbetriebe in Brandenburg hellhörig werden (2022), wenn GT6 frei werden.
Die werden sich über die alten ausgelutschten Dinger freuen ...
Wenn manche Betriebe meinen sich Züge aus den 70er und früher in den 2010ern holen zu müssen, den machen Züge aus den 90ern und Anfang 2000ern auch nix mehr aus.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 02.08.2016 19:55 |
Zitat
T6Jagdpilot
Und nicht vergessen, Duewag, Gotha und Tatra waren für die Ewigkeit gebaut,
die Plastekisten nicht-abgesehen von der Elektronik die irgenwann wieder an ihre Lebensdauer stößt,siehe Umbau zu GTU...
T6JP
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 04.08.2016 19:15 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 06.08.2016 16:00 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 06.08.2016 16:23 |
Zitat
Paul1405
Dumme frage zum Thema "F10Z" etc. aber wenn man Probleme damit hat das selbst die F8Z zu voll sind warum baut man denn die F6Z nicht so um das sie in Doppeltraktion fahren können ?
LG
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 06.08.2016 18:00 |
Zitat
Flexist
Zitat
Paul1405
Dumme frage zum Thema "F10Z" etc. aber wenn man Probleme damit hat das selbst die F8Z zu voll sind warum baut man denn die F6Z nicht so um das sie in Doppeltraktion fahren können ?
LG
Die passen doch dann in gar keine Haltestelle mehr.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 06.08.2016 18:03 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 06.08.2016 18:55 |
Zitat
Ostkreuzi
Nein, warum macht man aus F6Z nicht gleich F8Z?
Beim F6E ging es doch auch.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 06.08.2016 19:48 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ostkreuzi
Nein, warum macht man aus F6Z nicht gleich F8Z?
Beim F6E ging es doch auch.
Warum sollte man das tun? Willst du in Köpenick dann irgendwann mit F8 fahren?
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 06.08.2016 20:39 |
Zitat
lkf
Zitat
Flexist
Zitat
Paul1405
Dumme frage zum Thema "F10Z" etc. aber wenn man Probleme damit hat das selbst die F8Z zu voll sind warum baut man denn die F6Z nicht so um das sie in Doppeltraktion fahren können ?
LG
Die passen doch dann in gar keine Haltestelle mehr.
Dann trennt man die eben vorher.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 08.08.2016 16:24 |
Zitat
Flexist
Zitat
lkf
Zitat
Flexist
Zitat
Paul1405
Dumme frage zum Thema "F10Z" etc. aber wenn man Probleme damit hat das selbst die F8Z zu voll sind warum baut man denn die F6Z nicht so um das sie in Doppeltraktion fahren können ?
LG
Die passen doch dann in gar keine Haltestelle mehr.
Dann trennt man die eben vorher.
Du willst die vor jeder Haltestelle trennen. Ok, dann frag mal die BVG ob die sone Jobs vielleicht zukünftig anbietet und biete Dich gleich als Mitarbeiter an und dann wenn du
Feedback bekommen hast, kommst du einfach wieder her und wir führen das Thema fort. ;)
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 08.08.2016 18:17 |
Zitat
lkf
Zitat
Flexist
Zitat
lkf
Zitat
Flexist
Zitat
Paul1405
Dumme frage zum Thema "F10Z" etc. aber wenn man Probleme damit hat das selbst die F8Z zu voll sind warum baut man denn die F6Z nicht so um das sie in Doppeltraktion fahren können ?
LG
Die passen doch dann in gar keine Haltestelle mehr.
Dann trennt man die eben vorher.
Du willst die vor jeder Haltestelle trennen. Ok, dann frag mal die BVG ob die sone Jobs vielleicht zukünftig anbietet und biete Dich gleich als Mitarbeiter an und dann wenn du
Feedback bekommen hast, kommst du einfach wieder her und wir führen das Thema fort. ;)
Oh verdammt, was habe ich denn da bloß anstatt "Haltestelle" gelesen!?
Natürlich ist das Blödsinn ...
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 08.08.2016 19:00 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 11.08.2016 13:21 |
Zitat
Ostkreuzi
... was kostet denn das Einfügen von 2 Elementen im Vergleich mit Neupreis F8Z?
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 11.08.2016 14:10 |
Zitat
der weiße bim
Seit gestern ist nun der letzte F8E 8040 im Fahrgasteinsatz. Am Nachmittag war er auf einem Verstärkerkurs der Linie M8, heute auf der M6 unterwegs.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 11.08.2016 15:57 |
Zitat
INW
Andererseits liest man ja immer mal wieder (nicht nur hier) von Phantasien, daß irgendwer wohl an einem 50m langen F10 rumkritzelt...
Würde ein F10 auf dem aktuellen Netz überhaupt verkehren können?