Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VIII 2016-1 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Fragen VIII 2016-1
12.01.2016 09:56
Zitat
BVG-Fuchs
Mit HD-Reiniger [...]

Benutzt man das nicht auch, um Klaus Kleber die HD-Schminke aus dem Gesicht zu wischen?
Zitat
DonChaos
Zitat
BVG-Fuchs
Mit HD-Reiniger [...]

Benutzt man das nicht auch, um Klaus Kleber die HD-Schminke aus dem Gesicht zu wischen?

Es dürften eher Hochdruck-Reiniger gemeint sein... :-)

Viele Grüße
Arnd
Re: Fragen VIII 2016-1
13.01.2016 12:36
Zitat
BVG-Fuchs
Mit HD-Reiniger [...]
Zitat
DonChaos
Benutzt man das nicht auch, um Klaus Kleber die HD-Schminke aus dem Gesicht zu wischen?
Zitat
Arnd Hellinger
Es dürften eher Hochdruck-Reiniger gemeint sein... :-)

Das hast du jetzt geschrieben! Ist distanziere mich ausdrücklich von allen diskreditierenden Äußerungen, die Gesichtsfurchen eines Herrn Kleber betreffend.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2016 12:37 von DonChaos.
X54
Re: Fragen VIII 2016-1
13.01.2016 19:52
Mal eine Fachfrage an unsere Tram- Experten... Habe heute auf der M4 2x Doppeltraktion GT6 gesehen, wo nur der vordere Zug den Bügel auf hatte. 2h später habe ich wieder zufällig auf der M6 2x Doppeltraktion GT6 mit beiden Bügel auf gesehen. Was ist richtig und wie ist der Stromverbrauch und die Beschleungungswerte in beiden verschiedenen Situationen ??
Re: Fragen VIII 2016-1
13.01.2016 20:17
Nur die GT6U müssen beide Bügel oben haben. Die alten Versionen brauchen das nicht.
X54
Re: Fragen VIII 2016-1
13.01.2016 20:59
aber die alten Versionen könnten auch mit 2 Bügel fahren ?? was sprichst negatives dagegen ? Danke trotzdem der ersten Antwort.
Jay
Re: Fragen VIII 2016-1
14.01.2016 00:02
Zitat
X54
aber die alten Versionen könnten auch mit 2 Bügel fahren ?? was sprichst negatives dagegen ? Danke trotzdem der ersten Antwort.

Beim Umbau wurde die Starkstromleitung in der Kupplung entfernt, so dass die GTU beide Bügel anlegen müssen. Mehr steckt nicht dahinter. Für den Stromverbrauch und die Beschleunigung ist es nicht relevant.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Weiß jemand was mit dem VDL Doppeldecker ist ? Kommt der nochmal zum Einsatz ? :)
Zitat
Bvg-pascal
Weiß jemand was mit dem VDL Doppeldecker ist ? Kommt der nochmal zum Einsatz ? :)

Hatte einen Unfall und wird repariert. Einfach mal abwarten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VIII 2016-1
14.01.2016 13:53
Hallo,

Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Bvg-pascal
Weiß jemand was mit dem VDL Doppeldecker ist ? Kommt der nochmal zum Einsatz ? :)

Hatte einen Unfall und wird repariert. Einfach mal abwarten.

Soll der Bus zur Reparatur nicht sogar ins belgische Herstellerwerk nach Roselare gebracht werden? Zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Immerhin war der Bumms so heftig, dass angeblich noch nicht einmal klar ist ob der DL 3128, auf dessen Heck der 3093 am Mehringdamm aufgefahren ist, überhaupt noch einmal repariert wird.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Immerhin war der Bumms so heftig, dass angeblich noch nicht einmal klar ist ob der DL 3128, auf dessen Heck der 3093 am Mehringdamm aufgefahren ist, überhaupt noch einmal repariert wird.

Huch, was war denn der Grund für eine derartige "Selbstzerstörung von Betriebsmitteln" - hat der vordere Bus verkehrsbedingt plötzlich bremsen müssen oder lag es an den Straßenverhältnissen?

Gruß
Salzfisch
Re: Fragen VIII 2016-1
14.01.2016 23:55
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Bvg-pascal
Weiß jemand was mit dem VDL Doppeldecker ist ? Kommt der nochmal zum Einsatz ? :)

Hatte einen Unfall und wird repariert. Einfach mal abwarten.

Soll der Bus zur Reparatur nicht sogar ins belgische Herstellerwerk nach Roselare gebracht werden? Zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Immerhin war der Bumms so heftig, dass angeblich noch nicht einmal klar ist ob der DL 3128, auf dessen Heck der 3093 am Mehringdamm aufgefahren ist, überhaupt noch einmal repariert wird.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Wann und wie ist der Unfall passiert? Ich habe bis jetzt noch keine Berichte darüber gefunden.
Re: Fragen VIII 2016-1
15.01.2016 00:12
Zitat
Oberdeck
Soll der Bus zur Reparatur nicht sogar ins belgische Herstellerwerk nach Roselare gebracht werden? Zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Immerhin war der Bumms so heftig, dass angeblich noch nicht einmal klar ist ob der DL 3128, auf dessen Heck der 3093 am Mehringdamm aufgefahren ist, überhaupt noch einmal repariert wird.

Viele Grüße vom Oberdeck...

3128 hatte doch Bekanntschaft mit einem PKW gemacht, nicht mit dem VDL.

___
Gute Nacht, Forum!
Re: Fragen VIII 2016-1
15.01.2016 12:15
Hat schon wer den neuen Atlas auftreiben können und kann den hier bewerten?
Gibts für den jetzt eigentlich mal einen genauen Erscheinungstermin? Auf der VBB-Seite steht nur Mitte Januar und die BVG-Seite hat bei mir ne leichte Macke bzw. bin ich da irgendwie zu blöd, das zu finden.

-------------------
MfG, S5M
Ich war die Woche bei S-Bahn und BVG mal gefragt ... wusste keiner was, nicht mal schätzungsweise.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Korrektur: Eben erfahren, dass der Atlas ab 20.1. erhältlich sein soll.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wie sieht denn eigentlich die aktuelle Auslastung der RB24 aus (vor allem zwischen Lichtenberg und Königs Wusterhausen)? Und entlastet sie ein wenig den RE2 ab Königs Wusterhausen in Richtung Berlin Innenstadt? Weiß das jemand?

Grüße vom Wolf
Zitat
Reißwolf
Wie sieht denn eigentlich die aktuelle Auslastung der RB24 aus (vor allem zwischen Lichtenberg und Königs Wusterhausen)?

Ich habe letztens eine in Schöneweide Richtung KW gesehen, die war zum Bersten gefüllt. Die wiederentstandene Direktverbindung KW <> Ostkreuz ist sicher für viele Reisende eine willkommene Alternative.
Re: Fragen VIII 2016-1
18.01.2016 12:56
Hallo,

Zitat
Der Fonz
3128 hatte doch Bekanntschaft mit einem PKW gemacht, nicht mit dem VDL.

Nanu? Welcher war es denn dann?

@Salzfisch und Henning: Der DL stand an der Endhaltestelle des M19 am U-Bhf. Mehringdamm und der VDL-Bus ist dem einfach hinten draufgefahren - angeblich ziemlich heftig. Am Tag vor Silvester soll er noch immer auf dem Hof C gestanden haben, die gesamte demolierte Front hinter blauer Plane versteckt. Anscheinend wird die Reparatur noch ein Weilchen auf sich warten lassen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Dieses Thema wurde beendet.