Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2016
geschrieben von 229 181-3 
Heute waren zwei sehr seltene Wagen auf der Heerstr zu beobachten: Wagen 1465 fuhr als Linie X34 und Wagen 2436 (ein VDL-Eindecker) fuhr auf der Linie X49. Sind in Spandau jetzt auch VDL-Busse stationiert oder herrschte heute in Spandau so ein Wagenmangel (daher evt. auch der Exot auf dem X34er) das der VDL vom Hof Cicerostr ausgeborgt wurde?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2016 18:15 von Regio Team.
Hier noch nicht erwähnt. Am Samstag habe ich in Schöneweide gegen 19 Uhr doch tatsächlich einen Zug aus T6 und B6 gesehen. Warum auch immer.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Der Stand bei der Tram EM und ist letztes Jahr in den Historischen Wagenpark des DVN übergegangen, dürfte auf dem Weg zum Hof Köpenick gewesen sein der seit Herbst letzten Jahres die Fahrzeuge des DVN beherbergt.
Der ging nach Schweineöde zurück und war zur "Tram" EM u.a. als Transportgefäß für die Teilnehmer unterwegs.

T6JP
Zitat
Harald Tschirner
Interessante Website: [1928.tagesspiegel.de]

Bei den Luftbildern kann man auch den Standort der U-Bahn Werkstatt am Thielplatz ausmachen. Die wurde ja als die Strecke nach Krumme Lanke verlängert wurde aufgegeben.
Siehe hierzu auch
[www.berliner-untergrundbahn.de]

Bäderbahn
Zitat
Wutzkman

Apropos Gegenseitigkeit: Für die Grobheit meiner Ansage möchte ich um Entschuldigung bitten. Prost :)

In Ordnung, Entschuldigung angenommen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

"Bäderbahn" am 28.4.2016 um 18.39 Uhr:

Bei den Luftbildern kann man auch den Standort der U-Bahn Werkstatt am Thielplatz ausmachen.

... und dann einen Link zum gefundenen Standort mitteilen: <https://1928.tagesspiegel.de/#3gy25ei>. :-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Ab morgen mit Betriebsbeginn verkehrt die Sl 61 bis voraussichtl. November mit 5 Zügen GTU.
Grund ist die Baumaßnahme mit der die Linie bis zum S-Bf Friedrichshagen im Zuge der Linie der SL 60 geführt wird-
und damit die Betriebshst. am S-Bf Friedrichsh. als regulär eingerichtet wird.
Durch die Verlegung der Ampel am Bf.samt Fußgängerkreuzung ist diese Hst. baulich zu kurz für KT-Traktionen geworden,so das die kurzen GTU dort fahren müssen.
Der sonst eingesetzte 6. Zug ist durch die Verkürzung der Linie und Wendezeit in Rahsdorf entbehrlich geworden, rechnet man ( vorerst?).

T6JP
Dies wird man sehen, wenn die Straßenbahnen vor dem Bahnhof Friedrichshagen auf dem Fürstenwalder Damm im Stau stehen und 10 Minuten und mehr Verspätung sammeln.
Zitat
Silent-Eagle
Dies wird man sehen, wenn die Straßenbahnen vor dem Bahnhof Friedrichshagen auf dem Fürstenwalder Damm im Stau stehen und 10 Minuten und mehr Verspätung sammeln.

Ist das dort jetzt immer noch so schlimm, obwohl keine Autos mehr links abbiegen können?
Zitat
Joe
Zitat
Silent-Eagle
wenn die Straßenbahnen vor dem Bahnhof Friedrichshagen auf dem Fürstenwalder Damm im Stau stehen

Ist das dort jetzt immer noch so schlimm, obwohl keine Autos mehr links abbiegen können?

Warum sollten dort keine Autos links abbiegen können? Da ist doch nichts. Das Gerücht über eine Sperrung hält sich ja scheinbar wacker.
Und selbst wenn, dann müßten die Autos ja trotzdem dort entlang, um die nächste Unterführung am Bf. Rahnsdorf zu benutzen; die Donnerbrücke in Hirschgarten ist ja nur für Fußgänger und der Weg über Mahlsdorf müßig.
Zitat
Alter Köpenicker

Warum sollten dort keine Autos links abbiegen können? Da ist doch nichts. Das Gerücht über eine Sperrung hält sich ja scheinbar wacker.
Und selbst wenn, dann müßten die Autos ja trotzdem dort entlang, um die nächste Unterführung am Bf. Rahnsdorf zu benutzen; die Donnerbrücke in Hirschgarten ist ja nur für Fußgänger und der Weg über Mahlsdorf müßig.

Mein Kenntnisstand war immer, dass die Brückendurchfahrt dort gesperrt ist. Wenn dem nicht so ist scheint es ja wirklich ne Falschmeldung gewesen zu sein. Ich würde jetzt mal annehmen, das die Autofahrer den Bereich umfahren. Aber gut, so kenne ich mich da jetzt auch nicht aus.
Zitat
Joe
Zitat
Alter Köpenicker

Warum sollten dort keine Autos links abbiegen können? Da ist doch nichts. Das Gerücht über eine Sperrung hält sich ja scheinbar wacker.
Und selbst wenn, dann müßten die Autos ja trotzdem dort entlang, um die nächste Unterführung am Bf. Rahnsdorf zu benutzen; die Donnerbrücke in Hirschgarten ist ja nur für Fußgänger und der Weg über Mahlsdorf müßig.

Mein Kenntnisstand war immer, dass die Brückendurchfahrt dort gesperrt ist. Wenn dem nicht so ist scheint es ja wirklich ne Falschmeldung gewesen zu sein. Ich würde jetzt mal annehmen, das die Autofahrer den Bereich umfahren. Aber gut, so kenne ich mich da jetzt auch nicht aus.

Die Sperrung dauerte nur etwa eine halbe Woche, dann wurde der Druck zu groß und sie wurde wieder freigegeben, da die eigentlich geplanten Bauarbeiten (noch) nicht stattfinden. Angeblich soll es nun im Mai wieder losgehen.

Alter Köpenicker: Stauverursacher sind aber die Linksabbieger, da diese sich durch den Gegenverkehr nicht durchsetzen können. Wenn alle geradeaus fahren müssen, können sie problemlos abfließen. Es sei denn, es werden dann beide Spuren zum Geradeausfahren genutzt und am Ende muss sich dann wieder alles auf eine Spur einfädeln.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen