Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 18:02 |
Zitat
micha774
Zitat
Nahverkehrsplan
@micha774
Der Wagen wird der Leitstelle auch ohne Fahrgastinfo angezeigt. Denn er ist ja trotzdem im RBL angemeldet.
Bedeutet das, wenn dem Fahrer etwas passiert, es die Leitstelle nicht sofort bemerken würde?
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 19:27 |
Zitat
micha774
Heute einen 181er genutzt der am W.-Schreiber-Platz ohne Pause zurück nach Britz fuhr und dessen Fahrer erst Stegl. Damm/ Bismarckstr. das RBL aktivierte. Bis dahin gab es keine Innenanzeige geschweige denn Ansagen.
Kurios aber das es der Leitstelle nicht auffiel das da fast 10 Minuten ein Bus fehlte, da kein Rückruf kam ob alles in Ordnung sei.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 19:30 |
Zitat
micha774
Zitat
Nahverkehrsplan
@micha774
Der Wagen wird der Leitstelle auch ohne Fahrgastinfo angezeigt. Denn er ist ja trotzdem im RBL angemeldet.
Bedeutet das, wenn dem Fahrer etwas passiert, es die Leitstelle nicht sofort bemerken würde?
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 19:44 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Heute einen 181er genutzt der am W.-Schreiber-Platz ohne Pause zurück nach Britz fuhr und dessen Fahrer erst Stegl. Damm/ Bismarckstr. das RBL aktivierte. Bis dahin gab es keine Innenanzeige geschweige denn Ansagen.
Kurios aber das es der Leitstelle nicht auffiel das da fast 10 Minuten ein Bus fehlte, da kein Rückruf kam ob alles in Ordnung sei.
Wenn die Leitstelle mit anderen Sprechwünschen/ Unfallmeldungen/Umleitungen/dirigieren von Ablösungen etc ausgelastet ist,
ist das so ziemlich das letzte was auf der Liste abgearbeitet wird.
T6JP
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 19:54 |
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Heute einen 181er genutzt der am W.-Schreiber-Platz ohne Pause zurück nach Britz fuhr und dessen Fahrer erst Stegl. Damm/ Bismarckstr. das RBL aktivierte. Bis dahin gab es keine Innenanzeige geschweige denn Ansagen.
Kurios aber das es der Leitstelle nicht auffiel das da fast 10 Minuten ein Bus fehlte, da kein Rückruf kam ob alles in Ordnung sei.
Wenn die Leitstelle mit anderen Sprechwünschen/ Unfallmeldungen/Umleitungen/dirigieren von Ablösungen etc ausgelastet ist,
ist das so ziemlich das letzte was auf der Liste abgearbeitet wird.
T6JP
Da stellt sich dann aber die Frage, ob die Leitstelle für die Betriebsgröße ausreichend viele Arbeitsplätze aufweist.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 21:28 |
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Wenn die Leitstelle mit anderen Sprechwünschen/ Unfallmeldungen/Umleitungen/dirigieren von Ablösungen etc ausgelastet ist,
ist das so ziemlich das letzte was auf der Liste abgearbeitet wird.
T6JP
Da stellt sich dann aber die Frage, ob die Leitstelle für die Betriebsgröße ausreichend viele Arbeitsplätze aufweist.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 22:04 |
Zitat
F123
Zitat
micha774
Zitat
Nahverkehrsplan
@micha774
Der Wagen wird der Leitstelle auch ohne Fahrgastinfo angezeigt. Denn er ist ja trotzdem im RBL angemeldet.
Bedeutet das, wenn dem Fahrer etwas passiert, es die Leitstelle nicht sofort bemerken würde?
Was für ein Fall meinst du?
Wenn der Bus im Stau steht, meldet sich auch keiner.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 06.12.2016 22:38 |
Zitat
Bd2001
Doch, doch, es sind ausreichend viele Arbeitsplätze vorhanden...Zitat
Jay
Da stellt sich dann aber die Frage, ob die Leitstelle für die Betriebsgröße ausreichend viele Arbeitsplätze aufweist.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 03:32 |
Zitat
micha774
Zitat
F123
Zitat
micha774
Zitat
Nahverkehrsplan
@micha774
Der Wagen wird der Leitstelle auch ohne Fahrgastinfo angezeigt. Denn er ist ja trotzdem im RBL angemeldet.
Bedeutet das, wenn dem Fahrer etwas passiert, es die Leitstelle nicht sofort bemerken würde?
Was für ein Fall meinst du?
Wenn der Bus im Stau steht, meldet sich auch keiner.
Fahrer wird überfallen, Fahrer bricht am Steuer zusammen, Bus wird geklaut.
Alles schon passiert...
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 08:55 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
logital
Zitat
tramfahrer
also auch nicht veröffentlichtU und damit nicht im Auskunftssystem.
Das "also" verstehe ich nicht. Verbietet der Senat der BVG ihre Aussetzfahrten zu beauskunften?
Da Aussetzfahrten nicht veröffentlicht sind können sich diese auch spontan ändern
Zitat
tramfahrer
Dann könnte sich der Aussetzweg ändern.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 09:33 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Doch, doch, es sind ausreichend viele Arbeitsplätze vorhanden...Zitat
Jay
Da stellt sich dann aber die Frage, ob die Leitstelle für die Betriebsgröße ausreichend viele Arbeitsplätze aufweist.
Für den störungsarmen Normalbetrieb sind genügend Arbeitsplätze und meist auch Mitarbeiter vorhanden.
Zitat
der weiße bim
Im Falle größerer Störungen reicht das nicht aus, da alle vorhandenen Kräfte und Mittel zur Entstörung gebraucht werden. Um sämtliche Betroffene (Mitarbeiter wie Fahrgäste) konkret zu informieren, brauchte es zusätzlich bis zu hundert eingearbeitete Leute...
Zitat
der weiße bim
einschließlich entsprechend ausgestatteter Arbeitsplätze.
Zitat
der weiße bim
Nur so könnten auf allen Bahnhöfen/Haltestellen der betroffenen Linie(n) und deren Anschlüssen die erforderlichen optischen und akustischen Infos eingegeben und angezeigt/angesagt werden, individuell für jeden einzelnen Punkt des Netzes.
Zitat
der weiße bim
Oft kritisiert, aber nicht zu ändern.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 11:46 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
tramfahrer
Zitat
logital
Zitat
tramfahrer
also auch nicht veröffentlichtU und damit nicht im Auskunftssystem.
Das "also" verstehe ich nicht. Verbietet der Senat der BVG ihre Aussetzfahrten zu beauskunften?
Da Aussetzfahrten nicht veröffentlicht sind können sich diese auch spontan ändern
Du verwechselst gerade Ursache und Wirkung.
Zitat
tramfahrer
Dann könnte sich der Aussetzweg ändern.
Wenn der Aussetzweg sich ändert, gehört die Änderung ins Auskunftssystem.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 13:33 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 13:49 |
Zitat
Jay
Kann es sein, dass du das Wort "pauschal" nicht verstehst? ALLE Ein- und Aussetzfahrten sind damit abgegolten, egal ob sie einmalig oder täglich stattfinden oder ein Wagen bis zu 72h draußen bleibt.
Es war jahrelang üblich Ein-, Aussetz- und Linienwechselfahrten auch in der Fahrplanauskunft anzugeben und natürlich werden auch Baufahrpläne erstellt und eingepflegt.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 13:59 |
Zitat
Ingolf
Die Nutzung von Ein- und aussetzenden Fahrten durch Fahrgäste ist kein Gnadenakt der BVG, sondern schlichtweg bestellte Leistung.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 14:01 |
Zitat
Jay
Faktisch sind die Anzeigen nun inkonsequent. Die Aussetzfahrten werden korrekt mit dem Betriebshof als Ziel beschildert, tauchen in der Auskunft aber nur bis zur letzten (bestellten) Haltestelle auf der Stammstrecke auf.
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 14:21 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Faktisch sind die Anzeigen nun inkonsequent. Die Aussetzfahrten werden korrekt mit dem Betriebshof als Ziel beschildert, tauchen in der Auskunft aber nur bis zur letzten (bestellten) Haltestelle auf der Stammstrecke auf.
"M10 Betriebshof Lichtenberg" ist also trotz mehrerer Möglichkeiten dort hinzugelangen ein korrektes Ziel?
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 14:22 |
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 14:24 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Warum schildert man einfach nicht das "E" als Linie? ^^ Dazu kann man einfach einen Aushang erstellen und aushängen.
"Die Linie E verkehrt...."
Re: Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016) 07.12.2016 14:40 |
Zitat
Jay
Also meine Meinung zur Beschilderung: Man müsste mal alle Varianten durchspielen und dann eindeutige Varianten festlegen. Gern auch mit via-Angabe!