Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2016
geschrieben von Tradibahner 
Der Hof I hatte wohl 'n DL zuviel, 3534 treibt sich auf'm 154 rum. Müsste 19.30 wieder nach Buchholz fahren.

An der Haltestelle AdK/Poelchaustraße blinken 'n 8er und 'n 18er um die Wette. Der 18er stand allerdings VOR der Haltestelle. Was war, ließ sich nicht erkennen.



Rechtschreibfehler ausgebessert.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2016 08:04 von 229 181-3.
Zitat
Tradibahner
Von wegen 5 Minutentakt auf der M8, Bild ist von 17:50 Uhr

Also ich war gegen 18:20 Uhr Adk/rhinstr. und da fuhren die M8-Verstärker noch.
Zitat
229 181-3

An der Haltestelle AdK/Poelchaustraße blinken 'n 8er und 'n 18er um die Wette. Der 18er stand allerdings VOR der Haltestelle. Was war, ließ sich nicht erkennbar.

keine Straßenbahn in der AdK:

Zitat
BVG
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Linie: M8

Status: Neu

Gültig von: 13.09.2016 19:05

Gültig bis auf Weiteres

Richtung: beide

Von: Allee der Kosmonauten/Rhinstr.

Bis: Bürgerpark Marzahn

Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz

Auswirkungen:Die Linie verkehrt nicht zwischen Allee der Kosmonauten und Bürgerpark Marzahn. Eine Umleitung erfolgt über Rhinstraße, Landsberger Allee.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2016 19:25 von Tradibahner.
Abgeschleppter BVG-Bus rammt Wohnmobil

[www.bz-berlin.de]

Der sieht echt übel aus der Bus...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2016 19:34 von Bvg-pascal.
Zitat
BVG
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Linie: 18

Status: Neu

Gültig von: 13.09.2016 19:05

Gültig bis auf Weiteres

Richtung: beide

Von: Allee d. Kosmonauten/Poelchaustr

Bis: S Springpfuhl

Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz

Auswirkungen:Die Linie verkehrt nicht zwischen Poelchaustraße und S Springpfuhl.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Bvg-pascal
Abgeschleppter BVG-Bus rammt Wohnmobil

[www.bz-berlin.de]

Der sieht echt übel aus der Bus...

Welchen Bus hat es erwischt?
Meiner Erinnerung nach gab es auch mal die Mahnung in Foren, einigermaßen die deutsche Rechtschreibung zu beachten und vor dem Absenden das nochmals zu überprüfen, woran sich hier ja die meisten halten. Dass da auch mal ein Fehler bleibt: kein Beinbruch. Aber es tut schon den Augen und dann dem Verstand weh, in drei Zeilen über sechs Fehler zu stolpern. Da halte ich es für legitim, schon zum eigenen besseren Verständnis des Textes sich und womöglich anderen Lesern diesen korrekt wiederzugeben. Eine inhaltliche oder auch nur stilistische Änderung sollte natürlich ohne Einverständnis des Verfassers nicht stattfinden!

@ Joe:
Eine verhinderte Durchfahrt des 131 in der Rominter Allee würde die Unzulänglichkeiten des ÖPNV bei Großveranstaltungen im Olympiastadion in der Tat noch vergrößern.

Zu Frage 1:
Solange ich dich hier nicht ungestraft "Pumuckl" oder sonst wie nennen darf, werde ich nicht weiter auf Fragen eingehen, die einfach nur primitiv und unter der Gürtellinie formuliert sind.

Zu Frage 2:
Normalerweise "nein"; da aber heutzutage frühzeitig das Wissen über mittelhochdeutsche Literatur und ähnlich alltagstaugliche Dinge im Vordergrund des Deutschunterrichts stehen, hättest du vielleicht doch ganz gute Chancen. Daran kannst du aber erkennen, dass du meine beruflichen Fähigkeiten falsch angesiedelt hast! Geschadet haben sie jedoch noch keinem...
....ach nee, wir sind wieder mal seit langem beim Deutsch-Unterricht.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
....ach nee, wir sind wieder mal seit langem beim Deutsch-Unterricht.

Hallo Wollankstraße,

leider nicht nur seit langem, sondern inzwischen fast täglich. Nur konsequentes Ignorieren solcher Beiträge hilft, das Forum für Diskussionen zur Sache zurückzugewinnen.

Liebe Grüße
Manuel
@manuelberlin

verstehe nicht, warum man Tippfehler oder Fehler von Leuten, die nicht so gut in Rechtschreibung sind nicht toleriert. Manchmal kommen die Fehler wohl auch durch die Bedienung des Smartphones, was absolut nicht meins ist. Es gibt auch Beiträge, wo ich erkennen kann, daß Deutsch nicht die Muttersprache des Users ist, aber was soll es, Hauptsache man versteht den Sinn.

Ist schließlich ein Unterschied zu lieblos hingeschriebenen Posts in Chaträumen....

PS: Warte auf Rechtschreibdiskussionen über "Alt-Schreib" und "Neu-Schreib".

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
micha774
S-Bahn sucht Tester für die neue Bahn die sich aber dafür bewerben müssen und auch weiblich sein sollten.
[www.tagesspiegel.de]

Habe leider den Thread zum Thema neue S-Bahnen nicht gefunden, geht jemand von Euch hin und macht Fotos ?
Wär mal interessiert, schaffe aber die Termine nicht.

Werden die Trennwännde wie bei den Taucherbrillen wirklich wieder so hochgezogen ? Dann hätten wir wie in dieser Schrottbaureihe im Abteil entweder Hitze oder Zug wie "Hechtsuppe"

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Unsere täglichen Infrastrukturstörungen und Notarzt und Polizeieinsätze gib uns, S75 nun ganz eingestellt, anfangs fuhren die S7/S75 noch bis Springpfuhl von Ahrensfelde und Wartenberg aus. Und, wenn der Notarzt und Polizeieinsatz in Biesdorf ist, warum fährt man nicht wie sonst auch immer, bis Wuhletal? Entscheidungen, die man als Insider nicht verstehen und Nachvollziehen kann! Und genau bei solchen merkwürdigen Entscheidungen kommt man dann ins Grübeln!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Tradibahner
wenn der Notarzt und Polizeieinsatz in Biesdorf ist, warum fährt man nicht wie sonst auch immer, bis Wuhletal? Entscheidungen, die man als Insider nicht verstehen und Nachvollziehen kann! Und genau bei solchen merkwürdigen Entscheidungen kommt man dann ins Grübeln!

Wenn man sich gleich richtig ausdrücken würde, und nicht Biesdorf, sondern gleich Kaulsdorf geschrieben hätte, würde es auch keine oder weniger Missverständnisse geben, die Bpol schrieb: "Leblose Person zw. #Wuhletal u #Kaulsdorf. @polizeiberlin hat weitere Ermittlung. Bahnstrecke wieder freigegeben." [t.co]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Nemo
Der Veranstalter zahlt bereits für den An- und Abtransport der Fans. Jede Eintrittskarte ist gleichzeitig auch Fahrkarte und das obwohl die Fans sicherlich teilweise über Monatskarten verfügen. Von daher kann man eigentlich erwarten, dass die BVG oder die S-Bahn das dann unter sich managen!
Und was zahlt da der Veranstalter? In jeder Eintrittskarte ist irgendwas um die 1,70 für den VBB enthalten. Eine Hin- und Herfahrt kostet am Automaten 6,60. In der Kalkulation fürs Kombiticket ist also bereits enthalten, dass nicht alle Fans es nutzen (weil sie eine Monatskarte haben, oder auch weil sie Auto fahren).
Seit gestern sehr viele Zugausfälle, Verspätungen und Kurzzüge auf der U6.
Zitat
VT 646
Es ist der 4205

Welches Baujahr ist der Bus und wird sich die Reparatur noch lohnen?
Zitat
Henning
Zitat
VT 646
Es ist der 4205

Welches Baujahr ist der Bus und wird sich die Reparatur noch lohnen?

Kannst du denn nicht selbstständig nachgucken? Es gibt so viele Webseiten.
Es ist ein Solaris GN 05 und ob sich eine Reparatur lohnt, kann hier keiner klar beantworten. Erstmal wird man versuchen den Bus zu erhalten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
[s14.yesspress.com]

Zitat
DB Pressemitteilung

13. Berliner Eisenbahnfest im Bahnbetriebswerk Schöneweide

17./18. September: Lokomotiven aus 100 Jahren Eisenbahngeschichte – Lokomotiven und Wagen zum Anfassen und Staunen – Dampfzugfahrten durch Berlin


(Berlin, 15. September 2016) Am Sonnabend, 17., und Sonntag, 18. September, öffnet das historische Bahnbetriebswerk Schöneweide seine Tore und lädt große und kleine Fans der Eisenbahn zum 13. Berliner Eisenbahnfest. Die Dampflokfreunde Berlin e.V. präsentieren mehr als 20 Lokomotiven und Wagen. Mit dabei ist die in Schöneweide beheimatete Stadtbahndampflok der Baureihe 74, die in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiert. Die bis zu 300 Loks dieser Bauart waren vor der Einführung des elektrischen S-Bahnbetriebs Anfang der 1930-er Jahre für den Personen und Güterverkehr in Berlin und seinen Vororten zuständig. Am Sonnabend erwarten die Dampflokfreunde Berlin gegen 14 Uhr den Besuch von Berlins Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel, der der Jubilarin seine Glückwünsche persönlich übermitteln wird.

Weitere Gäste sind eine Schnellzugdampflok der Baureihe 03 (gebaut 1934 bei Borsig in Berlin, Raddurchmesser zwei Meter, 130 km/h) sowie die rumänische Dampflok 131.060 (Baujahr 1942). Die Loks präsentieren sich unter Dampf zum Fototermin auf der Drehscheibe. Weitere historische und moderne Loks und Wagen stehen im Freigelände.
Eisenbahn zum Mitfahren
An beiden Tagen starten direkt vom Festgelände historische Züge mit Dampflokomotiven zu kurzen Rundfahrten. Die rund einstündige Rundfahrt in den Wagen aus den Dreißigern vermittelt ein Reiseerlebnis aus Großvaters Zeiten. Abfahrt nur auf dem Festgelände um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr. Am Sonnabend beginnt eine zusätzliche Fahrt um 17 Uhr.

Eisenbahn zum Anfassen
Jeder kann mal den Platz des Lokführers einnehmen und sich Lokomotivkessel oder die riesigen Motoren der modernen Lokomotiven anschauen. Wer dem Lokführer lieber bei der Arbeit zusehen möchte, fährt ein Stück auf dem Führerstand von Diesel- oder Dampflok mit. Beim Rundgang durch den großen Lokschuppen erfahren die Besucher alles über die Lokwerkstatt aus Großvaters Zeiten und können sich ein Bild von der aktuell laufenden Hauptuntersuchung der vereinseigenen Dampflok 52 8177 machen.
Im Lokschuppen gibt es eine Modellbahn-Börse. Kinder können im Freigelände mit der Kindereisenbahn und einer Feldbahn mitfahren. Im historischen Speisewagen und im Biergarten gibt’s Hausmannskost aus der Küche, der Gulaschkanone und vom Grill.

Eintritt: Erwachsene 10 Euro, Kinder (6 bis 14 Jahre) 4 Euro, Familien (2 Erwachsene und bis zu vier Kinder) 24 Euro. Öffnungszeiten Samstag 10-18 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr. Zum Bahnbetriebswerk Schöneweide kommt man am besten mit der S-Bahn (S 45, S 46, S 8, S 9). Vom S-Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide gelangt man über die Fußgängerbrücke direkt zum Eisenbahnfest. Parkplätze stehen nicht zur Verfügung.

www.berlin-macht-dampf.com Tel. 030 / 67 89 7340

presse@dampflokfreunde-berlin.de

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
manuelberlin
Zitat
Wollankstraße
....ach nee, wir sind wieder mal seit langem beim Deutsch-Unterricht.

Hallo Wollankstraße,

leider nicht nur seit langem, sondern inzwischen fast täglich. Nur konsequentes Ignorieren solcher Beiträge hilft, das Forum für Diskussionen zur Sache zurückzugewinnen.

Liebe Grüße
Manuel

Unfug. Aber vielen Dank für die Einblicke über deiner Denkweise. Ich gehe davon aus, dass die meisten User im Forum alt genug sind, um zu wissen was sie tun sollen oder nicht. Es wäre schön wenn du aufhören würdest, immer wieder zu versuchen, alles im Forum zu steuern.

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen