Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Nahverkehrsplan
Und der ICE hält nicht in Berlin Hbf (tief), wo man mit der Tram direkt hingekommen wäre? ^^

Das stand doch nicht in der DB Anreisevorschrift, da hätte man a) selber denken müssen und b) womöglich die wertvollen Fahrgastrechte aufs Spiel gesetzt.
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Nahverkehrsplan
Und der ICE hält nicht in Berlin Hbf (tief), wo man mit der Tram direkt hingekommen wäre? ^^

Das stand doch nicht in der DB Anreisevorschrift, da hätte man a) selber denken müssen und b) womöglich die wertvollen Fahrgastrechte aufs Spiel gesetzt.

Noch einmal: warum soll man 30 oder 60 Minuten früher aufstehen? Nur, weil die beste S-Bahn den Betrieb nicht hinbekommt? Und am Tage fahre ich auch gewöhnlich rechtzeitig los, nur, so früh am Morgen, eher noch in der Nacht? Dann hätte ich auch gleich gestern Abend losfahren können. Oder, man schafft gleich sämtliche Fahrpläne ab und fährt so, wie es den Lokführern am besten passt. Ist ja sowieso bald wieder Streikzeit. Man hat ja schon wieder für Dezember mit Streik gedroht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Nahverkehrsplan
Und der ICE hält nicht in Berlin Hbf (tief), wo man mit der Tram direkt hingekommen wäre? ^^

Das stand doch nicht in der DB Anreisevorschrift, da hätte man a) selber denken müssen und b) womöglich die wertvollen Fahrgastrechte aufs Spiel gesetzt.

In der Tat greifen die Fahrgastrechte nicht, weil ja die Anreise nicht mit dem DB-Konzern erfolgt.

Aber zu so früher Stunde ist der Hbf mit der Straßenbahn suboptimal zu erreichen. Wer so etwas vorschlägt sollte vorher mal einen Blick in die Fahrplanauskunft werfen.
Zitat
Bd2001
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Nahverkehrsplan
Und der ICE hält nicht in Berlin Hbf (tief), wo man mit der Tram direkt hingekommen wäre? ^^

Das stand doch nicht in der DB Anreisevorschrift, da hätte man a) selber denken müssen und b) womöglich die wertvollen Fahrgastrechte aufs Spiel gesetzt.

In der Tat greifen die Fahrgastrechte nicht, weil ja die Anreise nicht mit dem DB-Konzern erfolgt.

Damit die Fahrgastrechte greifen reicht die Anreise mit Eisenbahnverkehrsmitteln, die müssen aber nicht von der DB sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich bin grundsätzlich 15-20 Minuten vorher am Bahnhof, bin schließlich auf einer Reise und nicht auf der Flucht!
Zitat
Ronny_Sommer
Ich bin grundsätzlich 15-20 Minuten vorher am Bahnhof, bin schließlich auf einer Reise und nicht auf der Flucht!

Das möchte ich bei einem der ersten drei ICE's sehen:
ICE 1503, Gesundbrunnen ab 04:16, Hbf (tief) ab 04:27 Uhr nach München

ICE 646/656, Gesundbrunnen ab 04:20, Hbf (tief) ab 04:30 Uhr nach Köln/Bonn Flugh. und Köln Hbf, sowie

ICE 275, Ostbahnhof ab 04:21, Hbf (oben) ab 04:32 Uhr nach Interlaken

am Tage fahre ich auch meist früher los, schon allein wegen einem Besuch in der DB Lounge, und dann auch meist mit der M8 gleich durch zum Hbf, auch wenn dies länger dauert, ist aber entspannter

die ICE 1503 und 646/646 erreiche ich grundsätzlich nur über die Tram M8 mit umsteigen in S Landsberger Allee in die S42 nach Gesundbrunnen

möchte ich den ICE 275, wie am Dienstag, erreichen, dann auch mit M8 bis S Landsberger Allee, weiter mit der M5 bis Alex, von dort weiter mit der ODEG, RE 2, bis Hbf (oben),
wobei es schon kritisch wird beim Anschluss M8>M5, da die Nacht-M8 grundsätzlich 2 bis 4 Minuten Verspätung hat, heute wäre es auch sehr knapp geworden. Woher hat die M8 nur die Verspätung? Wenn ich genau eine Stunde später zur Arbeit, besonders am Wochenende, fahre, muss ich auch ab S Landsberger Allee mit der M5 weiter zum Hackeschen Markt, und auch das ist immer ein Krampf, wobei es am Samstagmorgen nicht ganz so schlimm ist, 6 Minuten später kommt schon eine M6.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Ronny_Sommer
Ich bin grundsätzlich 15-20 Minuten vorher am Bahnhof, bin schließlich auf einer Reise und nicht auf der Flucht!

Das möchte ich bei einem der ersten drei ICE's sehen:
ICE 1503, Gesundbrunnen ab 04:16, Hbf (tief) ab 04:27 Uhr nach München

Wenn du eine M8 früher fährst (3:03), hast du entspannte 16min Umsteigezeit an der Landsberger Alle/Peterburger Str. und bist dann um 4:06 mit der M10 am Hauptbahnhof.
Ja ich weiß, das heißt 30min weniger/früher schlafen, aber grad bei den oft nicht ganz pünktlichen Nachtverbindungen würde ich persönlich lieber diese Verbindung bevorzugen anstatt mich dann abzuhetzen. Die spätere Verbindung kann dann immernoch als Alternative herhalten, falls die vorige Straßenbahn ausfällt oder man diese verpasst.

-------------------
MfG, S5M
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016
13.10.2016 21:53
Der ICE 1503 hält aber auch noch in Südkreuz mit der Abfahrt um 04:34.
Wenn du im Bahnhof Landsberger Allee gewesen warst und gesehen hast, dass deine S-Bahn schon verspätet ist und der Anschluss eigentlich kaum zu schaffen ist, hätte ich an deiner Stelle einfach die S41 um 04:04 (2 min. nach deiner S42) in ri. Südkreuz genommen. Ankunft dort wäre 04:25. Da hätte die S-Bahn sogar deutlich mehr Verspätung aufweisen können. Jetzt gehe ich aber davon aus, dass es keine Baumaßnahme(n) auf der Fahrtroute gibt/gab.
...und er hätte sich in Südkreuz noch ganz in Ruhe nen Kaffee holen können.
Aber er wird schon seine Gründe haben, warum er zum Gesundbrunnen gefahren ist. Und wenns nur ums rummaulen über die S-Bahn hier ist...
Derzeit Notarzteinsatz am Bahnhof Messe Nord. Zugverkehr zwischen Halensee und Westend eingestellt. Zug Richtung Westend steht nur teilweise auf dem Bahnsteig, daher fürchte ich, dass jemand unter den Zug geraten ist.
Aktuelle Sperrung der S3 zwischen Köpenick und Friedrichshagen.

Zitat

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 16.10. um 00:27 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes in Friedrichshagen ist der Zugverkehr der Linie S3 zwischen Friedrichshagen und Köpenick unterbrochen.
Bitte nutzen Sie zur Umfahrung die Buslinien N67 und N69 via Schloßplatz Köpenick zwischen Friedrichshagen und Köpenick.

Wir bitten um Entschuldigung.

Grund ist ein Wildschein von 250Kg, was überfahren wurde laut: [www.bz-berlin.de]

GLG.................Tramy1
Zitat
Nahverkehrsplan
Der ICE 1503 hält aber auch noch in Südkreuz mit der Abfahrt um 04:34.
Wenn du im Bahnhof Landsberger Allee gewesen warst und gesehen hast, dass deine S-Bahn schon verspätet ist und der Anschluss eigentlich kaum zu schaffen ist, hätte ich an deiner Stelle einfach die S41 um 04:04 (2 min. nach deiner S42) in ri. Südkreuz genommen. Ankunft dort wäre 04:25. Da hätte die S-Bahn sogar deutlich mehr Verspätung aufweisen können.

Ich gebe zu, darauf bin ich, warum auch immer, tatsächlich nicht gekommen, Asche auf mein Haupt, eher hatte ich schon beinahe angesetzt, zurück zur Straßenbahn zu sprinten, aber das wäre total daneben gewesen, weshalb ich diesen Gedanken sofort zerschlug. Aber warum ich nicht auf die S41 kam, keinen Plan, vielleicht wegen einem Sitzplatz? Ich weiß es nicht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wieder einmal ein gesprengter Fahrausweisautomat, diesmal in Lehnitz, zur Beweissicherung wurde der S-Bahnverkehr eingestellt, seit 6:15 Uhr gibt es SEV. Um 7 Uhr lies dann die BPol auch den Regionalverkehr einstellen:

[twitter.com]

[twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Ronny_Sommer
Ich bin grundsätzlich 15-20 Minuten vorher am Bahnhof, bin schließlich auf einer Reise und nicht auf der Flucht!

Heute war ich auch 20 Minuten vor Abfahrt in Gesundbrunnen, 07:42 Uhr mit S42 an Gesundbrunnen, und 08:02 Uhr ab Gesundbrunnen mit ICE 17:34 Uhr in Richtung Halle(S). So hatte ich noch Zeit am Servicepoint meine Fahrgastrechte abzugeben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Frau Reetz verkündet, dass es totaaaaaal selten vorkäme das 12m Eindecker Doppeldecker ersetzen würde [auf dem X10].
Ach, und die BVG hat wieder Fahrzeug und Fahrermangel (für die, die es noch nicht mitbekommen haben...)
Tagesspiegel: BVG fehlen Fahrer und Fahrzeuge



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2016 10:29 von Chep87.
Mensch Tradibahner, heldenhaft.

Ich muß 6x die Woche die U7 nutzen, gib mal'n Tip wann ich am besten losfahren sollte? In der 4-Uhr-Stunde um pünktlich um 13 Uhr dazusein oder doch erst 15min vorher? Ist echt nicht einfach.
Immerhin gibt er seine Fahrgastrechte ab, damit die arme Bahn nicht so viel Entschädigungen zahlen muss. ^^
Zitat
Chep87
Frau Reetz verkündet, dass es totaaaaaal selten vorkäme das 12m Eindecker Doppeldecker ersetzen würde [auf dem X10].
Ach, und die BVG hat wieder Fahrzeug und Fahrermangel (für die, die es noch nicht mitbekommen haben...)
Tagesspiegel: BVG fehlen Fahrer und Fahrzeuge

Nicht nur beim Bus, bei der Bimmel ist es immer noch knirsch,
besonders als man vollmundig verkündete die im vorigen Sommer eingestampften Kurse können alle wieder fahren....,
besonders Samstags wird es wieder ein Lotteriespiel alle Kurse fahren zu lassen.
Und immer wieder müssen bei NF-Wagen Defekten die Tatra raus, die ohne Murren fahren...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Und immer wieder müssen bei NF-Wagen Defekten die Tatra raus, die ohne Murren fahren...

T6JP

Gefühlt sind die GTU noch wesentlich störanfälliger als die unmodernisierte Version.
Der Tagesspiegel offenbart nun den Fahrermangel.
[www.tagesspiegel.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen