Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2016
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Tradibahner
Zitat
VBB/HVV
Die Zustände auf der M8 werden immer besser. Heute fallen 4 Verstärker hintereinander aus, insgesamt mindestens 5 oder 6, ich weiß nicht, wie viele Verstärker-Umläufe es insgesamt gibt. Und natürlich keine einzige als Ausfall in der App, alle nur ohne Echtzeit.
Resultat: Bahnen übervoll, Verspätungen um 5 Minuten usw.

Dann sind ja gar keine M8"E" auf der Strecke, lustig, lustig, und Daisy kennt nicht mal für die ausfallenden Fahrten "Fahrt fällt aus", das kennt Daisy nur, wenn man sich aus dem RBL kurzzeitig anmeldet.
Aber gut, das ich mich noch im Raum Chemnitz befinde, mache mich aber gleich auf dem Heimweg. Dann soll ich wohl am besten nachher gleich mit der M8 vom Hauptbahnhof fahren.

Wurden die M6-Kurzläufer Landberger/Petersburg nach S Marzahn auch schon eingestellt oder fahren die in den Ferien gar nicht? Sonst könnte man das Leid zumindest lindern, wenn man die M6-Kurzläufer über S Marzahn nach Arensfelde sowie die 18 wieder über S Springpfuhl nach Landsberger/Petersburger bis zum Jahreswechsel verlängert.
Zitat
Arec

Wurden die M6-Kurzläufer Landberger/Petersburg nach S Marzahn auch schon eingestellt oder fahren die in den Ferien gar nicht? Sonst könnte man das Leid zumindest lindern, wenn man die M6-Kurzläufer über S Marzahn nach Arensfelde sowie die 18 wieder über S Springpfuhl nach Landsberger/Petersburger bis zum Jahreswechsel verlängert.

Auch der Weihnachtsmann bringt nicht mehr Fahrer, somit werden es auch im neuen Jahr nicht mehr Fahrer sein, also, weiter Ausfälle, es reicht ja, wenn die Fahrgäste zahlen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Daisy kennt nicht mal für die ausfallenden Fahrten "Fahrt fällt aus", das kennt Daisy nur, wenn man sich aus dem RBL kurzzeitig anmeldet.

Also, daß es überhaupt noch jemand für bare Münze nimmt, was die Dinger anzeigen, wundert mich jedesmal aufs neue. Was an den Anzeigern steht, ist doch oft keinen Pfifferling wert.

Gerade letzten Freitag wieder am Elsterwerdaer Platz erlebt: Verkehrschaos pur, kein einziger Bus weit und breit und sämtliche Anzeiger blinken fröhlich vor sich hin und tun die aberwitzigsten Prognosen kund. Unter anderem wurden Busse mit alsbaldiger Abfahrt angekündigt, die noch gar nicht die Endstelle erreicht haben.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
Daisy kennt nicht mal für die ausfallenden Fahrten "Fahrt fällt aus", das kennt Daisy nur, wenn man sich aus dem RBL kurzzeitig anmeldet.

Also, daß es überhaupt noch jemand für bare Münze nimmt, was die Dinger anzeigen, wundert mich jedesmal aufs neue. Was an den Anzeigern steht, ist doch oft keinen Pfifferling wert.

Gerade letzten Freitag wieder am Elsterwerdaer Platz erlebt: Verkehrschaos pur, kein einziger Bus weit und breit und sämtliche Anzeiger blinken fröhlich vor sich hin und tun die aberwitzigsten Prognosen kund. Unter anderem wurden Busse mit alsbaldiger Abfahrt angekündigt, die noch gar nicht die Endstelle erreicht haben.

Das Kurzzug-Problem besteht auch immer noch bei der U-Bahn. Kurzzug wird angezeigt -> ist oft kein Kurzzug.
Andersrum kommt es auch vor.
Zitat
F123
Das Kurzzug-Problem besteht auch immer noch bei der U-Bahn. Kurzzug wird angezeigt -> ist oft kein Kurzzug.
Andersrum kommt es auch vor.

Bei solchen Fällen stimmt irgendwas mit dem Lesegerät am Zug nicht.
Zitat
Henning
Bei solchen Fällen stimmt irgendwas mit dem Lesegerät am Zug nicht.

Nö, denn am Zug hängen keine "Lesegeräte".

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Bei solchen Fällen stimmt irgendwas mit dem Lesegerät am Zug nicht.

Nö, denn am Zug hängen keine "Lesegeräte".

"IsarSteve" hat hier einmal berichtet, dass bei solchen Fällen der Lesegerät am Zug spinnt.
Zitat
Henning
"IsarSteve" hat hier einmal berichtet, dass bei solchen Fällen der Lesegerät am Zug spinnt.

Falsch bleibt falsch. Wieso nennst du deine Quellen eigentlich immer erst, wenn man deine Aussagen als falsch bezeichnet?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Achja, am Zug ist eine Art Sender, das Lesegerät ist im Gleisbereich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
"IsarSteve" hat hier einmal berichtet, dass bei solchen Fällen der Lesegerät am Zug spinnt.

Falsch bleibt falsch. Wieso nennst du deine Quellen eigentlich immer erst, wenn man deine Aussagen als falsch bezeichnet?

Ich kann nicht wissen, dass diese Aussage falsch ist.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Falsch bleibt falsch. Wieso nennst du deine Quellen eigentlich immer erst, wenn man deine Aussagen als falsch bezeichnet?

Ich kann nicht wissen, dass diese Aussage falsch ist.

Dann solltest Du lernen, solche Informationen nicht als Nonplusultra-Fakt darzustellen, und dies gleich in Deiner Formulierung unterbringen -- beispielsweise durch "meines Wissens" oder Ähnliches.

Gruß Ingo
Auch heute wieder ...
Unfall Landsberger Allee

Bald hat Berlin Fahrzeugmangel, wenn es so weiter geht.
Zitat
berliner
Auch heute wieder ...
Unfall Landsberger Allee

Bald hat Berlin Fahrzeugmangel, wenn es so weiter geht.

Keine Sorge, den hat Berlin schon. Wird zur Zeit zum Glück vom Personalmangel kaschiert.

Edit: kann leichte Spuren von Sarkasmus aufweisen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2016 15:30 von tramfahrer.
Der Ring meldet einen Zugschaden und Zugverkehr unregelmäßig. Also vermutlich überall auf den Linien S1 bis S85 ^^
Auch heute fallen wieder einige Kurse der M8 aus, so teilweise wieder 20 Minuten-Lücken, so langsam nervt das, da muss ich wohl mal wieder aktiv werden, wie schon im Sommer 2015. Vielleicht sollte Nikutta doch mal ihren Sessel räumen, sie hat ja ihren Laden gar nicht im Griff, und da brauchen wir auch nur das Stichwort "Verfrühung" zu nennen, gestern Morgen und auch gestern Abend wieder auf dem 191er Richtung Marzahn erlebt. Auch da ändert sich leider nichts.
Zur Zeit darf man sich bei S-Bahn und BVG wegen Mangel an Personal wohl alles erlauben, solange man keine Betriebs- bzw. Verkehrsgefährdung herbeiführt. Und lieber eine Runde später eingesetzt, als gar nicht erschienen, so denkt man in beiden Unternehmen zur Zeit.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Dezember 2016
17.12.2016 09:20
Zitat
berliner
Auch heute wieder ...
Unfall Landsberger Allee

Bald hat Berlin Fahrzeugmangel, wenn es so weiter geht.

Bei einem gewissen User hier gibt er in seinem Verschwörungswahn bestimmt der BVG die Schuld für die vielen Unfälle, damit sie ihren Personalmangel so besser kaschieren können.... ;-)
Zitat
jan1144
Zitat
berliner
Auch heute wieder ...
Unfall Landsberger Allee

Bald hat Berlin Fahrzeugmangel, wenn es so weiter geht.

Bei einem gewissen User hier gibt er in seinem Verschwörungswahn bestimmt der BVG die Schuld für die vielen Unfälle, damit sie ihren Personalmangel so besser kaschieren können.... ;-)

Eher macht es dein Arbeitgeber so ähnlich, in dem dieser ja behauptet, an den vielen Störungen seien zu 85% die Fahrgäste schuld!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Auch heute fallen wieder einige Kurse der M8 aus, so teilweise wieder 20 Minuten-Lücken, so langsam nervt das, da muss ich wohl mal wieder aktiv werden, wie schon im Sommer 2015. Vielleicht sollte Nikutta doch mal ihren Sessel räumen, sie hat ja ihren Laden gar nicht im Griff, und da brauchen wir auch nur das Stichwort "Verfrühung" zu nennen, gestern Morgen und auch gestern Abend wieder auf dem 191er Richtung Marzahn erlebt. Auch da ändert sich leider nichts.
Zur Zeit darf man sich bei S-Bahn und BVG wegen Mangel an Personal wohl alles erlauben, solange man keine Betriebs- bzw. Verkehrsgefährdung herbeiführt. Und lieber eine Runde später eingesetzt, als gar nicht erschienen, so denkt man in beiden Unternehmen zur Zeit.

Könntest allerdings auch zum Arzt gehen und andere Leute einfach ihrem Job machen lassen, vom dem diese garantiert mehr verstehen als du.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Zitat
Holger
Und lieber eine Runde später eingesetzt, als gar nicht erschienen, so denkt man in beiden Unternehmen zur Zeit.

Also an diesem Ziel ist ja wohl absolut nichts auszusetzen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Holger
Und lieber eine Runde später eingesetzt, als gar nicht erschienen, so denkt man in beiden Unternehmen zur Zeit.

Also an diesem Ziel ist ja wohl absolut nichts auszusetzen.

Das dadurch aber andere Leute auch zur spät zur Arbeit kommen könnten, auf die Idee kommst du nicht? Wenn das jeder so machen würde?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen