Re: Neue Baureihe 483 / 484 10.08.2021 20:52 |
Zitat
Theo333
01.01.2021: S47 (Spindlersfeld – Tempelhof/Südkreuz (– Bundesplatz))
Re: Neue Baureihe 483 / 484 10.08.2021 20:57 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Theo333
01.01.2021: S47 (Spindlersfeld – Tempelhof/Südkreuz (– Bundesplatz))
Und wann ist es tatsächlich soweit?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 10.08.2021 21:01 |
Zitat
Theo333
Zitat
Flexist
Zitat
micha774
Zitat
Flexist
Warum sollte man deswegen auf die neuen Züge verzichten?
Weil die vlt. noch keine Freigabe für den Ring haben?
Ist das ein Witz? Sie können spontan auf der S3 eingesetzt werden, aber nicht spontan auf dem Ring?
Der Betrieb auf dem Netz wird – entsprechend der sukzessiven Auslieferung der Neufahrzeuge – stufenweise aufgenommen:
01.01.2021: S47 (Spindlersfeld – Tempelhof/Südkreuz (– Bundesplatz))
01.07.2022: S46 (Königs Wusterhausen – Hauptbahnhof)
14.10.2022: S8 ((Wildau –) Grünau – Hohen Neuendorf)
14.04.2023 +13.10.2023: zweistufige Inbetriebnahme der Ringbahn (S41/S42)
Kurz gesagt, der Verkehrsvertrag und mit ihm die BR483/484, gilt z.Z. nur für die S47, weitere Linien werden stufenweise aus dem Altvertrag in den Neuvertrag übernommen. Deswegen kommt die BR483/484 vorläufig auch nur auf die S47. Inwiefern ein vorzeitiger Einsatz der neuen im Altvertrag möglich ist, müssen die Juristen klären.
[www.berlin.de]
Re: Neue Baureihe 483 / 484 10.08.2021 22:05 |
Zitat
Leyla
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Theo333
01.01.2021: S47 (Spindlersfeld – Tempelhof/Südkreuz (– Bundesplatz))
Und wann ist es tatsächlich soweit?
Wenn irgendwann^TM, die notwendige Signaldichte dafür geschaffen wurde.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 10.08.2021 23:59 |
Zitat
PassusDuriusculus
Ist das eine neue Info oder lediglich das Bekannte?
@Theo333
In der Diskussion ging es um einen Tag Bauarbeiten an dem die S47 über Ostring, Nordring, Westkreuz bis Bundesplatz verkehrte. Dieser Fall ist sicherlich nicht in den Verträgen beschrieben. Und wir können froh sein, dass trotzdem diese Linienführung gewählt und nicht nur wegen beschriebenem Papier (weil Neu- vs. Übergangsvertrag) die Fahrgäste zusätzlich umsteigen mussten.
Zitat
Theo333
Zitat
Flexist
Zitat
micha774
Zitat
Flexist
Warum sollte man deswegen auf die neuen Züge verzichten?
Weil die vlt. noch keine Freigabe für den Ring haben?
Ist das ein Witz? Sie können spontan auf der S3 eingesetzt werden, aber nicht spontan auf dem Ring?
Der Betrieb auf dem Netz wird – entsprechend der sukzessiven Auslieferung der Neufahrzeuge – stufenweise aufgenommen:
01.01.2021: S47 (Spindlersfeld – Tempelhof/Südkreuz (– Bundesplatz))
01.07.2022: S46 (Königs Wusterhausen – Hauptbahnhof)
14.10.2022: S8 ((Wildau –) Grünau – Hohen Neuendorf)
14.04.2023 +13.10.2023: zweistufige Inbetriebnahme der Ringbahn (S41/S42)
Kurz gesagt, der Verkehrsvertrag und mit ihm die BR483/484, gilt z.Z. nur für die S47, weitere Linien werden stufenweise aus dem Altvertrag in den Neuvertrag übernommen. Deswegen kommt die BR483/484 vorläufig auch nur auf die S47. Inwiefern ein vorzeitiger Einsatz der neuen im Altvertrag möglich ist, müssen die Juristen klären.
[www.berlin.de]
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.08.2021 00:06 |
Zitat
Henning
Diese Informationen mit dem Einsatz der Baureihe 483/484 auf den genannten Linien zum genannten Zeitpunkt ist schon seit einiger Zeit bekannt.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.08.2021 07:22 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Leyla
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Theo333
01.01.2021: S47 (Spindlersfeld – Tempelhof/Südkreuz (– Bundesplatz))
Und wann ist es tatsächlich soweit?
Wenn irgendwann^TM, die notwendige Signaldichte dafür geschaffen wurde.
Das ist soweit klar. Hätte ja sein können, daß man zwischenzeitlich auch mal ein Datum dafür weiß.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.08.2021 13:06 |
Zitat
Logital
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Leyla
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Theo333
01.01.2021: S47 (Spindlersfeld – Tempelhof/Südkreuz (– Bundesplatz))
Und wann ist es tatsächlich soweit?
Wenn irgendwann^TM, die notwendige Signaldichte dafür geschaffen wurde.
Das ist soweit klar. Hätte ja sein können, daß man zwischenzeitlich auch mal ein Datum dafür weiß.
Ich glaube ohnehin nicht dass die S47 nochmal den Bundesplatz erreichen wird. Für eine Verlängerung nach Tempelhof oder Südkreuz wäre während des 10 Minutentaktes der Ringlinien schon heute ausreichend Signaldichte vorhanden.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.08.2021 22:21 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.08.2021 23:33 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Diese Informationen mit dem Einsatz der Baureihe 483/484 auf den genannten Linien zum genannten Zeitpunkt ist schon seit einiger Zeit bekannt.
Na und? Du schreibst doch auch ständig irgendwelche Eröffnungsdaten, obwohl danach keiner gefragt hat und sie uns allen bekannt sind.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.08.2021 23:40 |
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2021 00:29 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2021 08:00 |
Zitat
Railroader
Die sollen als nächstes auf die S45, dann weiter wie bereits bekanntgegeben.
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2021 09:12 |
Zitat
Logital
Wird die S45 dann wieder von den Ringlinien entkoppelt?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2021 09:52 |
Zitat
Railroader
Zitat
Logital
Wird die S45 dann wieder von den Ringlinien entkoppelt?
Was genau meinst du?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2021 11:41 |
Zitat
Theo333
Der Betrieb auf dem Netz wird – entsprechend der sukzessiven Auslieferung der Neufahrzeuge – stufenweise aufgenommen:
01.01.2021: S47 (Spindlersfeld – Tempelhof/Südkreuz (– Bundesplatz))
01.07.2022: S46 (Königs Wusterhausen – Hauptbahnhof)
14.10.2022: S8 ((Wildau –) Grünau – Hohen Neuendorf)
14.04.2023 +13.10.2023: zweistufige Inbetriebnahme der Ringbahn (S41/S42)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2021 11:54 |
Zitat
Railroader
Die sollen als nächstes auf die S45, dann weiter wie bereits bekanntgegeben.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2021 11:57 |
Zitat
hansaplatz
Zitat
Theo333
Der Betrieb auf dem Netz wird – entsprechend der sukzessiven Auslieferung der Neufahrzeuge – stufenweise aufgenommen:
01.01.2021: S47 (Spindlersfeld – Tempelhof/Südkreuz (– Bundesplatz))
01.07.2022: S46 (Königs Wusterhausen – Hauptbahnhof)
14.10.2022: S8 ((Wildau –) Grünau – Hohen Neuendorf)
14.04.2023 +13.10.2023: zweistufige Inbetriebnahme der Ringbahn (S41/S42)
Ganz blöde Frage, aber das Datum der Verlängerung der S46 zum Hauptbahnhof ist doch längst nicht mehr aktuell, oder? Die Westhafenkurve der S21 soll doch erst mit der Siemensbahn in Betrieb gehen, oder? Kommendes Jahr soll mWn lediglich die Weddingkurve mit einem Pendelzug Gesundbrunnen-Hbf aufgenommen werden.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2021 14:14 |
Zitat
Logital
Zitat
Railroader
Zitat
Logital
Wird die S45 dann wieder von den Ringlinien entkoppelt?
Was genau meinst du?
Die S45 ist doch heute im Prinzip die fahrend Reserve für die Ringzüge. Wenn auf dem Ring irgendwas nicht stimmt fällt zuerst die S45 aus, weil der Umlauf von der S45 zur S41/S42 übergeht. Für die Ringbahn ein stabilisierendes Konzept. Die S45 ist jedoch diejenige Linie, die ich seitdem mit den meisten Ausfällen beobachte.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.08.2021 16:37 |