Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Baureihe 483 / 484
geschrieben von Bäderbahn 
Zitat
Bd2001
Gerade 483 und 484 005 auf der S45 im Fahrgasteinsatz. Dafür auf der S47 BR 481.

Sofortige Vertragskündigung!

Mal hier und da n Zugausfall... Ok... Aber das falsche Metall auf der S45 einsetzen? Geht gar nicht!!!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Immerhin setzt man offenbar keinen Neubauzug mehr als vereinbart ein, obwohl mittlerweile genügend zur Verfügung stehen müssten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Immerhin setzt man offenbar keinen Neubauzug mehr als vereinbart ein, obwohl mittlerweile genügend zur Verfügung stehen müssten.
. Ersetze "immerhin" durch "leider" und ich stimme dir zu.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
morgen laut S-Bahn sind heute alle Neubaufahrzeuge auf der S45 im Einsatz.


grüße merlinbt01


KJ
Re: Neue Baureihe 483 / 484
09.10.2021 09:13
Gestern Abend seit 22 Uhr sind die auf der S45 zu sehen.

Man sagte mir es soll wegen der Ringbahn Bauarbeiten mal ausprobiert werden.
Also kann man davon ausgehen, das ab Montag wieder die gewöhnlichen Züge auf der S45 fahren werden werden.
Zitat
FlO530
Zitat
Bd2001
Gerade 483 und 484 005 auf der S45 im Fahrgasteinsatz. Dafür auf der S47 BR 481.

484 004 und 483 004 leisten dem Umlauf Gesellschaft und sind ebenfalls auf der S45 unterwegs (07.28 ab Südkreuz).

Alle Umläufe der S45 verkehren mit der BR 483/484, das setzt dann 481 für die S85 frei. Auf der S47 verkehren dafür 480er.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
KJ
Gestern Abend seit 22 Uhr sind die auf der S45 zu sehen.

Man sagte mir es soll wegen der Ringbahn Bauarbeiten mal ausprobiert werden.
Also kann man davon ausgehen, das ab Montag wieder die gewöhnlichen Züge auf der S45 fahren werden werden.

Nein, davon kann man nicht ausgehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
KJ
Gestern Abend seit 22 Uhr sind die auf der S45 zu sehen.

Man sagte mir es soll wegen der Ringbahn Bauarbeiten mal ausprobiert werden.
Also kann man davon ausgehen, das ab Montag wieder die gewöhnlichen Züge auf der S45 fahren werden werden.
Bis 23.10. bleibt es erstmal bei BR 483/484 auf der S45...weiter kann ich nicht gucken.
Zitat
Logital
Ersetze "immerhin" durch "leider" und ich stimme dir zu.

Mein "immerhin" bezog sich auf den nicht ganz so harten Vertragsbruch...

;)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Immerhin setzt man offenbar keinen Neubauzug mehr als vereinbart ein, obwohl mittlerweile genügend zur Verfügung stehen müssten.

Haben die (ersten) Serienfahrzeuge der Baureihen 483 und 484 inzwischen die gültige Bauartzulassung des Eisenbahnbundesamtes für den Fahrgastbetrieb erhalten?
Wenn das erreicht ist, sollten die Serienzüge den Betrieb auf der S-Bahnlinie 47 übernehmen und die Vorserienzüge beim Hersteller auf den Serienstand angepasst werden.

so long

Mario
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Ist Vz nicht die Abkürzung für Viertelzug?

Ich war mir nicht sicher. Es könnte ebenso gut auch Vollzug heißen, daher meine Einlassung.

Deshalb sollten hier möglichst alle Abkürzungen ausgeschrieben werden. Oder man schreibt unter seinen Beitrag ein Abkürzungsverzeichnis. Ein Quellenverzeichnis macht das Ganze rechtssicher und schützt vor Plagiatsvorwürfen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Immerhin setzt man offenbar keinen Neubauzug mehr als vereinbart ein, obwohl mittlerweile genügend zur Verfügung stehen müssten.

Haben die (ersten) Serienfahrzeuge der Baureihen 483 und 484 inzwischen die gültige Bauartzulassung des Eisenbahnbundesamtes für den Fahrgastbetrieb erhalten?
Wenn das erreicht ist, sollten die Serienzüge den Betrieb auf der S-Bahnlinie 47 übernehmen und die Vorserienzüge beim Hersteller auf den Serienstand angepasst werden.

Nein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Nordender
Zitat
Theo333


war da nicht was wegen dem Stromverbrauch? Ich weiß nicht mehr in welche Richtung es ging, aber ein evt. Mehrverbrauch wegen Klimaanlage ginge zu Lasten des S-Bahn Berlin, während weniger Verbrauch, durch Einsetzen stromsparender Bahnen, für die S-Bahn vor Vertragsbeginn Gewinn wäre, welcher so nicht im jewails geltendem Verkehrsvertrag vereinbart ist.

Gewinn? Und der Berliner leidet an Alzheimer?
Wie war denn das damals mit der eigenmächtigen Kürzung der Züge auf dem Ring mit anschließendem S-Bahnchaos? Da hat man wohl mehr als genug Strom gespart, zulasten der Fahrgäste.

Was für Schwachköpfe kommen auf die Idee fertige und einsatzfähige Fahrzeuge trotz Wagenmangel wegen irgendwelcher hirnrissigen Regelungen abzustellen? Wenn man elektrische Fahrzeuge abstellt werden die nicht besser! Will man die gleich wieder reif für die Werkstatt machen? Man fasst es nicht! *kopfschüttel*

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
FlO530
Zitat
Bd2001
Gerade 483 und 484 005 auf der S45 im Fahrgasteinsatz. Dafür auf der S47 BR 481.

484 004 und 483 004 leisten dem Umlauf Gesellschaft und sind ebenfalls auf der S45 unterwegs (07.28 ab Südkreuz).

Ich staune ja nach ja vor, daß Grünau die Muße hat, Dreiviertelzüge durchweg aus 483 + 484 mit gleicher Ordnungsnummer zu kuppeln.
Vielleicht bleiben sie ja stets zusammen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Der neue Flughafen und die neue S-Bahn - passt doch, geht doch. Berlin muss protzen lernen!
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Immerhin setzt man offenbar keinen Neubauzug mehr als vereinbart ein, obwohl mittlerweile genügend zur Verfügung stehen müssten.

Haben die (ersten) Serienfahrzeuge der Baureihen 483 und 484 inzwischen die gültige Bauartzulassung des Eisenbahnbundesamtes für den Fahrgastbetrieb erhalten?
Wenn das erreicht ist, sollten die Serienzüge den Betrieb auf der S-Bahnlinie 47 übernehmen und die Vorserienzüge beim Hersteller auf den Serienstand angepasst werden.

Nein.

Aber wie sollen denn alle Züge jeden Tag eingesetzt werden? Wie stellen die sich das denn vor?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2021 16:57 von Flexist.
Zitat
Philipp Borchert
Vielleicht bleiben sie ja stets zusammen.

Sicher, der der Luxus der Reserve. Wenn auf der S47 Halbzüge fahren, sind die drei Umläufe auch stets aus 484 00a, 00b und 483 00a+00b gebildet. Und auch bei Ausfall oder Werkstatt bleibt genügend Rest. Wird sich ab Juli sicherlich ändern.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2021 19:06 von Mike485.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
FlO530
Zitat
Bd2001
...

...

...Auf der S47 verkehren dafür 480er.

Auf der S47 endlich wieder S-Bahnen unterwegs.

Schöner wäre noch, auf unserer S3, unsere Toaster.

GLG.................Tramy1
Erstaunlicherweise hat man die BR 480 und 481 sind vertragskonform mit 6 Wagen unterwegs. Bin gespannt, wie es morgen aussieht.

Ich finds erstaunlich, dass die 483/484 sobald sie die 80 Km/h überschritten haben vom Fahrgeräusch her fast unhörbar sind. Jede andere Bahn legt ab da gerade ab dort erst los.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2021 22:55 von Flexist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen