Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 22:01 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 22:14 |
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Railroader
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PassusDuriusculus
Genau deswegen sage ich ja: Wenn die Ringbahn wieder alle 5 Minuten fährt und man somit die S47 erreicht. Außerdem wird je nach Verlauf der Coronakrise die S45 glaube ich nicht mehr die Nr.-1-Abstelllinie sein.
Huhu,
wie meinst du das mit der Ringbahn? Die fährt doch hoffentlich noch alle 5 Minuten? Hatte jetzt frei und keine Änderungen mitbekommen.
Ich stimme hier Logital aber zu: der Takt im Südosten ist nicht sehr befriedend, zumal die S47 bei jeder Störung oder jedem Mangel an Personal oder/und Fahrzeugen eh nach Schöneweide zurückgezogen wird und Züge der S45 auch oft ausfallen. Die S45 fährt ab Südkreuz zur Minute 8, die S46 folgt ihr zur Minute 13. Das war vor der Fahrplanumstellung vor ein paar Jahren mal besser. Da fuhren die Linien ab Südkreuz im Abstand von zehn Minuten. Optimal gelöst ist das gegenwärtig nicht. Mit der Einstellung der S45 hätte man zumindest die S47 bis Südkreuz verlängern können. Personalmäßig gibt es das gerade auch her.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 22:20 |
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PassusDuriusculus
In der Mittagspause und am Wochenende, wenn die Ringbahn nur im 10-Minuten-Takt fährt, gibt es keine Verbindung mit der man zur Herrmannstr. vorfahren könnte, um die S47 zu erreichen.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 22:41 |
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Railroader
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Jay
Primär ist das Problem, dass die Fahrplanlagen so gewählt werden, dass gewollte bahnsteiggleiche Anschlüsse entstehen, diese aber nicht durch Fassi und Wartezeitvorgaben gesichert werden.
Und ja auch in den Fahrauskünften nicht angegeben werden. Frage ist nun also, wer sich mit wem zusammensetzen muss, damit sich das ändert und verbindliche Anschlüsse geschaffen werden?
Das Gleiche erlebe ich auch in Wuhletal. Durch die sekundengenaue Abfahrt in Kaulsdorf zur Sekunde 50 ist die U-Bahn in Wuhletal dann oft weg. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kolleginnen und Kollegen von der U-Bahn die Einfahrt der S-Bahn offenbar auch nicht mehr angezeigt bekommen?
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 22:53 |
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Jay
Hier irrst du. Fahrinfo gibt diese Anschlüsse bei allen von mir oben aufgezählten Bahnhöfen aus!
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 23:01 |
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Railroader
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Jay
Hier irrst du. Fahrinfo gibt diese Anschlüsse bei allen von mir oben aufgezählten Bahnhöfen aus!
Auch Treptower Park? In der Öffi-App wird der Anschluss nicht bekanntgegeben. Und auch bei der Verbindung Mahlsdorf-Ahrensfelde wird mit einer Umsteigezeit von 10 Minuten in Friedrichsfelde Ost geplant, sowohl auf der Seite der S-Bahn, als auch der der BVG. Oder welche Verbindung meinst du konkret?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 23:02 |
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Railroader
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Jay
Hier irrst du. Fahrinfo gibt diese Anschlüsse bei allen von mir oben aufgezählten Bahnhöfen aus!
Auch Treptower Park? In der Öffi-App wird der Anschluss nicht bekanntgegeben. Und auch bei der Verbindung Mahlsdorf-Ahrensfelde wird mit einer Umsteigezeit von 10 Minuten in Friedrichsfelde Ost geplant, sowohl auf der Seite der S-Bahn, als auch der der BVG. Oder welche Verbindung meinst du konkret?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 23:04 |
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Railroader
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PassusDuriusculus
In der Mittagspause und am Wochenende, wenn die Ringbahn nur im 10-Minuten-Takt fährt...
Achso. Dann bin ich nur über das Wort "wieder" gestolpert. :-)
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 23:12 |
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Jay
S8/25 in Bornholmer und S9/46 in Baume.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 23:14 |
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PassusDuriusculus
Ah Stimmt 'Tschuldigung... Ich schrieb wieder und meinte ganztags...
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 23:14 |
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Railroader
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Jay
S8/25 in Bornholmer und S9/46 in Baume.
Erster wird im Fassi angezeigt, zweiter nicht. Wie soll man so vernünftig arbeiten? Wer stellt die Fassi-Daten zur Verfügung? DB Netz.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 28.04.2020 23:26 |
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Jay
Die Anschlusspflege macht nach meiner Kenntnis die S-Bahn selbst. DB Netz stellt nur die bestellten Trassen zur Verfügung und liefert die entsprechenden Rohdaten.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 29.04.2020 06:39 |
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Railroader
Wenn man Anschlüsse garantiert gewähren will, ist aus meiner Sicht der Auftraggebende gefragt. Der muss das klar definieren und nicht so schwammig: "Wir wollen, dass ihr pünktlich fahrt, aber wartet doch bitte noch jeden Anschluss ab." Das kollidiert. Soll ich pünktlich fahren oder es jedem Umsteiger rechtmachen? Beides geht oft nicht.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 29.04.2020 09:51 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 29.04.2020 10:53 |
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micha774
Was gibt denn der Aufgabenträger überhaupt vor?
Strecke? Fahrzeit? Wagenlänge? Bedienzeiten?
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 29.04.2020 18:18 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 02.05.2020 09:21 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 02.05.2020 18:03 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 02.05.2020 21:23 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 02.05.2020 22:01 |
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TomB
Ich verstehe auch die "Entscheidung" nicht. Werkstatt also nicht schon rechtzeitig planen
und nicht rechtzeitig bauen - bedeutet das nicht, dass sich nur die DB bewerben kann?