Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten bei der S-Bahn
geschrieben von Logital 
Für die RB22 wird ja gleichzeitig auch noch das schon lange geplante Kehrgleis gebaut.
Kann man nur hoffen, dass sich dadurch die Situation in KW etwas entspannen wird/kann?!?

S-Bahn Berlin.de/Bauarbeiten KW
Zitat
Zektor
Für die RB22 wird ja gleichzeitig auch noch das schon lange geplante Kehrgleis gebaut.
Kann man nur hoffen, dass sich dadurch die Situation in KW etwas entspannen wird/kann?!?

S-Bahn Berlin.de/Bauarbeiten KW

Nein, das Kehrgleis ist baulich längst fertig. Inbetriebnahme sollte eigentlich am 1.Mai-Wochenende sein, aber da ist offenbar nichts passiert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Aha, das ist ja interessant, wusste ich ja bisher noch gar nicht.
Danke für die Info.
Bin nie in KW unterwegs, werde mal mit dem 9€-Ticket dort hin fahren.
Was verhinderte denn die bisherige Inbetriebnahme von diesem Kehrgleis?
Hallo Leute.


Das Kehrgleis ist auch bei Google Maps zusehen.

LG Veit
Bei aktuellem Fahrplan hat das Kehrgleis ja auch noch keine Relevanz. Das ändert sich vielleicht im Dezember.
Zitat
PassusDuriusculus
Bei aktuellem Fahrplan hat das Kehrgleis ja auch noch keine Relevanz. Das ändert sich vielleicht im Dezember.

Das Kehrgleis hätte wohl beim der aktuellen Baustelle was gebracht. Dann hätte auch die RB24 KW erreichen können.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Bauarbeiten Ostbf.-Zoo beginnen später und der SEV fährt eine neue Route als bisher bekannt.

[sbahn.berlin]
"Bitte benutzen Sie zwischen Ostbahnhof, Alexanderplatz und Friedrichstraße auch die Züge des Bahn-Regionalverkehr (RE1, RE2, RE7 oder RB14)."

Klar - zwischen Ostkreuz und Charlottenburg werden die Züge da von S-Bahn-Fahrgästen überrannt und alle, die weiter wollen schaffen's nicht hinein. Und endlich kann man in Potsdam wieder in den RE1 steigen und hat Platz um nach Magdeburg zu kommen...

~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"
Der 07. Juli existierte (aus Kundensicht) nur in der Vorankündigung als Anfangsdatum, mit der richtigen Bauinfo wurde dann schon der 11. Juli verkündet.
Mir wird leider grad die Route des SEV nicht angezeigt, es geht aber auf jeden Fall weiter durch Moabit - was ich als Moabiter ob das aktuellen Chaos auf den Straßen doch weiterhin für sehr gewagt halte...
Dass die Informationsheftchen die korrekten Informationen für alle parallelen Baustellen bei der BVG enthält, hilft der Übersichtlichkeit nicht gerade auf die Sprünge. Wer nicht täglich die Fahrplanauskunft bemüht, dürfte verloren sein.

~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"
Zitat
Philipp Borchert
"Bitte benutzen Sie zwischen Ostbahnhof, Alexanderplatz und Friedrichstraße auch die Züge des Bahn-Regionalverkehr (RE1, RE2, RE7 oder RB14)."

Klar - zwischen Ostkreuz und Charlottenburg werden die Züge da von S-Bahn-Fahrgästen überrannt und alle, die weiter wollen schaffen's nicht hinein. Und endlich kann man in Potsdam wieder in den RE1 steigen und hat Platz um nach Magdeburg zu kommen...

Naja, ehrlicherweise wäre da wahrscheinlich ein Großteil der Fahrgäste eh drauf gekommen, auch ohne den Hinweis. Immerhin gibt es eine "RB S7" (pdf), also Zusatzfahrten. Inwiefern max. ein Zug pro Stunde die Kapazitäten wirklich erhöht, ist die andere Frage. Aber für die östliche Stadtbahn gibt's ja auch noch die U5 und für Alex - Zoo die U2 und z.T. die U1/U3 als Umfahrung. Die U2 braucht zwar vom Alex zum Zoo 10 min länger, fährt dafür aber auch häufiger und regelmäßiger als die Regios.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2022 08:48 von def.
Es steht ja geschrieben, dass man auch den Regionalverkehr benutzen kann. Also der Regio nur eine Alternative von vielen ist.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zu der S-Bahnsperrung auf der Stadtbahn gibt es ja zusätzliche RB Züge. Hier [sbahn.berlin]
findet man den Fahrplan, eingesetzt werden NEB 643.
Achtung: der Fahrplan ist kein Witz und auch kein Produkt eines Satiremagazins!

Beste Grüße
Harald Tschirner


Das hätte man sich wohl sparen können.
Nabend Leute.



Lustig war es heute früh am Bahnhof Ostkreuz als ich und meine Kollegen mit dem RE2 von Ostkreuz nach Spandau wollten (zwecks Umfahrung wegen S-Bahnbauarbeiten) und dieser auch in der BVG Fahrinfo App angezeigt wurde. Als wir vom Büro aus am Bahnhof Ostkreuz angekommen sind hieß es das der RE2 nach Wismar wegen Bauarbeiten ausfällt. Und auch die BVG Fahrinfo App zeigt diesen nicht mehr an.

Auf der Rückfahrt hingegen hieß es alle in Friedrichstraße aussteigen da wegen Verspätung der RE2 nicht weiter bis Ostkreuz fährt.
Fanden alle Fahrgäste nicht witzig.

LG Veit
Zitat
veit82
Nabend Leute.



Lustig war es heute früh am Bahnhof Ostkreuz als ich und meine Kollegen mit dem RE2 von Ostkreuz nach Spandau wollten (zwecks Umfahrung wegen S-Bahnbauarbeiten) und dieser auch in der BVG Fahrinfo App angezeigt wurde. Als wir vom Büro aus am Bahnhof Ostkreuz angekommen sind hieß es das der RE2 nach Wismar wegen Bauarbeiten ausfällt. Und auch die BVG Fahrinfo App zeigt diesen nicht mehr an.

Auf der Rückfahrt hingegen hieß es alle in Friedrichstraße aussteigen da wegen Verspätung der RE2 nicht weiter bis Ostkreuz fährt.
Fanden alle Fahrgäste nicht witzig.

LG Veit
Es ist ohnehin nicht sehr sozial die RE2 nach Wismar für Fahrten innerhalb Berlins zu missbrauchen, da spätestens ab Hauptbahnhof Fahrgäste zurückbleiben die in die Prignitz oder nach Schwerin müssen und dann wegen solchen Eigennützlern 2 Stunden warten dürfen

------------------------------------
Eisern Union!
Die RE auf der Stadtbahn überhaupt derzeit als S-Bahnersatz zu empfehlen ist fast beissende Ironie.
>Es ist ohnehin nicht sehr sozial

Also sind wieder mal die Beförderungsfälle an allem schuld?

Heidekraut zum Hauptbahnhof
😂 🤮 😉😝
Die damals deutlich öfter fahrenden Dosto-Ersatzzüge wären wohl zu viel des Guten gewesen. ^^
Zitat
Nordender
Das hätte man sich wohl sparen können.

Das wird man dann wohl bei der nächsten Sperrung tun?
"wegen zu geringer Nutzung des S-Bahn-Ersatzzuges wird der zusätzliche RB-Ersatzzug nicht mehr angeboten.", heißt es dann wohl vermutlich?
;-x
*duck und weg*

********************************************
Hier könnte ihre Werbung meine Signatur stehen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen