Die VDL sind zwar schrecklich, die Scania finde ich mittlerweile noch schlimmer. Hof S hat zum Glück jetzt ne Fuhre Solaris von I bekommen, sodass der Scania-Anteil etwas gesunken ist.Zitat
IsarSteve
Wenn du willst, wäre ich sehr froh, wenn alle VDLs in Köpenick fahren würden. Dann sehe ich sie nur noch ein paar Mal im Jahr. Damit wäre ich (sehr) zufrieden.
Zitat
Flexist
Was sollen EN auf Linien wo größtenteils GN fahren?
Zitat
GraphXBerlin
Meine Frage bezog sich laienhaft und pauschal darauf, dass die BVG ja in der Vergangenheit immer Markenware a la MB und MAN genommen hat (mal abgesehen von Neoplan etc.) Ich ging so ein wenig davon aus, dass man beim VDL-Eindecker eher auf das Preisschild geguckt hat da ein MB ja sicherlich teurer ist. Daher war ich ein wenig verwundert, dass man wieder MB bestellt hat.
Zitat
IsarSteve
Die Antwort auf diese Frage lautet natürlich, was sollen GN auf Linien wo größtenteils DL fahren (sollen)? ;-)
Zitat
GraphXBerlin
Meine Frage bezog sich laienhaft und pauschal darauf, dass die BVG ja in der Vergangenheit immer Markenware a la MB und MAN genommen hat (mal abgesehen von Neoplan etc.) Ich ging so ein wenig davon aus, dass man beim VDL-Eindecker eher auf das Preisschild geguckt hat da ein MB ja sicherlich teurer ist. Daher war ich ein wenig verwundert, dass man wieder MB bestellt hat.
Zitat
GraphXBerlin
Meine Frage bezog sich laienhaft und pauschal darauf, dass die BVG ja in der Vergangenheit immer Markenware a la MB und MAN genommen hat (mal abgesehen von Neoplan etc.)
Zitat
IsarSteve
Wenn der Alter Köpenicker billigere Busse haben will, soll er sie bekommen.
Als hätte ich nicht darauf gewartet. Wo bitte wurden in "großen Stückzahlen "Setra" oder "Magirus" bestellt und eingesetzt? Bzw. von welchem Zeitraum sprichst Du?Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Meine Frage bezog sich laienhaft und pauschal darauf, dass die BVG ja in der Vergangenheit immer Markenware a la MB und MAN genommen hat (mal abgesehen von Neoplan etc.)
Und Setra. Und Magirus. Und und und...
Zitat
Maju1999
Die Auslieferung des 2.Lieferloses MB C2G hat mit Wagen 4935 begonnen. Dieser wartet auf Hof L auf seine Aufrüstung und Zulassung.
Zitat
Flexist
Zitat
Maju1999
Die Auslieferung des 2.Lieferloses MB C2G hat mit Wagen 4935 begonnen. Dieser wartet auf Hof L auf seine Aufrüstung und Zulassung.
Wie viele sind denn zurzeit noch vorgesehen?